Sony Cyber-shot DSC-W5 Testberichte


Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
- Bildqualität:
- Ausstattung:
- Akkulaufzeit:
- Bedienkomfort:
- Verarbeitung:
- Zuverlässigkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- Vernünftiger Preis Solide Verarbeitungsqualität Sehr gute Bildqualität Sehr gute und einfache Bedienung
- schnelle einsatzbereitschaft, schnelles auslösen, funktioniert mit AA Baterien
- Preis,Handhabung,Auslösezeit,Qualität
- super schnell betriebsbereit, gute fotos
- Schnelligkeit, Preis, Bedinung, Energieverbrauch
Nachteile / Kritik
- Batteriefach springt zu leicht auf
- teures zubehör (memory stick)
- etwas schwere Gewiht
- im dunklem versagt sie des öfteren
- kleiner Fehler, den ich in meinem Bericht genannt habe und manchmal eine leichte Neigung zu verwackelten Bildern
Tests und Erfahrungsberichte
-
Super tolle Kamera
Pro:
Preis,Handhabung,Auslösezeit,Qualität
Kontra:
etwas schwere Gewiht
Empfehlung:
Ja
Die Sony Cyber shot Kamera habe ich bereits seit 2 Jahren. Somit kann ich aus langer Erfahrung sprechen, wenn ihr meinen Bericht lest. Des Weiteren würde ich mich als Semiprofi was Kameras betrifft bezeichnen. Dies sollte meine Aussagen noch an Glaubwürdigkeit unterstützen.
Kontra:
recht schwer
große Tiefe (37,1 mm)
helle Autofokuslampe bei Fotos im dunkeln
teure Speichermedien
Pro:
edles Design
günstig
großes Display
Vielzahl von Aufnahmemodi
sehr gutes Bild, Video
sehr schnelles Anschalten und Auslösen
Fazit: es ist keine Spiegelreflex, aber für eine Kompaktkamera ein Gerät mit sehr guter Bildqualität und allemKommentare & Bewertungen
-
UnserMargret, 13.02.2008, 12:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret
-
-
-
-
-
-
Günstig, aber oho....
Pro:
Schnelligkeit, Preis, Bedinung, Energieverbrauch
Kontra:
kleiner Fehler, den ich in meinem Bericht genannt habe und manchmal eine leichte Neigung zu verwackelten Bildern
Empfehlung:
Ja
In dem folgenden Erfahrungsbericht schreibe ich über die Sony Cyber-shot DSC-W5, eine Digitalkamera, die ich nun seit knapp 2 Jahren besitze.
---Menüführung---
Das Menü ist gut strukturiert und wenn man nicht gerade zum ersten Mal eine Digitalkamera in der Hand hält, kann man sie auch ohne das Lesen der Bedinungsanleitung bedienen.
---Schnelligkeit----
Bereits als ich die Kamera zum ersten Mal bei einigen Bekannten geseh habe, war ich erstaunt, wie unglaublich schnell diese ist. Zuvor hatte ich eine sehr günstige Digitalkamera, die einige Sekunden brauchte bis sie einsatzbereit war, doch nun habe ich die DSC W5 und brauche nur noch ca. 1 SekundeKommentare & Bewertungen
-
anonym, 12.09.2007, 21:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr hilfreich
-
-
-
anonym, 12.09.2007, 01:59 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
lg luelues
-
-
Die Sony w5 ist eine Kamera, der man vertrauen kann...
Pro:
super schnell betriebsbereit, gute fotos
Kontra:
im dunklem versagt sie des öfteren
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Ciao Community!
1. allgemeine Informationen
2. technische Daten
3. Vorteile und Nachteile
3. Schlusswort
Seit kurzen besitze ich die Sony w5 und bin im großen und ganze sehr mit ihr zufrieden...
Vor meinem entschluss für diese Kamere informierte ich mich wochenlang bei experten und holte mir aus allen erdenklichen richtigungen meinungen über Digitalcameras..
Letztendlich kam nun die w5 dabei raus und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren....bei einem Preis von 200 € ~ ist dieses Modell wirklich zu empfehlen.
Die Camera ist äusserst schnell betriebsbereit und der Blitz lässt auch nicht lange auf sich warten.
DurchKommentare & Bewertungen
-
Estha, 12.05.2006, 20:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )
-
anonym, 05.05.2006, 00:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh :o)
-
-
-
-
Sehr gute 5 MP-Kamera zu einem vernünftigen Preis
Pro:
Vernünftiger Preis Solide Verarbeitungsqualität Sehr gute Bildqualität Sehr gute und einfache Bedienung
Kontra:
Batteriefach springt zu leicht auf
Empfehlung:
Ja
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sony DSC-W5 Digitalkamera, da meine alte Digicam schlapp machte. Bei der Suche nach der "Neuen" war die Entscheidung sehr schwer, da das derzeitige Angebot an DigiCams mit leistbaren Bereich schon fast nicht mehr überschaubar ist.
Die Wahl hat die Sony gewonnen, da sie mir von der offensichtlich sehr kompetenten Verkäuferin empfohlen wurde und mir ihr Äußeres auch zusagte. Weiters war die Beschreibung auf der Verpackung auch vielversprechend. Und der Preis war mit € 249,-- für eine Digitalkamera dieser Klasse (5 MP) auch in Ordnung, wenn es auch ein Diskontpreis ist.
Die Kamera wird in einer stabilen Schachtel geliefert, dieProduktfotos & Videos
Bild 1 - Sony Cyber-shot DSC-W5 von huber19
am 04.02.2006Kommentare & Bewertungen
-
-
gute und schnelle Kamera
Pro:
schnelle einsatzbereitschaft, schnelles auslösen, funktioniert mit AA Baterien
Kontra:
teures zubehör (memory stick)
Empfehlung:
Ja
Das Gerät: Die Kamera besteht aus Metall und ist sehr robust, sie verträgt auch kleinere stürze ohne probleme (klar ist mich auch schon mal runtergefallen). Das design ist schlicht und sie liegt gut in der hand und lässt sich problemlos in jeder kleineren Tasche verstauen.
Bedienung: Nach einer kurzen Eingewöhnung (bzw. überfliegen der Bedienungsanleitung) findet man sich im Menü sehr schnell und einfach zurecht. Einsatzbereit ist die kamera nach ca 2 sekunden und auch die Bildauslösung erfolgt extrem schnell (also auch für schnappschüsse geeignet)
Die Kamera verfügt über ein 2,5" Display auf der Rückseite mit einer relativ guten auflösung. Den opischen sucher benutzt
Bewerten / Kommentar schreiben