Wie ein einziger Tag (Taschenbuch) / Nicholas Sparks Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-wie-ein-einziger-tag-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schön romantisch
  • mitreißend, schön geschrieben, herzzerreißende Story.
  • spannende ,anrührende Liebesgeschichte
  • wunderschöne Liebesgeschichte, einfühlsame Schreibweise, faszinierend
  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • gar nichts
  • nichts für unromantische Leute.
  • nichts
  • nichts
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wunderschön beschriebene Liebe!!

    Pro:

    wunderbar, fesselnd, verträumt, voller Gefühle, toller Autor

    Kontra:

    NICHTS!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss zugeben, dass "The Notebook" das erste Buch von Nicholas Sparks war, welches ich gelesen habe. Aber ich muss auch zugeben, dass ich wirklich hin und weg darüber war. Wie kann man die Liebe auf so eine schöne Weise beschreiben??

    Erst die Informationen zum Buch:

    Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 24.02.2013, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

    • bella.17@live.de

      [email protected], 24.02.2013, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • katjafranke

      katjafranke, 24.02.2013, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet von dir LG KATJA

    • knuddelfire

      knuddelfire, 24.02.2013, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Sonntag LG

  • Ich haben noch nichtmal einen Tage gebraucht ;)

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Durch den gleichnahmigen Film fiel mir beim Bummel durch einen Buchladen das dazugehörige Buch mit und da es nicht "das Buch zum Film" war, sondern die Vorlage, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

    "Technische" Informationen:

    Taschenbuch: 204 Seiten
    Verlag: Heyne; Auflage: 5.A., (1. Juli 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453130510
    ISBN-13: 978-3453130517
    Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,4 x 1,8 cm


    Zum Inhalt
    Im Urlaub verlieben sich die Teenager Noah und Allie und verbringen einen unvergleichlichen Sommer miteinander. Er stammt aus eher einfachen Verhältnissen, sie aus einer angesehen Familie. Die Beziehung ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.10.2011, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 08.10.2011, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • cleo1

      cleo1, 08.10.2011, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

    • Kaufmann81

      Kaufmann81, 08.10.2011, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Manu

  • Eine große Liebe

    Pro:

    wunderschöne Liebesgeschichte, einfühlsame Schreibweise, faszinierend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ======

    Ich habe mir dieses Buch schon lange gekauft - habe es aber bisher noch nie gelesen. Vor kurzem fiel es mir wieder in die Hände und ich fing an, darin zu lesen.
    Ich habe es in 3 Tagen durchgelesen. Es ist die faszinierende Liebesgeschichte eines Paares, voller Tragik und Poesie - eine Liebe, die man, glaube ich, nur einmal im Leben erlebt.
    Ich möchte euch heute über dieses wunderschöne Buch etwas näher berichten.

    Aussehen
    ======

    Es ist ein eher unauffälliges Aussehen des Buches. Man sieht auf dem Einband nur einen Schaukelstuhl vor einem Haus.
    Dennoch ist dieses schlichte Bild sehr bezeichnend für diese Geschichte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 03.05.2010, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • misscindy

      misscindy, 26.04.2010, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Lale

      Lale, 26.04.2010, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

    • technofreak1988

      technofreak1988, 11.04.2010, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen (hab mehrere neue berichte)! lg andi

  • Zum Dahinschmelzen, Träumen und Heulen...

    Pro:

    schön romantisch

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte euch heute ein Buch näherbringen, das zu meinen absoluten Favoriten gehört. Es handelt sich hierbei um den Roman "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks. Ich habe dieses Buch wohl schon an die zehn Mal gelesen und werde einfach nicht überdrüssig, es immer wieder zu tun.


    ===> Wie bin ich dazu gekommen?

    Meine Mutter hat mir den Roman vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt, wie sie darauf kam, kann ich euch leider nicht sagen, aber es war auf jeden Fall ein glücklicher Zufall.

