Sparkassen Testberichte

Sparkassen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse Kundenbetreuung, guter Service
  • Einfach, schnell, komfortabel
  • dichtes Filialnetz,schöne Geschenke zum Weltspartag
  • Onlinebanking geht einfach und gut viele einzelne Filialen

Nachteile / Kritik

  • hohe Gebühren für alles Mögliche
  • keine 24h Zugangsmöglichkeit
  • gehen nicht auf einen ein,ohne Arbeit bist du dort nicht angesehen !
  • keine Kundenservice schlechte Beratung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles rund ums Geld!

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    zahlreiche Filialen, guter Service, Internet-Auftritt, Online-Banking

    Kontra:

    Service Geschäftsstellenabhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Das Filialnetz der Sparkasse Aachen ist einmalig.
    Überall kommt man ans Geld und kann seine Geschäfte erledigen.
    Meine Angelegenheiten erledige ich natürlich am liebsten bei der Filiale meines Vertrauens, aber die Option ist doch ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Kreditinstituten.


    Der Service in meiner Geschäftsstelle ist einfach klasse, war auch schon in verschiedenen Geschäftsstellen und muss sagen, mir ist es bisher nur ganz selten passiert, dass ich nicht freundlich und gut beraten bzw. bedient wurde.


    Die Produktvielfalt der Sparkasse und Ihrer Kooperationspartner ist ebenfalls sehr breit gestreut.
    Es ist einfach schön alles unter einem


    Ein Thema, was immer interessant ist bei Banken und Sparkassen, ist der Preis.
    Der ist auf den ersten Blick nicht wirklich günstig. Im Verhältnis zur Leistung relativiert sich das jedoch wieder.
    Auch die Zinskonditionen, sei es im Anlagen- oder auch im Finanzierungsbereich, sind sicherlich nicht unschlagbar, allerdings wird man durch einen guten und zuverlässigen Berater dafür entschädigt.


    Sicher, schwarze Schafe gibt es überall, auch bei der Sparkasse Aachen...ich habe da auch schon ein bis zwei kennen gelernt...aber da kommt wieder ein großer Vorteil der Sparkasse zu tragen...man sucht sich einfach eine andere Filiale und dort einen neuen Ansprechpartner mit dem man besser klar kommt.


    Ein weiterer bemerkennswerter Vorteil der Sparkasse ist Ihr Internetauftritt.
    Dieser braucht sich nicht vor den Internetauftritten der besten Direktbanken und Onlinebrokern zu verstecken.
    Leicht verständlich, übersichtlich und einfach zu bedienen.


    Wie man lesen kann bin ich überzeugter Kunde der Sparkasse Aachen, fühle mich gut betreut und werde wohl auch noch lange Jahre Kunde der Sparkasse bleiben.


    Wünsche Euch ähnlich gute Erfahrungen mit der Sparkasse Aachen!

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 18.07.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gehe doch mal näher ins Detail. Der Bericht könnte über viele andere Banken/Kassen genauso aussehen. Gibt es spezielle Dinge, die dich bei der Sparkasse beeindrucken? Du sprichst Produktvielfalt und Zinskonditionen an, gehst dann aber nicht darauf ein. Vie

    • SuicideToday

      SuicideToday, 29.05.2006, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Smooly

      Smooly, 12.04.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • Suggababe2

      Suggababe2, 11.04.2006, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha :-)

  • Visa Card - auch für Studenten

    Pro:

    Kreditlimit bei der Sparkasse recht hoch auch für Studenten, kleinere vierstellige Beträge sind drin

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich bin ich nicht der Typ, der eine Kreditkarte zum Bezahlen braucht, für einen längeren USA-Aufenthalt war sie aber die einzige Alternative zu den Traveller-Schecks.
    Also habe ich einen Termin mit der Beraterin bei der Sparkasse vereinbart und harrte der Dinge, die da auf mich zukamen - denn für Studenten ohne regelmäßiges Einkommen ist die Beantragung einer Kreditkarte ja nicht unbedingt einfach.
    Doch die Beraterin zeigte sich sehr aufgeschlossen und bot mir die Visa-Card an (da sie im Gegensatz zur Eurocard häufiger akzeptiert wird).
    Über den Kreditrahmen haben wir verhandelt, er ist sicherlich nicht so hoch angesetzt wie bei einem Berufstätigen, aber ich komme damit
  • Online-Banking bei der Sparkasse: Einfach, schnell, sicher

    Pro:

    Einfach, schnell, komfortabel

    Kontra:

    keine 24h Zugangsmöglichkeit

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, ich bin voll zufrieden mit dem Onlinebanking der Sparkasse.


