Sony ICF-SW11 Testberichte

Sony-icf-sw11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Batterien haben eine sehr lange Lebensdauer, weil das Gerät sehr sparsam arbeitet. Ich habe sie bisher noch gar nicht wechseln müssen. Die Stabantenne ist sehr stabil und läuft nicht Gefahr, jeden Moment abzubrechen. Ich mag das Gerät sehr und werde e

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Welt am Draht

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Design:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Die Batterien haben eine sehr lange Lebensdauer, weil das Gerät sehr sparsam arbeitet. Ich habe sie bisher noch gar nicht wechseln müssen. Die Stabantenne ist sehr stabil und läuft nicht Gefahr, jeden Moment abzubrechen. Ich mag das Gerät sehr und werde e

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien!

    Beim Stöbern in meinen Sachen bin ich wieder auf meinen Weltempfänger von Sony gestoßen. Ich habe mir damals das Modell nicht in Grau genommen, sondern in Schwarz, weil dort der Schmutz weniger stark zu sehen ist. Das Format von 3,5 x 16,2 x 9,3 cm und das leichte Gewicht von 340 g machte es früher zu einem Reisebegleiter ins Ausland. Ich wollte immer mit der Heimat in Verbindung bleiben. Das wichtigste waren für mich jeher die KW-Bänder. Ich habe für das Gerät 75 Euro bezahlt.

    Das Gerät sieht für mich schnittig aus. Das Display ist rechts und könnte größer sein. Daher ist es schon klar,

    UKW/MW/KW/LWUKW: 87,5 - 108 MHzMW: 525 - 1.620 kHzLW: 141 - 290 kHzKW: 4,750 - 21,750 MHz

    Meine Meinung:

    Das Display ist sehr gut zu lesen und es nicht ein digitales, sondern noch eines mit Tabellen. Irgendwie wirkt es leicht nach vorne gewölbt. Ich habe noch einen Empfänger mit digitalem Sendersuchlauf. Seitlich ist der feine Dreher für die genaue Justierung. Es ist aber mit der relative groben Skala gar nicht so einfach, die Sender feinzutunen. Hier muss ich schon ganz schönes Fingerspitzengefühl beweisen und manchmal ist mir dabei schon die Geduld gerissen. Außerdem ist das Display immer dunkel und hat keine Zusatzbeleuchtung, wie mein altes Standgerät. Äußerst wichtig ist es, mit der Stabantenne richtig umzugehen. Nicht alle Bänder eignen sich für den vollausgezogenen Zustand.

    Die Bänder kann ich mittels Schiebeschalter leicht ändern. Am besten ist natürlich der UKW Empfang. Wenn die UKW Sender aber zu stark sind, werden oft die schwächeren übertönt, was schade ist. Die MW geht im Nahbereich unter Tags, sonst ist die zu vergessen. Mein Lieblingssender BBC hat seine KW Aktivität eigentlich eingestellt und auf der MW bekomme ich den nur mehr ein paar Stunden gegen nachts herein. Auf der LW war ich bisher immer erfolglos.

    Der Lautsprecher mit den vielen Löchern links auf der Vorderseite ist von sehr guter Qualität und grammelt selten. Über Kopfhörer kann ich alles auch auf UKW in Stereo hören, was nicht übel ist.

    Die Batterien haben eine sehr lange Lebensdauer, weil das Gerät sehr sparsam arbeitet. Ich habe sie bisher noch gar nicht wechseln müssen. Die Stabantenne ist sehr stabil und läuft nicht Gefahr, jeden Moment abzubrechen. Ich mag das Gerät sehr und werde es bald wieder verwenden.

    Danke fürs Lesen

    Celles

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 06.01.2013, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

    • anonym

      anonym, 06.01.2013, 06:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich danke herzlich für das Lesen / Bewerten und habe mich ein wenig revanchiert.

    • bella.17@live.de

      [email protected], 19.12.2012, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • XXLALF

      XXLALF, 19.12.2012, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

  • Was gibts denn neues in der Welt???

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Design:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr zu empfehlen

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Genau, ein Radio, das ist doch mal wieder etwas, worüber man einen Bericht schreiben kann

    Wir haben verschiedene Radios und ich hab mir das Radio von Sony mal vorgenommen

    Dazu möchte ich dann erst mal die Technischen Daten aufzählen: (allerdings möchte ich die gerne so entnehmen, wie sie auf
    ************************************************************************

    ( allerdings möchte ich die gerne so entnehmen, wie sie auf Beschreibung stehen )

    Ausstattung 1 Zusatzinformation 9 - gespreizte KW - Bänder, Umschalter für KW-Bänder, KW - Bänder-Indikator
    integrierter Lautsprecher : Ja
    Empfangsbereiche : UKW, MW, LW, KW

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.04.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Leseratee.

    • chrissiette@msn.com

      [email protected], 16.08.2007, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Chrissi

    • anonym

      anonym, 12.04.2007, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 25.03.2007, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Man kann sich dran gewöhnen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über einem Jahr werde ich nicht mehr durch ein hässliches Weckergeräusch geweckt, sondern pünktlich auf die Minute erklingt Musik.
    Das verdanke ich meinem Radiofunkwecker "Dream Machine" von Sony.

    Hier einige technischen Daten:
    Uhranzeige: 24 Stunden-System )in Großbritannien 12 Stunden-System)
    Sommer- und Winterzeit
    Wellenbereich: UKW 87,5-108,0 MHZ
    MW 530-1605 kHz
    Stromversorgung:220V-230V Wechselspannung
    Abmessung: 133x91x140mm(B/H/T)
    Gewicht: ca.675g

    Der Radiowecker stellt sich automatisch ein und zeigt Jahr, Monat, Tag, Stunden, Minuten und Sekunden an.

    Was für mich besonders wichtig ist, dass sich