Spargel Testberichte

Spargel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt hervorragend gut!
  • Bekömmliche Köstlichkeit
  • sehr gesund, lecker, variationsreich
  • Lecker, kalorienarm, gesund
  • lecker, gesund, mal etwas anderes

Nachteile / Kritik

  • Klasse hat seinen Preis.
  • Nein
  • gibt es frisch leider nur begrenzte Zeit
  • Schälen kostet Zeit und erfordert Übung
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • So schmeckt Spargel

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    Lecker, kalorienarm, gesund

    Kontra:

    Schälen kostet Zeit und erfordert Übung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte anläßlich der momentanen Spargelzeit etwas über dieses wohlschmeckende Gemüse berichten - und ein paar Tips zur Zubereitung geben. Als Quelle diente mir vorweigend Wikipedia (angegeben). Das Rezept zur Zubereitung stammt von meiner Freundin.


    ~~~Geschichte~~~
    (aus www.wikipedia.de)
    Spargel (Lat. Asparagus) ist als Gemüse und Heilpflanze schon sehr lange bekannt. Die Ägypter verwendeten ihn schon vor 4500 Jahren, Griechen und Römer kannten ihn seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. Als Heilpflanze diente bevorzugt wildwachsender Spargel, der nach Dioskurides harntreibend und abführend wirken sowie gegen Gelbsucht helfen sollte. Mit diesen Indikationen wurde er

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 17.05.2005, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bekomm ich ja gleich Appetit. Dabei ist bis Mittag noch ´ne Weile hin. Liebe Grüße, Tweety30!

  • > Mit Köpfchen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    Bekömmliche Köstlichkeit

    Kontra:

    Nein

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Saisongemüse über das ich besonders gerne einen Bericht schreibe.
    Meine Vorstellung über dieses vornehme Gemüse wird lobend bleiben, somit ist das Empfehlenswert schon ausgesprochen.

    ZEITEN...

    FRÜHER galt jemand als kulturlos, wenn er mit Messer und Gabel die schlanken Spargeln traktierte. Um die Jahrhundertwende, manche sprechen auch von der ?guten alten Zeit? wurde ein feines Spargeln-Essen in der so genannten guten Gesellschaft gekonnt mit zwei Finger in den Mund geschoben.
    Es hatten noch andere die Hand im Spiel. Reiche griechische Herrschaften liessen das aus Ägypten bestellte Gemüse in ihrem vorhandenen sandigem Boden anbauen. Damit festlich getafelt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.01.2009, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • anonym

      anonym, 11.09.2008, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

    • Estha

      Estha, 06.09.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööööchen, ich bins nur..,.

    • Beachtime01

      Beachtime01, 01.09.2008, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Beachtime01

  • Willst Du mein Stecher sein?

    Pro:

    sehr gesund, lecker, variationsreich

    Kontra:

    gibt es frisch leider nur begrenzte Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, dieser Titel setzt doch der Phantasie mal wieder keine Grenzen, oder? Aber bei dem Thema konnte ich mir diese Überschrift einfach nicht verkneifen!! Doch, freut Euch nicht zu früh! Denn mir geht es hier nur um eines: das Spargelstechen!!! Denn die Ernte des Spargels, die ja jetzt zur Zeit ganz aktuell ist, nennt man „Stechen“.....

    Da ich Spargel total gerne mag und gerade die Spargelzeit wieder los geht, muss ich Euch doch mal darüber berichten. Denn da gibt es so einiges Wissenswerte über dieses leckere und gesunde Gemüse: Welche Sorten gibt es? Wie behandelt man Spargel am besten? Woran erkenne ich, dass er frisch ist? Wie wird er zubereitet? Was kann man daraus alles
  • Allgemeines zu Spargel aus dem Gebiet Schrobenhausen - Pörnbach

    Pro:

    schmeckt hervorragend gut!

    Kontra:

    Klasse hat seinen Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopianer und -innen,

    Heute möchte ich mal was Allgemeines zum Thema Spargel schreiben, denn die Saisson geht ja wieder los. Gott-sei-Dank!

    Zur Spargelsaison fahre ich jedes Jahr mehrmals in ein kleines Dorf im Schrobenhausener-Pörnbacher Spargelgebiet. Ich decke mich dort immer mit etlichen Kilo Spargel für das ganze Jahr ein. Den Spargel kaufe ich bei einem Erzeuger, von dem ich weiß, dass er ohne Plane arbeitet und sehr gute Qualität liefert. Denn beim Kauf von frischem Spargel gilt:“Augen auf!“ Ein kritischer Blick ist gefragt, wenn man Spargel erster Güte bevorzugt. Man muss auf folgende Merkmale achten, das ist sehr wichtig:

    - eine
  • Spargel und Gesundheit wie versteht man das?

    Pro:

    Sehr gesund. etwas besonderes.

    Kontra:

    Nicht mein Geschmack. Unterschiedliche Qualität, kurze Saison.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben Leser bei Yopi.

    Spargel ist ein beliebtes Nahrungsmittel und die Saison fängt fast schon an. In einigen Supermärkten bekommt man nun schon Spargel zu kaufen. Bei uns im Lande ist die Saison von deutschem Spargel offiziell von April bis zur dritten Woche im Juni.
    Also eine sehr kurze Teit lang nur und jeder der ihn mag wartet sehnsüchtig auf den Spargel, was ich auch Verstehen kann. Ich selber gehöre eher nicht dazu. Spargel ist nicht so mein Geschmack.

    Es gibt viele Möglichkeiten mit Spargel leckere Speisen zu Zaubern und dem Ideenreichtum der Kenner sind keine Grenzen gesetzt. Viele ansprechende Rezeptideen habe ich witlerweile gelesen und dennoch
  • Ein außergewöhnlich leckeres Spargelrezept!

    Pro:

    lecker, gesund, mal etwas anderes

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    jetzt beginnt wieder die Spargelzeit. Deshalb möchte ich euch ein wenig über dieses edle Gemüse erzählen und euch ein etwas ausgefallenes aber köstliches Rezept vorstellen.

    ALLGEMEINES:

    Der Spargel wird im Frühjahr geerntet. Er ist dann jung, zart und fleischig. Auf dem Markt ist er nur von März bis Juni frisch erhältlich, obwohl er weltweit angebaut wird. Man unterscheidet den weißen und den grünen Spargel. Der weiße Spargel wird lichtgeschützt in aufgeworfenen Hügelbeeten herangezüchtet, damit er nicht grün wird. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass er feste knackige Stiele und feste geschlossene Köpfe besitzt, denn nur dann erhält man gute