Sonstige Konzerte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele geile Lieder gespielt, Pyroshow, Stimmung des Publikums und der Band
  • anspruchsvolle Texte und Lieder; sehr gute Umsetzung; hervorragende Künstler; tolles Bühnenbild; die Show geht unter die Haut; muss man gesehen haben!
  • Fast alles
  • siehe Bericht
  • Klasse Musik, klasse Show, klasse Effekte, klasse Publikum.

Nachteile / Kritik

  • zu kurz
  • nichts
  • Halle ist ziemlich abgelegen, schwer zu erreichen
  • siehe Bericht
  • Im Vergleich zu anderen Konzerten war es verdammt eng, man stand wie die Ölsardinen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Placebo- alles andere als ohne Wirkung!

    Pro:

    -siehe Bericht

    Kontra:

    -siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Wann/Wo?
    ---------------
    Am Donnerstag Abend, den 12.10.2006, war es endlich soweit und das von meiner besten Freundin Franziska und mir lang ersehnte Konzert von "Placebo" in der Erfurter Messehalle stand kurz bevor.


    Band:
    ---------
    "Placebo" ist eine dreiköpfige britische Rockband, welche einen sehr melodischen, etwas melancholisch angehauchten und zum Teil elektronischen aber letztendlich sehr rockigen Musikstil darbietet und zu dem ihre Musik noch selbst machen mittels Gitarren, E-Bass-Gitarre, Schlagzeug und Keyboard.


    Verlauf des Abends:
    ---------------------------
    Gegen 18.30 Uhr kamen wir gemeinsam mit dem Cousin meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 29.01.2007, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht!

    • krullinchen

      krullinchen, 09.01.2007, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

    • Estha

      Estha, 05.12.2006, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TOP :-)

    • anonym

      anonym, 02.12.2006, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

  • Eisregen und Pungent Stench in Hannover

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Collapse 7, Eisregen, Pungent Stench
    17.1.2005, Hannover, Faust - 60er Jahre Halle

    Montag abend, halb 9 in Hannover. Trotz mehreren Besuchen in der Faust haben wir uns mal wieder gnadenlos verfahren und irren durch die Gegend. Das Konzert hat grade angefangen und Collapse 7 werden auf der Bühne stehen. Nicht ganz so schlimm, weil ich eigentlich Eisregen als wichtigste Band an diesem Abend entfand. Trotzdem heisst es Beeilung. Nach fast einer weiteren Stunde des ahnungslosen Herumirren erkannte ich eine Videothek wieder, wo wir schon das letzte mal nach dem Weg fragen mussten. Also spring ich aus dem Auto und bin rein da. Nach 5 min. erreichten wir dann endlich die Faust und

    Kommentare & Bewertungen

    • Rosensammlerin

      Rosensammlerin, 08.03.2005, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, du scheinst ja ein Faible für Leichen und alles was damit zu tun hat, zu haben. Ist nicht mein Geschmack... Lieben Gruß

  • And One - 13.04.2004 - Stahlwerk Düsseldorf

    Pro:

    Alles !

    Kontra:

    - Nichts -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !

    Heute versuche ich mich mal an einem Konzertbericht, weil es das Konzert wert war darüber zu berrichten ;o)

    Im Dezember sollte im Stahlwerk in Düsseldorf das AND ONE – Konzert stattfinden. Aufgrund eines Unfalls des AND ONE Sängers Steve Naghavi wurde das Konzert jedoch auf den 13.04.2004 verschoben.

    Und so pilgerte ich wie viele andere an dem besagten Tag ins Stahlwerk um mich von der Live-Qualität von AND ONE zu überzeugen, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte.


    VOR KONZERTBEGINN
    *****************************
    Einlass war um 19.00 Uhr, Konzertbeginn sollte 20.00 Uhr sein.

    Die Halle füllte sich zusehenst,
  • Atlantic Affairs - die Show, die bewegt..!

    Pro:

    anspruchsvolle Texte und Lieder; sehr gute Umsetzung; hervorragende Künstler; tolles Bühnenbild; die Show geht unter die Haut; muss man gesehen haben!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Udo Lindenberg führt derzeit die Show oder Revue oder wie immer man es nennen will „Atlantic Affairs – Stars, die niemals untergehen“ auf. Diese Show kann man überhaupt nicht mit einem „normalen“ Udo-Lindenberg-Konzert vergleichen, denn in der Hauptsache werden hier Texte von Künstlern vorgetragen, die nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1941 aus Deutschland emigrieren mussten.

    Ich habe die Show im vergangenen Jahr bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen gesehen und war so fasziniert und begeistert, dass ich euch mal darüber berichten möchte. Es gibt in diesem Jahr noch weitere Termine (s. unten) und derzeit ist Udo in China mit der Show
  • Red Hot Chili Peppers Konzert

    Pro:

    viele geile Lieder gespielt, Pyroshow, Stimmung des Publikums und der Band

    Kontra:

    zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Vor fast 3 Monaten, genauer am 13.8.03, ging ich mit meiner Schwester auf das Konzert der Red Hot Chili Peppers in Stuttgart. Das Konzert war ein Nachholkonzert, da der Sänger Anthony Kiedis am eigentlichen Termin des Konzerts, am 16.2.03, krank war. Das Konzert fand in der Schleyerhalle statt und die Karten kosteten 43,80€. Wir hatten leider keine Karten für den eigentlichen Termin bekommen und ersteigerten dann welche auf eBay für 44€ + Versandkosten, also haben wir nicht viel mehr bezahlt.