    Wie melde ich online-Banking an?
    --------------------------------
    Ich bin damals zu meiner Sparkassen-Filiale gegangen und habe gesagt, dass ich gerne Online-Banking machen möchte.
    Der nette Angestellte hat alles für mich ausgefüllt und mir alles erklärt. Ich musste nur noch unterschreiben. (Das ist schon sehr lange her, darum weiß ich nicht mehr alles so detailiert. Das ist auch sicher immer ein bisschen anders. Ich hoffe ihr versteht das).
    Nach einigen Tagen habe ich Post bekommen.
    In der Post war ein DIN-A4 Umschlag. Dieser war verschlossen. In diesem Umschlag ist der Zettel mit

    Kommentare & Bewertungen

    • friday

      friday, 11.04.2002, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal sehen wie es bei mir läuft!?!

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 05.04.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich mir auch schon überlegt. Immerhin muss man so nicht immer zur Bank rennen, um einen Kontoauszug zu erhalten. Häschen

    • deeperspace

      deeperspace, 03.04.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nur manchmal, genau dann wenn man es braucht *g*, ist beim Onlinebanking, gerade kein Zugriff möglich.. Gruß Deep

    • sandwarrior

      sandwarrior, 03.04.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Onlinbanking macht heute fast jede Bank und Spasskasse ist mir zu teuer. Gruß Sandwarrior

  • Banking, wie man es sich wünscht!

    Pro:

    Viele Filialen Persönlicher Service Viele Geldautomaten Einfaches eBanking Güstige Kontopakete (inkl. VISA/Euro)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als langjähriger Kunde der Kreissparkasse München Starnberg möchte ich hier einmal erläutern, warum ich so zufrieden mit den Leistungen meiner Bank bin:

    1. Filialen
    Obwohl ich natürlich nur bei einer bestimmten Filiale meine Geschäfte abwickle, finde ich es sehr vorteilshaft, daß die KSK in meiner Ortschaft gleich mehrere Filialen hat. So kann man auch zur Not mal bei einer anderen Filiale sein Kleingeld losewerden, wenn die Warteschlange in der "Hauptfiliale" zu lang ist. :o)

    2. Persönliche Beratung
    Seit Jahren steht mir ein und dieselbe Person als zentrale Anprechpartnerin Rede und Antwort. Auch wenn man dadurch keine Vorteile z.B. bei der Verzinsung von

    Kommentare & Bewertungen

    • Mike.Wuerfel

      Mike.Wuerfel, 03.04.2002, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, der Bericht ist gut. Vielleicht etwas zu knapp. Gruß, Mike

    • maertens

      maertens, 13.03.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also mir wärs zu teuer!

  • Jugendgirokonto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines Jugendgirokontos bei der Herner Sparkasse.

    Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Sache, da so Jugendlichen (ab 12Jahren) schon früh der Umgang mit einem eigenen Konto ,Überweisungen, Daueraufträgen etc. nahegebracht werden kann.
    Das Konto wird ausschließlich auf Guthabenbasis geführt, damit keine Schulden entstehen können.
    Es wird mit 1,5% verzinst.

    Ich persönlich finde es einfach super überall Geld abheben zu können und so ein bisschen "freier" zu sein. Auch hilft mir mein Konto in gewisser Hinsicht beim sparen, da das Geld halt nicht wie zuhause immer in greifbarer Nähe liegt. Außerdem kann ich über die

    Kommentare & Bewertungen

    • Ilenia

      Ilenia, 10.03.2002, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ungünstiger Zeitpunkt um diesen Bericht einzustellen, da Paelzer gerade im Minutentakt postet, und teilweise was für ein schmarrn, im Gegensatz zu diesem Bericht.