Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • NICHTS
  • NPD usw. sind noch viel schlimmer
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Die SPD ist das reinste Kasperletheater!!!
  • Fehlende Reformpläne
  • Der kleine Mann muß bluten, jetzt sollen sogar an Arbeitslosenhilfe und Eigenheimzulage gespart werden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was soll dieses Kasperletheater?

    Pro:

    NICHTS

    Kontra:

    Die SPD ist das reinste Kasperletheater!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Wer seit vielen Jahren die politische Berichterstattung, dürfte so wie ich zu folgendem Schluss gekommen sein:

    Was insbesondere die SPD veranstaltet hat - und seit der gestrigen Pressekonferenz mit deren wieder gesundetem Vorsitzenden Kurt Beck noch immer veranstaltet -, erinnert immer mehr an typisches Kasperletheater!

    Herr Beck - seines Zeichens sowohl Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz als auch Bundesvorsitzender - weist jegliche Art von Wählerbetrug, Lüge etc. insbesondere auf eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei zurück. Dem halte ich als brave Bundesbürgerin und mehr oder weniger überzeugte CDU-Anhängerin, die bei jeder Wahl ganz brav ihre 2 Kreuzchen macht,

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 29.04.2008, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • GSiebert

      GSiebert, 18.03.2008, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Georg

    • Bunny84

      Bunny84, 12.03.2008, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Lg Anja

    • Katja204

      Katja204, 12.03.2008, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg kathy

  • SPD - Versprochen gesprochen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im letzten Bundestagswahlkampf verteilte die SPD auch bei mir im Ort kleine handliche Kärtchen mit dem Aufdruck:
    „Bewahren sie diese Karte auf und sie werden sehen, dass wir halten, was wir versprechen“.
    Darauf folgten nun 9 Versprechen oder Garantien, wie es Schröder damals nannte.
    Als mündiger Bürger werde ich mir nun im folgenden einmal diese Versprechen vornehmen und schauen, was am Ende rauskommt oder rauskam. Dies basiert natürlich auf meiner subjektiven Empfindung, aber ich werde auch versuchen die eine oder andere Umfrage einfließen zu lassen.

    1.Mehr Arbeitsplätze
    Wir haben ja diesen markigen Spruch alle noch in den Ohren. „Wenn wir die Zahl der

    Kommentare & Bewertungen

    • Hathor

      Hathor, 22.04.2002, 22:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Zahlen, die du zur Argumentation heranziehst sind nicht haltbar und dienen keinesfalls des Vergleichs. Z.B. die 3,5 Mio Arbeitslosen. Da zählten nämlich nicht die sog. "versteckten Arbeitslosen" dazu. Alles in Allem sehr schwach.

    • aroza

      aroza, 22.03.2002, 10:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, das ist doch auch nicht wirklich sachlich argumentiert hier. wahlkampf? wer von sich behauptet, "mündig" zu sein, der sollte auch wissen, dass politik eben anstehende problem kaum allein (und gegen weltweite trends) lösen kann. u

    • Patrick75

      Patrick75, 10.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Peter! Jedem seine politische Meinung. Und Du hast sicher Recht, eine Menge Versprechen sind nicht, oder nicht in der gegebenen Form gehalten worden. Doch möchte ich drei Dinge anmerken: 1. Im Vergleich zur Amtszeit Kohls ist die Arbeitslosigkeit t

    • Olli201

      Olli201, 03.03.2002, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Versprechen werden doch nie gehalten. Wie auch. Als ob jemand ohne riesigen finanziellen Aufwand Arbeitsplätze, die nicht benötigt werden, schaffen könnte. Zum Thema wahlversprechen ist auch noch zu sagen, daß die Regierung Kohl nach d

  • Kanzler Schröder & Co - NEIN DANKE ! ! !

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Der kleine Mann muß bluten, jetzt sollen sogar an Arbeitslosenhilfe und Eigenheimzulage gespart werden.

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter und ist leider durch die Umstellung bei YOPI verlorengegangen. Ich denke, er hat nichts an Aktualität verlören, welches die neuesten Zahlen beweisen. Aber lest selber:

    Ihr habt ja sicher aller die Schlagzeilen gelesen. Der Kanzler beabsichtig arbeitsunwillige(so seine Beschimpfung derer, die keine Arbeit bekommen) zu bestrafen.
    Erinnern wir uns an das Wahljahr 1998. Versprach da nicht ein gewisser Herr Schröder, die Massenarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Aber was spielt sich heute im Jahr 2001 ab?
    Ich nehme mal ein Beispiel aus meinem "Heimat-Bundesland" Mecklenburg-Vorpommern, den Arbeitsamtbezirk Neubrandenburg. Als erstes mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Stehberger

      Stehberger, 04.04.2002, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht erhält ein sn, auch wenn ich nicht die ganze Schuld an der Misere der SPD zuschieben würde. Ich glaube auch nicht, dass andere Parteien etwas ändern würden. Ich gehe trotzdem wählen, aber ich wähle, damit die Parte

    • Radar

      Radar, 23.02.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die können es nicht!

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 17.02.2002, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber wo sind die Alternativen? ... Meinst du, dass es so viele FDP-Wähler geben wird? Die Grünen sind ja mit Sicherheit keine Alternative mehr - meiner Meinung nach .. gruss, duncan (Ja, und ich weiß, dass man da endlos drüber debattie

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 16.02.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann dir nur zustimmen!!! :-)