    Die Halle:
    Wie schon gesagt, fand das Konzert in der Schleyer halle statt. Parkplätze gab es ziemlich in der Nähe der Halle, beim Hinfahren gab es keine Probleme, aber bis wir wieder
  • Daniel K.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Open Air Konzerttermine von Daniel Küblböck.
    Daniel ist auf folgenden Konzerten live zu sehen:
    Do. 10.07.2003 19.00 Uhr Ingolstadt Reduit Tilly
    Do. 17.07.2003 19.00 Uhr Kassel Stadthallengarten
    Sa. 19.07.2003 19.30 Uhr Bad Reichenhall Sternenzelt
    So. 20.07.2003 19.30 Uhr Kempten Burghalde
    Do. 24.07.2003 19.30 Uhr Stuttgart Freilichtbühne Killesberg
    Sa. 09.08.2003 19.30 Uhr Lübben Schlossinsel
    Fr. 29.08.2003 19.30 Uhr Coburg Schlosspark
    So. 31.08.2003 16.00 Uhr Deggendorf Volksfestplatz
    Special-Guest bei Nena & Friends

    Tournee u. Produktion: MWS W. Forster, Passau
    Ticket-Hotline: 0 18 05 / 76 11 11
  • Coldplay Konzert in Frankfurt

    Pro:

    Fast alles

    Kontra:

    Halle ist ziemlich abgelegen, schwer zu erreichen

    Empfehlung:

    Ja

    Nach ihrem Erfolgsalbum „A Rush Of Blood To The Head“ gelten Coldplay als Spitzenband. Am 30. März 2003 gastierten sie auch in Frankfurt., Da ich mir vor einigen Monaten dieses Album zugelegt hatte, beschloss ich mir die Jungs von Coldplay auch mal live anzusehen. Chris Martin, der
    Frontmann, soll schließlich ein ausgesprochenes Schnuckelchen sein und die ganze Band ist einer der großen musikalischen Hoffnungsträger für die nächste Zeit.
    Ich bin kein Riesenfan von Coldplay – ja, ich muss zugeben nicht einmal das erste Album zu besitzen, aber live sind sie einfach geil. Selbst Menschen, die lediglich Coldplay-Videos auf MTV kennen ist der Konzertbesuch sehr zu empfehlen. Soviel
  • Coldplay - alles andere als cold

    Pro:

    Klasse Musik, klasse Show, klasse Effekte, klasse Publikum.

    Kontra:

    Im Vergleich zu anderen Konzerten war es verdammt eng, man stand wie die Ölsardinen.

    Empfehlung:

    Ja

    Am 31.03.2003 war ich in der Frankfurter Jahrhunderthalle beim Konzert von Coldplay. Hier ist mein Bericht:

    =====================================================================

    Allgemein:

    Wer die Frankfurter Jahrhunderthalle nicht kennt: Es ist ein Riesenteil, rund, mit der Bühne im vorderen Viertel, Stehplätzen in der Mitte und Rängen mit Sitzplätzen im hinteren Viertel. Vor dem Konzert ist sie mit großen Deckenöampen hell beleuchtet.

    =====================================================================

    Die Vorgruppe:

    Sie nannten sich Feeder. Habe vorher noch nie etwas von ihnen gehört. Haben mir aber sehr gut gefallen. Sie
  • Boehse Onkelz live in der Pepsi Music Hall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 23. Mai 2002 war es wieder einmal soweit. Die Boehsen Onkelz gaben sich in der Pepsi Music Hall (in Wien) die Ehre, und spielten wieder einmal 1A auf.

    Zwar zählt die Pepsi Music Hall nicht gerade zu den größten Hallen, aber es passen ca. 5.000 Leute hinein. Die Stimmung war einfach phänomenal. Es wurden Lieder von der neuen Cd und auch von älteren Cds gespielt.

    Am geilsten war es, als die Onkelz das Lied "Erinnerung" spielten. Da war die Stimmung in der Halle wirklich am Höhepunkte. Aus 5.000 Kehlen hörte man das Lied singen. Mit Leibeskräften sang jeder mit. Das habe ich bisher noch nie erlebt.

    Sie spielten wirklich die Lieder die Stimmung machten wie
  • AC/DC - Live & Open Air in München

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte das Glück und konnte für das Open-Air-Konzert von AC/DC in München am 14.6.2001 eine Karte ergattern! Und es hat sich jede einzelen Mark dafür gelohnt!

    Gut, die Vorbands ("Cane" und "Brings") waren nicht schlecht, haben aber niemanden wirklich interessiert! Aber ich habe schon wesentlich schlimmere Vorbands erlebt!

    Dann 20:50Uhr! Das Konzert beginnt! Angus Young & Co. kommen auf die Bühne mit dem Song aus den aktuellem Album "Stiff upper Lip". Von der ersten Sekunde an stand das Olympiastadion Kopf! schon am Anfang kamen Hits wie "Thunderstruck"! Die Stimmung war super! AC/DC hat dem Publikum was geboten für sein Geld. "Hard as a Rock", "The Jack", "Hells