Sozialwissenschaften Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es verkürzt die Intervention und spart Geld
  • Geregelter Ablauf
  • Nicht alles so gemeint

Nachteile / Kritik

  • es erfordert eine Zusatzqualifikation
  • Bürokratie
  • Manches ist doch so gemeint

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht zur 46. Woche

    Pro:

    Nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 46. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 14.11.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht LG Anita

    • Fluetie

      Fluetie, 12.11.2005, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde auch, dass die Probleme mit den südlichen Provinzen zunehmen. <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • MedienPanther

      MedienPanther, 12.11.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Demnächst auf der Speisekarte des Chinesen "Pekinghund süß-sauer" LG Markus

    • Love_Angel

      Love_Angel, 12.11.2005, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig, über diese Themen sollte man(n) sich "unbedingt" den Kopf zerbrechen.

  • Ein kurzer Überblick über den Studiengang Sozialwissenschaften mit der fachrichtung Sozial

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch heute etwas über den Studiengang Sozialwissenschaften mit der Fachrichtung Soziale Arbeit und Erziehung erzählen.

    Also ich studiere wie gesagt Soziale Arbeit und Erziehung. Dies ist in etwas gleich zu setzen mit Sozialarbeit im allgemeinen. Also ich studiere in Duisburg, weil dieser Studiengang leider nur an zwei Universitäten angeboten wird, einmal in Duisburg und in Siegen. Diesen Studiengang kann man auf Diplom 1 und auf Diplom 2 studieren.

    Also zum Studiengang:

    Im Grundstudium muß man sich erstmal durch Statistik durchwühlen. Dieses Fach besteht aus zwei Klausuren, die in meinen Augen wirklich sehr schwer sind. Ich hatte wirklich große
  • Eine geballte Ladung Hilfe - das Portrait eines Sozialarbeiters

    Pro:

    es verkürzt die Intervention und spart Geld

    Kontra:

    es erfordert eine Zusatzqualifikation

    Empfehlung:

    Nein

    Portrait eines professionellen Sozialarbeiters

    In der Fachliteratur werden Sozialarbeiter, Sozialpädagogen und verwandte helfende Berufe in unterschiedlichster Form charakterisiert.

    Ohne die Differenzierung von Sozialarbeit, Sozialpädagogik und sozialer Arbeit zu reflektieren, werden in der Folge Merkmale der helfenden Tätigkeiten aus der Fachliteratur der letzten 30 Jahre zusammengeführt. Um widerum allen Faker-Jägern den Wind aus den segeln zu nehmen sei vorausgestellt, dass die folgende Übersicht aus ca. 50 Fachbüchern der letzten dreißig Jahre abgeschrieben wurde.

    Es ergibt sich eine geballte Ladung Hilfe. Wir werden sehen, in der Fachliteratur sind die
  • Zentralprinzipien - Disziplin und Zuverlässigkeit

    Pro:

    Geregelter Ablauf

    Kontra:

    Bürokratie

    Empfehlung:

    Nein

    Disziplin und Zuverlässigkeit als Zentralprinzipien in Schule und Beruf


    Schon von der ersten Klasse an wird uns gelehrt wie wichtig es ist pünktlich zur Schule zu kommen, sich zu melden, wenn man etwas zum Unterricht beitragen will, seine Hausaufgaben regelmäßig und sauber zu erledigen und einen gewissen Respekt gegenüber dem Lehrer und seinen Mitschülern vorzuweisen.

    In der Schule sorgen solche Erwartungen für einen geregelten Ablauf und Ordnung. Zudem tragen sie zur positiven Erziehung der Schüler bei. Manche mögen vielleicht denken, dass es beispielsweise zu hart ist, jede Verspätung schon auf dem Zeugnis der Grundschüler einzutragen, da diese ja noch zu jung

    Kommentare & Bewertungen

    • Angelina88

      Angelina88, 03.01.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • Pädagogische Möglichkeiten...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hausarbeit zum Thema:

    Pädagogische Möglichkeiten der Einflussnahme gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt


    (geschrieben im 1. Semester des Studienganges Sozialarbeit/-pädagogik)

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Einleitung
    2. Grundlegende pädagogische Fragestellung:
    Wo liegen mögliche Ursachen für die Zunahme rechtsextremistischer Gewalttaten?
    3. Vorurteile und Fakten
    4. Pädagogische Leitlinien
    4.1. Persönlichkeitsprofil demokratischer Sozialpädagogen
    4.2. Der demokratische Lehr- und Erziehungsstil
    4.3. Entwicklung einer Streitkultur als Aufgabe der

    Kommentare & Bewertungen

    • Angelina88

      Angelina88, 03.01.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

    • LoMei

      LoMei, 08.06.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele waren oft Fremde im Ausland. Daran sollten sie sich erinnern. Gruß, Lothar.

    • Andreas68

      Andreas68, 05.06.2002, 05:30 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Fremdes bereichert. Bleibt zu hoffen, dass es in der Zukunftswelt noch Fremdes gibt. In Hellersdorf wurden am 1. Mai die Demonstranten wieder mit Steinen beworfen. Insgesamt: Danke.

    • Indigo

      Indigo, 04.06.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angesichts dessen, was hier sonst so veröffentlicht wird, müßte in viele Gästebücher geschrieben werden, wie nützlich es doch wäre, diese Hausarbeit zu lesen.