Soundtracks & Musicals Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Songs, pflegeleichte Handlung
  • Einfach geniale Musik
  • 3,00 Euro jetzt sogar schon nur noch

Nachteile / Kritik

  • nicht in Deutschland erhlätlich
  • kein
  • find ich keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frida

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Den Film habe ich mittlerweile sechs Mal im Kino gesehen und ihn mir auch auf DVD gekauft....wenn einem der Film gefaellt, ist der Soundtrack dazu wunderbar! Es handelt sich nicht um richtig traditionelle Musik (denn die wird meistens von maennern gesungen). Es ist eine gute Mischung aus Filmmusik und auch wirklich eigenstaendigen Liedern. Das Gefuehl, das man vielleicht auch beim Film bekommt, naemlich, wie Frida Kahlo ihr Leben gelebt und was sie alles erlebt hat, stellt sich auch hier ein. Die CD ist auf jeden fall das Geld wert, ausserdem findet man noch Bonus-Material in Form von Videomaterial

    Kommentare & Bewertungen

    • JoergTh

      JoergTh, 12.12.2004, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...du hast den Film wirklich sechs mal gesehen? Puh... Liebe Grüße, Jörg

  • 1492 Conquest of Paradies

    Pro:

    Einfach geniale Musik

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser!!!

    Heute werde ich mal einen Bericht zu meiner Lieblings-CD schreiben. Und das ist 1492 von Vangelis.

    Wer ist Vangelis?

    Vangelis ist ein Grieche und heist in der normalen Welt Evangelos Papathanassiou. Bei diesen Namen versteht man warum er sich einen Künstlernamen zugelegt hat.
    Vangelis war schon der Chef bei der Griechischen Gruppe Formynx.
    Danach musste er, wegen eines Putsch fliehen und gründete die Band Aprodithe`s Child. Mit denen hatte er in den 70igern grossen Erfolg.

    So nun zu 1492!

    Das Lied Conquest of Paradies, kennt wohl jeder. Es war der Titelsong bei dem Film Conquest of Paradies und auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.04.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Sir Andrew Lloyd Webber: The Lord of the ...Musicals Now and Forever

    Pro:

    nette Songs, pflegeleichte Handlung

    Kontra:

    nicht in Deutschland erhlätlich

    Empfehlung:

    Nein

    Sir Andrew Lloyd Webber ist allen Unkenrufen zum Trotz der berühmteste und weltweit erfolgreichste Komponist des modernen Musiktheaters. Sein kreatives Schaffen umfasst seit 1963 12 bahnbrechende Musicalproduktionen, ein komplettes Requiem und zahlreiche Hits sowie Filmmusiken und Olympia-Eröffnungslieder.
    Viele Kritiker behaupten, Webber würde sich musikalisch gern bei alten Klassikern wie Pucchini bedienen, immer ähnlich klingende Kompositionen abliefern und viele seiner Stücke mit endlosen Reprisen füllen. Mit der vorliegenden 5 CD-Box, die vom Meister höchstpersönlich zusammengestellt worden ist, erhält man in einem furiosen Querschnitt einen umfassenden Eindruck von seinem
  • Vangelis... Versinken in...

    Pro:

    3,00 Euro jetzt sogar schon nur noch

    Kontra:

    find ich keins

    Empfehlung:

    Nein

    Welche Überschrift gibt man zu einer CD, wo man ein Lied ganz besonders hervorheben mag?
    Welche Gedanken läßt man kreisen, wenn so viele Erinnerungen auf Einen einstürzen können, wenn dieses Lied gespielt wird?

    Man läßt sich gehen, schließt die Augen und lauscht einem Meisterwerk der 90er Jahre, oder genauer gesagt dem Jahre 1992.

    Vangelis, uns vielen durch elektronische Klänge nun doch schon bekannt, hatte diesen Song ins Leben gerufen. Ja, diese Wortwahl mag sehr hochtrabend sein, doch wer *Conquest of Paradise* schon einmal gehört hat, der wird mir zustimmen.

    Welche Gedanken kommen Dir zu diesem Song?

    -1492 Columbus, wie er stolz neues

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich höre das Lied immer in voller Lautstärke zu Sylvestern :)

  • THE SOUND OF JAMES BOND

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    Wohl kaum eine Filmreihe ist läuft länger so erfolgreich wie JAMES BOND und auch die jeweiligen Titelsongs konnten fast immer größere Chartserfolge erzielen.
    So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ein Sampler mit den Titelsongs erschien.
    Um einen solchen Sampler handelt es sich bei THE BEST OF BOND.



