Sparkassen Testberichte

Sparkassen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse Kundenbetreuung, guter Service
  • Einfach, schnell, komfortabel
  • dichtes Filialnetz,schöne Geschenke zum Weltspartag
  • Onlinebanking geht einfach und gut viele einzelne Filialen

Nachteile / Kritik

  • hohe Gebühren für alles Mögliche
  • keine 24h Zugangsmöglichkeit
  • gehen nicht auf einen ein,ohne Arbeit bist du dort nicht angesehen !
  • keine Kundenservice schlechte Beratung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich wünsche der Sparkasse weniger Arroganz und mehr Kundeninteresse

    2
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Onlinebanking geht einfach und gut viele einzelne Filialen

    Kontra:

    keine Kundenservice schlechte Beratung

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Kreissparkasse. Als wir unsere Hausfinanzierung geplant hatten, ohne die Sparkasse, hatte ich aber trotzdem (für den Fall das die Konto mehr überzogen werden) die Anträge und Darlehen vorbeigebracht, dort wurden sie auch kopiert.

    Jetzt hatte ich die letzten fünf Jahre keine Probleme mit der Bank. Bis auf vor zwei Jahren, als unsere EC-Karte irgendwie defekt war, sie funktionierte nicht immer. Ich bestellte eine neue. Als ich dann erzählte, das wir noch nach Dänemark fahren, sollte ich die kaputte Karte noch behalten und es wäre kein Problem, ich könnte sie ja noch benutzen. Bloß das die Karte dann in Dänemark vom Geldautomaten "gefressen"
  • Die Bank in guten wie in schlechten Zeiten !

    Pro:

    dichtes Filialnetz,schöne Geschenke zum Weltspartag

    Kontra:

    gehen nicht auf einen ein,ohne Arbeit bist du dort nicht angesehen !

    Empfehlung:

    Nein

    Kreissparkasse Tübingen - die Bank in guten und schlechten Zeiten ???
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wir sind von klein auf Kunden der Kreissparkasse Tübingen. Die ist im Ort, da muss ich nicht weit fahren. Da gibt es auch überall Filialen, was ich sehr praktisch finde. Überall in Deutschland, in jedem kleinen Dorf finde ich eine Filiale der Kreissparkasse, und kann dann dort Geld abheben, von unserem Konto in Tübingen. Das kostet dann meist auch keine extra Gebühr. Die Kontoführungsgebühr ist dafür happig. Monatlich 7.50 Euro. Bei der Postbank zum Beispiel würde ich das Konto umsonst bekommen. Aber mein Schatz liebt das
  • Nicht empfehlenswert !

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich eine allgemeine Meinung über die Sparkasse schreiben.
    Leider habe ich dafür keine passende Kategorie gefunden. Also habe ich die Sparkasse genommen, die bei mir in der Nähe ist.

    Das Angebot der Sparkasse beinhaltet viele Nachteile und wenig Vorteile.

    Vorteile
    ********

    Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann ist, dass die Sparkasse an jeder Ecke Filialen und Automaten hat.
    Dieser Vorteil hat aber auch wieder einen kleinen Haken. Weiteres dazu in der Kategorie "Nachteile".

    Nachteile
    **********

    1. Gebühren

    Meiner Meinung nach ist das der größte Nachteil der Sparkasse.
    Denn

    Kommentare & Bewertungen

    • Nachteule

      Nachteule, 20.10.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich zahle keine Gebühren (Online-Konto). Auch sonst kann ich die Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Bei den Banken und Raiba's sieht es noch viel schlimmer aus.

    • Guenni1969

      Guenni1969, 01.09.2002, 02:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe auch von der Sparkasse zu einer anderen Bank geechselt. Der Service war mies, Freundlichkeit ein Fremdwort und auf dem aktuellen Stand der Technik waren sie auch nie.

    • Indigo

      Indigo, 20.06.2002, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bartnick hat Recht

    • Monochrome

      Monochrome, 13.03.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      1. Gebühren: Meine sind niedrig (6,90€ für Girokonto inkl. Euro, inkl. Visa und inkl. aller Transaktionen 2. Unflexibilität: Kenn ich von meiner Sparkasse nicht. Kontoumzüge oder solche Geschichten sind z.B. bei meiner S kein