Sparda-Bank Testberichte

Sparda-bank
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine kometente, günstige und kundenfreundliche Bank
  • kostenloses Konto und teils EC-Karte und Eurocard kostenlos, gute, freundliche Kundenbetreuung teils recht gute Angebote, vor allem bei Sonderaktionen (Sparzinsen, Kredite), problemloses Online-banking, auch mit Einsicht in aktuellen Stand des Eurocard
  • keine Gebühren
  • guter Service, nette Betreuung
  • kostenfrei: Konto (auch online), ec-Karte, EURO-Card, Überweisungen, Daueraufträge u.s.w. //Freundlichkeit und Service // Bonuspunkte .....

Nachteile / Kritik

  • in manchen Gebieten zu wenige oder gar keine Geldautomaten
  • Null Zinsen auf's Girokonto, doch geringe Portopauschale als (minimale) Kontokosten
  • wnig Filialen
  • eigentlich nichts
  • kenne ich nicht !

Tests und Erfahrungsberichte

  • man sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Katastrophaler Service und Einschüchterungstaktiken für solvente und redliche Kunden; eigentlich keine Vorteile beim Giro-Konto im Vergleich zu anderen Banken; mehrere negative Service-Erfahrungen der Marke Kaffeefahrtenregie; Kreditabteilung unterstes Niveau; Filialen nicht direkt erreichbar;
  • GerdK sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Meine Erfahrungen mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg:

    Kontoführung alles gut und super, aber ein WP-Depot, ist extrem teuer, von einen Jahr zum andern haben sie Depotgebühren von 450 € auf über 950 € erhöht, obwohl keine Exoten im Depot (kleines WP-Depot) wahren, nur festverzinsliche Wertpapiere.
    Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Bank zu wechseln.
  • Anna sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin seit fast 15 Jahren bei Sparda Bank Reutlingen. Bis zum Ende 2012 sehr zufrieden. Jetzt sind kompetente Mitarbeitern gegangen und was die Beratung betrift, ist eine Katastrope. Man erreicht den Berater am Telefon nie, nur die Zentrale in Stuttgart. Die einem sagen, ein Berater wird sich schon melden. Die melden sich schon, aber erst nach noch paar anrufen und auch Anfrage über Internet Banking. Was Beratung betrift, vergessen Sie das. Fruher man hat sich Muhe gegeben, hat mich über alle mögliche Angebote informiert. Heute kann man das vergessen. Ich wollte aus Immobilienkredit aussteigen, da wir den Objekt verkaufen möchten , und fragte, was wird das extra kosten, ungefahr, das ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Golf1Susy

      Golf1Susy, 21.02.2013, 21:27 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Klingt mehr wie eine Beschwerde statt eines Erfahrungsberichtes. Spardabanken haben ein sehr dünnes Netz an Filialen und die Beratung ist nicht unbedingt die Beste, das ist aber schon bekannt.

    • XXLALF

      XXLALF, 21.02.2013, 19:44 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • Janne0033

      Janne0033, 21.02.2013, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima prägnant