Soulfly 3 - Soulfly Testberichte

Soulfly-3-soulfly
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Sprung ins 2k3

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Im Jahr 1996 entstand erstmals die Idee für die neue Band "Soulfly" und die beiden folgenden Veröffentlichungen wurden zum Teil eines neuen und innovativen Crossover Musik Genre der Neunziger Jahre. Mit dieser Veröffentlichung im Frühjahr stieß die Band ein weiteres Mal die scheinbaren Grenzen auf und erreichten als Band einen nächsten und höheren Level.


    Soulfly

    Mit "Downstroy" entsteht sofort ein echtes diving movement und die Musik entlädt sich mit der Soulfly eigenen gewaltigen Metal Energie.

    Die Klänge der Band formen gleichsam Crossover und Grooves zu einem wirklcih eisenharten Sound und gelten sicherlich nicht zu unrecht als
  • Der Absturz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Soulfly - eine Band, die zwar nicht weltbewegendes auf die Steine gestellt hat, aber mit dem Debüt "Soulfly" 1998 und dem Nachfolger "Primitive" 2000 zwei unterhaltsame Nu Metal veröffentlicht hat. Vielleicht hat sie sogar die Entwicklung dieses verpönten Stils maßgeblich beeinflusst. Denn Soulfly sind eigentlich Sepultura - und die haben mit "Roots" 1996 einen Klassiker eingespielt, auf den sich viele Bands immer noch berufen. Der Rest dürfte bekannt sein: Max Cavalera streitet sich mit seinen Bandkollegen (Diese wollten sich von Managerin Gloria trennen - zufällig nunmal auch die Ehefrau von Max) und steigt beleidigt aus. Sepultura verschwinden in der Versenkung (anders kann man den
  • the third invasion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Soulfly, eine Band, die nicht zuletzt durch den EMP Katalog immer mehr Bekanntheit erlangt und mit ihrer harten, spirituellen Musik auf sich aufmerksam machen. Die Texte, zum Teil mit traditionellen südamerikanischen Instrumenten, wie Riesentrommeln untermalt sind extrem religiös und drücken den tiefen Glauben der Bandmitglieder aus. Die Band selbst stammt hauptsächlich aus Brasilien und besteht aus dem fast schon legendären May Cavallera, der früher auch bei Sepultura und Nailbomb gesungen hat und nun für Soulfly singt, Gitarre spielt und auch mal auf die Trommeln haut, dem Drummer Roy Mayorga, der auch mal bei Thorn war, dem Gitarristen Mikey Doling, ehemals Snot und dem Bassisten Marcello
  • Brasilianisches Urgeschrei Marke Soulfly

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Yopi – Freunde,

    heute ist es an der Zeit auch einmal etwas über eine coole Musikgruppe loszuwerden. Ich rede hier über eine Musikgruppe die vor allem bei Heavy Matlern angesagt sein sollte und es wahrscheinlich auch ist. Es handelt sich um die Band SOULFLY.

    Hier in diesem Bericht geht es um das dritte Album dieser Gruppe, welche nach seinem Ausstieg bei Sepultura vom ehemaligen Frontman und Sänger Max Cavalera gegründet wurde. Nach Soulfy und Primitive der dritte Knaller unter den Soulfly CDs. Der Titel des Albums ist schlicht 3. Ist ja auch der dritte Versuch!

    Als Versuch hingegen möchte ich das Album keineswegs hinstellen, da es einfach nur eine