    ALLGEMEINES
    **************

    BEST OF BOND erschien im Jahre 1999 bei Capitol Records im Vertrieb der EMI und ist nahezu überall im Fachhandel erhältlich. Ich habe diese CD Anfang diesen Jahres für 6,99 € bei Saturn Hansa in Düren gekauft.
    Das Cover der CD zeigt neben der Figur des James Bond (in Gestalt des aktuellen Darstellers) alles, was

    Kommentare & Bewertungen

    • filou25

      filou25, 23.08.2002, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich von dir ? dann echt gut..

    • traxdata

      traxdata, 08.06.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch natürlich ;-))

  • "Legend of the fall" - traumhafte Musik von J. Horner

    Pro:

    Musik zum Träumen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich „Legenden der Leidenschaften“ gesehen habe ist mir dabei sofort die Musik aufgefal-len, die diesen Film mit seinen beeindruckenden Bildern die unterstreichende Aussagekraft gab.
    Ich habe mir die CD sofort gekauft und bin in dieser Musik versunken. Der Komponist James Horner hat hier ein einmaliges Meisterwerk geschaffen, der die Bilder dieses Filmes auch beim Anhören wieder zum Leben erweckt. Die Musik ist ausdrucksstark und sehr emotional.

    Zum besseren Verständnis erst einmal eine kurze Zusammenfassung des Filmes:

    Alles dreht sich um die Familie Ludlow. Das sind der Colonel, er ist das Familienoberhaupt. Dann sind noch die drei Brüder: Samuel ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich höre im moment an klassischem fast nur John Williams ... wär vielleicht mal ne Möglichkeit einen zweiten Komponisten zu hören ..

    • FloVi

      FloVi, 21.05.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      James Horner ist für seine klassisch anmustende, orchestrale Musik bekannt, nicht so wuchtig wie beispielsweise John Williams (Star Wars), der etwas wagnerhaft ist. Da hätte mehr kommen können. Insofern schließe ich mich eulenfan an. G

    • Einz75

      Einz75, 17.05.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fein :o)

    • eulenfan

      eulenfan, 17.05.2002, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel über Film, wenig über Musik

  • Soundtrack zu "The Insider" mit Al Pacino und Russell Crowe

    Pro:

    wunderbare, emotional berührte und emotional berührende Musik

    Kontra:

    Hätt' ruhig noch länger sein können... ;-)

    Empfehlung:

    Nein

    Manch einer wird es schon bemerkt haben: Musik und Film, das sind die zwei Dinge, die ich am meisten mag und damit natürlich auch die meisten Meinungen darüber schreibe. Die Kombination aus Musik und Film ist entsprechend noch besser für mich, und so gibt es heute eine Meinung zu einer Filmmusik. Doch zuvor kurz eine kleine Erläuterung:

    Musik gehört zu einem der wichtigsten Bestandteile des Films. Ein kleines Experiment kann das fast jedem deutlich machen: Seht euch mal eine besondere (in Sachen Dramatik, Komik oder was auch immer) Szene gänzlich ohne Ton an. Kommt irgendwie nicht so gut, oder? Dann legt eine Musik auf, die im krassen Gegensatz zur Atmosphäre der Szene steht und
  • Titanic: A new Musical

    Pro:

    Tolle Musik, sehr gute Darsteller (selbst Hasselhoff)

    Kontra:

    das unverständliche Fehlen einiger Stücke.

    Empfehlung:

    Nein

    Im allgemeinen Titanic-Rausch ist der Riesendampfer auch am Broadway eingelaufen. Anders als sein Vorbild hat das Musical "Titanic" allerdings nicht auf der Jungfernfahrt Schiffbruch erlitten, sondern schipperte einigermaßen erfolgreich dahin und wurde 1997 sogar mit 5 Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem als Bestes Musical. Im Moment ist das Stück in Holland auf Tour.

    Anders als im bekannten Film steht hier nicht die Geschichte von Personen im Vordergrund, sondern das Schiff selber. Seine Besatzung wird durch einige Repräsentanten vertreten, Besatzung, Besitzer, erste, zweite und dritte Klasse stellen jeweils ein paar Figuren, von denen allerdings keine eine Leading Role

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 12.03.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön gegliedert mit Überschriften . Machen leider viel zu wenige

    • Olli201

      Olli201, 12.03.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Bremen fand ich das Stück auch genial.