Sony Ericsson CMD-J5 Testberichte

Sony-ericsson-cmd-j5
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • 4 Graustufen
  • klein, leicht
  • klein, leicht, leistungsfähig, die etwas andere Bedienoberfläche

Nachteile / Kritik

  • Antenne
  • kein Nokia
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sony CMD J5 - Unbedingt lesen-

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht ist wie folgt gegliedert:

    -Einleitung
    -Design
    -Menüführung
    -Altagsgebrauch
    -Lieferumfang
    -Was ich gut finde
    -Was mich stört



    Einleitung:

    Ich habe mir das Sony CMD J5 vor ca.2,5 Jahren als mein erstes Handy für rund 119€ gekauft, und bin bzw. war sehr zufrieden damit.


    Design:

    Das Sony CMD J5 hat ein (immernoch) hervorragendes Design und besticht durch Schlichtheit und gute Verarbeitung. Außerdem ist dieses Handy nur ca.1cm flach, hat jedoch eine Länge von ca.11cm bei einem Gewicht von ca. 80gr.

    Menüführung:

    Das Menü und auch alle anderen
  • Graustufig *lach*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich so viele Meinungen über Handy's schreib nicht wundern hab natürlich nicht alle. Arbeite in der Branche und spiel gern mit allen neunen Dinge. ;o)

    Diese Gerät habe ich tatsächlich nicht!

    Der erste Eindruck
    ++++++++++++++++++

    Zuerst erstaunt das geringe Gewicht. Nur 85g ist es schwer obwohl es doch ehr größer ist. Das CMD-J5 liegt gut in der Hand und ist erstaunlich flach. Leider ist die Antenne noch ausserhalb des Gehäuses.


    Das Sony ist sonst mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattet.
    Eiegtnlich ehr wie ein Businesshandy aber seht selbst:


    - WAP
    - Vibracall
    - Profile
    - Texteingabehilfe
  • ...tatsächlich ein NOKIA-Konkurrent??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich, als stolzer Besitzer eines Nokia 6210 und 8850 war natürlich sehr gespannt, was die Konkurrenz aus dem Hause Sony denn nun tatsächlich zu bieten hat: sollte ich mich womöglich doch ärgern
    müssen, nicht dieses CMD-J5 von Sony gekauft zu haben, anstelle des 6210??

    War ich womöglich auch nur dem NOKIA-Wahn verfallen und hätte mir Produkte anderer Firmen genauer, viel objektiver ansehen sollen??

    Einer meiner Kumpel ist auf jeden Fall ein eingefleischter NOKIA-Hasser (ob aus reiner Opposition oder aus ernstzunehmenden Gründen konnte ich bislang immer noch nicht ergründen, kicher!) und so tauschten wir für knapp 1 Woche vor wenigen Wochen unsere Handys - ich gab

    Kommentare & Bewertungen

    • Patrick75

      Patrick75, 21.02.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gutes Handy, aber kein Konkurrent für Nokia :)

  • Telefonier Dich arm...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    mit dem Sony CMD-J5. Es ist ganz einfach. Denn dieses japanische Gerät macht das mobiltelefonieren zu einer wahren Freude und Mann/Frau kommt nicht so einfach vom Handy los. Die Typenzeichnung CMD-J5 klingt ein bißchen nach Star Wars - und das nicht ohne Grund.

    Sonys Designer haben dem neuen Handy mit schlichten und geschwungenen Linien eine grazile und gleichzeitig sehr moderne sowie futuristisch anmutende Gestalt verliehen. Durch seine geschwungene und schlanke Form liegt das J5 angenehm in der Hand. Aufgrund der verhältnismäßig großen Abmessungen, hinzu kommt noch eine Kurzantenne, eignet sich das Telefon aber nicht unbedingt für Hemdtaschen. Obwohl die Tasten des J5 recht