Vitalpflege Ringelblumensalbe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sie ist so gut wie nicht parfümiert
  • hilft gereizter u.empfindlicher Haut, bei Wunden, Verbrennungen, und Geschwüren fördert die Heilung

Nachteile / Kritik

  • Hinterlässt einen heftigen Fettfilm, man benötigt sehr viel von ihr, sie wikrt irgendwie nicht wirklich gut
  • kein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aus dem grünen Herzen Deutschlands

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    hilft gereizter u.empfindlicher Haut, bei Wunden, Verbrennungen, und Geschwüren fördert die Heilung

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Als eingefleischte Thüringerin muss jetzt mal für ein Unternehmen aus unserer Region eine Lanze brechen.
    Gerade in heutiger Zeit sind Viele auf der Suche nach möglichst natürlicher Pflege. Ringelblumensalbe verspricht nicht nur vorbeugende Pflege bei Krampfadern und Hautreizungen. Gerade bei trockener, empfindlicher und strapazierter Haut gibt es nicht besseres als Ringelblumensalbe. Doch ich möchte ein wenig weiter ausholen...

    Schon Pfarrer Kneipp und Hildegard von Bingen rühmten die Heilkraft der Ringelblume. Ringelblumen, lateinisch Calendula officinalis. Ringelblumen sind Korbblütler. Sie wächst in vielen Gärten, natürlich auch in meinem, und mit ihren orange gelben

    Kommentare & Bewertungen

    • newsboard

      newsboard, 11.06.2005, 03:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch fleissig, bin mal wieder da!

  • ___SAVE YOUR HANDS___

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Schützt und pflegt

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Klirrende Kälte, weiße Berge und Schneemänner an jeder Ecke... Ja, der Winter kann so schön sein! Allerdings freut sich unsere Haut so gar nicht, denn da die Luft in der kalten Jahreszeit nur sehr wenig Feuchtigkeit aufnehmen kann, klagt unsere körpereigene Schutzschicht schon sehr bald über rissige und raue Stellen. Auch die Temperaturunterschiede zwischen der Außen- und (geheizten) Innenluft strapazieren sie arg, so dass sie v.a. im Winter nach einer extra Portion Pflege verlangt. Getreu dem Motto "Die Haut vergisst nie!" möchte ich ihr diese natürlich nicht vorenthalten und pflege sie mit einer Ringelblumensalbe der Marke "Vitalpflege".


    + ICH BIN KÄUFLICH +
    Natürlich
  • Hier ist Massenverbrauch angesagt

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Einziehen:  langsam
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Sie ist so gut wie nicht parfümiert

    Kontra:

    Hinterlässt einen heftigen Fettfilm, man benötigt sehr viel von ihr, sie wikrt irgendwie nicht wirklich gut

    Empfehlung:

    Nein

    ***Hallo ihr Lieben***

    Vor kurzem entdeckte ich eine Ringelblumensalbe, die die Hände laut Herstellerangaben pflegen und schützen soll, bei besonders trockener und rauher Haut.
    Ich dachte mir, dass sich dies nicht schlecht anhört, denn manchmal habe ich sehr viel (berufsbedingt) neben einer Kassiertätigkeit auch mit Einräumarbeiten zu tun und da kann es auch mal passieren, dass Pappkartons und Co. die Haut der Hände angreifen und etwas austrocknen und dafür hört sich das obig genannte Produkt nicht verkehrt an und somit kaufte ich mir die Salbe bei Penny Markt zu einem Preis von 1,99 Euro.

    Nun ist einige Zeit vergangen und ich sammelte so meine Erfahrungen mit der