Das Lächeln der Sterne (gebundene Ausgabe) / Nicholas Sparks Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-das-laecheln-der-sterne-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Rührend und total schön!
  • zum Heulen schön!
  • Unterhaltsam, spritzig, gewisses Quantum Spannung
  • an sich ganz nette story
  • für zwischendurch

Nachteile / Kritik

  • Immer das gleiche Schema, es verlieben sich zwei und dann passiert etwas.
  • Wenn man Sparks kennt, dann könnte man wissen wie es ausgeht.
  • Hätte besser ausgebaut werden | Schluss etwas dürftig
  • Kitschig, enttäuschend, nicht die geringste Spannung!
  • flache Story, nicht fesselnd

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich brauche ein Taschentuch!

    Pro:

    Rührend und total schön!

    Kontra:

    Immer das gleiche Schema, es verlieben sich zwei und dann passiert etwas.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao-Gemeinde!

    Nachdem ich vor längerer Zeit ebenfalls von Nicholas Sparks "Nur mit Dir" gelesen habe und die Tränen reichlich geflossen sind, weil es so schön traurig war, dachte ich mir, das ich "Das Lächeln der Sterne" auch gleich mal lesen werde, da ich zwischendurch schon mal was kitschiges brauche.

    Zum Buch:
    Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf das Leben von der 60-jährigen Adrienne, welche seit 17 Jahren geschieden ist, da ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, drei Kinder (2 Söhne und 1 Tochter) hat und seitdem ihr Leben alleine meistern muß. Ihre einzige Stütze dabei war ihr Vater, der, seitdem er mehrere Schlaganfälle

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 24.08.2004, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hatte ich auch schon mal in der Hand

  • Ein echter Sparks eben! ;-)

    Pro:

    zum Heulen schön!

    Kontra:

    Wenn man Sparks kennt, dann könnte man wissen wie es ausgeht.

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein

    Der Roman "Das Lächeln der Sterne" von Nicholas Sparks wurde vom Heyne Verlag im Jahre 2002 veröffentlicht.

    Das Buch verfügt über 240 Seiten. Dennoch ist dieses Buch erschwinglich, es kostet nur 7,95 Euro. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.


    Autor

    Nicholas Sparks wurde 1965 in Omaha/ Nebraska geboren und lebt jetzt mit seiner Frau und den fünf Kindern (denen er seine Bücher widmet) in North Carolina.

    Sein erster Romen "Wei ein einziger Tag" war ein internationaler Bestseller. Er wurde von der Geschichte der Großeltern seiner Frau inspiriert.
    Danach folgte der Roman "Weit wie das Meer". Das Buch ist noch bekannter
  • Hier lächelt der Kitsch-Fan

    Pro:

    an sich ganz nette story

    Kontra:

    Kitschig, enttäuschend, nicht die geringste Spannung!

    Empfehlung:

    Nein

    Kürzlich sah ich einen mir noch unbekannten Roman von Nicholas Sparks im Regal meiner absoluten Ausnahme-Schwiegermutter stehen. (Warum Ausnahme-Schwiegermutter? Weil sie einfach überhaupt nicht dem allgemeingültigen Bild der Schwiegermütter entspricht…)
    Da die Kleine grad begeistert spielte (mit der ebenso begeisterten Omi) und ich somit meine Aufsichtspflicht ein wenig schleifen lassen konnte, fing ich gemütlich zu lesen an, und gnädigerweise lieh Schwiegermama mir das Buch – weiß sie doch, dass sie es von mir Leseratte nach spätestens 2 Tagen wiederbekommt…


    ° Inhalt

    Als Amandas Söhne Max und Greg sechs und vier Jahre alt sind, stirbt ihr Mann Brent an
  • Achtung, dieser Bericht ist nur für Frauen ;-)

    Pro:

    Unterhaltsam, spritzig, gewisses Quantum Spannung

    Kontra:

    Hätte besser ausgebaut werden | Schluss etwas dürftig

    Empfehlung:

    Ja

    DIALOG:
    *Wie kann man nur so viel Bücher lesen?..*
    *Och, das Buch ließ sich leicht lesen und es hatte nur zwohundertnochwas Seiten.*
    ´*Wovon handelte dieses Buch diesmal?*
    *Och, nix für Männer. Kategorie „Frauenliteratur“ würde ich sagen.*


    Fakten
    +++++

    Titel: Das Lächeln der Sterne
    Autorin: Nicholas Sparks
    Verlag: Heyne
    ISBN (TB): 3-453-87337-8
    Preis: 7,95 EUR
    Seiten: 235


    Inhalt
    +++++

    Adrienne Willis macht sich Sorgen um ihre Tochter, die sich nach dem Tod ihres Mannes in tiefe Trauer stürzt. Deshalb beschließt sie eines Tages, ihr eine Geschichte zu erzählen. Sie erzählt von ihrem
  • Heilung durch Liebe?

    Pro:

    für zwischendurch

    Kontra:

    flache Story, nicht fesselnd

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr lieben,

    da ich sehr viel Lese-Zeit in meinem Urlaub hatte, schnappte ich mir beim Bummel im Weltbild-Geschäft mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks.


    DAS LÄCHELN DER STERNE


    WAS HABE ICH ERWARTET?
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Die Bücher, die ich bisher von Nicholas Sparks gelesen habe, fand ich sehr gefühlsgeladen und sie haben mich regelrecht gefesselt. Am Ende brauchte ich dann immer eine ganze Packung Kleenex.

    Die Rückseite dieses Buches versprach ähnliches: Da hat eine Frau Ihren Mann verloren und somit auch ihre Lebenskraft. Sie ist nicht im Stande ihre kleinen Söhne zu versorgen. Aber ihre Mutter nimmt sich