    ===> Der Autor:

    Nicholas Sparks wurde 1965 in Omaha/ Nebraska geboren. Wie dem Buch zu entnehmen ist, lebt er mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Witzelmann1983

      Witzelmann1983, 29.09.2007, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG

    • RoHe

      RoHe, 29.09.2007, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 29.09.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • morla

      morla, 29.09.2007, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende. l.g. petra

  • Die Liebe überschreitet alle Grenzen

    Pro:

    spannende ,anrührende Liebesgeschichte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über ein Buch berichten,das mich persönlich sehr berührt hat,da ich berufsmäßig sehr viel mit alten,kranken und dementen Menschen zu tun habe.Dieses Buch habe ich von einem lieben Menschen geschenkt bekommen,der sich dabei mit Sicherheit etwas gedacht hat.
    Ich berichte euch heute über das Buch :

    @@ Wie ein einziger Tag -von Nikolas Sparks @@

    @@ Herausgeber /Preis @@

    Dieses Buch wurde 1996 in Amerika von Warner Books herausgegeben,dann von Bettina Runge ins Deutsche übersetzt und im gleichen Jahr in Deutschland von Wilhelm Heyne Verlag München herausgegeben.
    Das mir vorliegende Taschenbuch ist ein Club Taschenbuch der RM Buch

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 15.04.2010, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und eine angenehme Restwoche! Danke im übrigen für die ständigen Gegenlesungen - freue mich auf mehr

    • LiFo

      LiFo, 12.05.2009, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Gleich ist die Wochenmitte! Lg, Lifo

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.12.2008, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 19.11.2008, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

  • Zum Heulen schön!

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorneweg:
    Das Buch gibt es als gebundene Ausgabe und als Taschenbuch.Ich habe mir damals das Taschenbuch gekauft,da es schlichtweg günstiger ist.
    Preis:7,95 Euro
    Ausserdem war dies gar nicht so unklug,denn man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen und nimmt es überall mit hin.
    Aussehen:
    Das Buch ist unten gelb mit Titel,oben ist ein Schaukelstuhl,im Hintergrund die Tür eines Landhausstilhauses,abgebildet.

    Was ich darüber denke:
    Ich habe mir das Buch noch zu D-Mark-Zeiten gekauft und es seitdem bestimmt vier oder fünf mal gelesen.Ob es mir gut oder schlecht geht, das Buch hat immer eine beruhigende,alles relativierende Wirkung auf mich. Schon

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 23.06.2006, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • honeymaus

      honeymaus, 13.06.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • topfmops

      topfmops, 11.06.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      er Bericht; vieles dickes Dankeschön für diese Empfehlung!!! Du weißt das: Wer andere zum Lesen animiert, verdient es nicht anders: ein so etwas von bollenfettes 'SH' wie es hier steht.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 19.05.2006, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas wenig Infos, auch Details zum Autor wären interessant gewesen

  • Auch wenn du einen Eisblock im Herzen trägst wirst du bei diesem Buch dahin schmelzen.

    Pro:

    Ein Buch was man zum Leben braucht.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich euch den Roman von Nicholas Sparks "Wie ein einziger Tag" vor.


    Ich muß dazu sagen das ich ein großer Fan von Sparks bin, da er mich immer wieder erneuert ins staunen und grübeln bringt.
    Aber erst mal was zu Ihm.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Nicholas Sparks:

    Er wurde am 31.12.1965 in Omaha, Nebraska, geboren.
    Er zieht mit seiner familie nach Minnesota, Los Angeles, und schließlich nach Fair Oaks, Kalifornien.

    Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Notre Dame und arbeitet nach seinem abschluss als immobilienmakler, Hausrestorator, Kellner und Vertreter von

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 06.07.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • honeymaus

      honeymaus, 28.06.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • matahari66

      matahari66, 29.04.2006, 04:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

    • hhouse

      hhouse, 28.04.2006, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß hhouse

  • Da rollt dann doch das ein oder andere Tränchen.... :)

    Pro:

    mitreißend, schön geschrieben, herzzerreißende Story.

    Kontra:

    nichts für unromantische Leute.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Buch schreiben, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe und welches mit äußerst gut gefallen hat. Es handelt sich hier um das Buch "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks. Das Buch gibt es seit nicht allzu langer Zeit auch als Film mit dem selben Namen. Den Film habe ich nicht gesehen, meine Meinung ist also absolut Film- unparteiisch und basiert zu 100 Prozent auf dem Buch.


    Das Buch
    Das Buch erschien 1996 mit dem englischen Originaltitel "The Notebook". Sparks widmete dieses Buch, wie man aus einer Notiz vor dem Beginn des Romanes entnehmen kann, seiner Ehefrau Cathy.


    Preis
    Das Buch gibt es in vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 27.06.2005, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und zwar das buch "weit wie das meer"..gefällt mir bisher recht gut. werd mich dann wohl auch mal nach dem buch wovon du schriebst umgucken! lg Pia

    • the_real_cheetah

      the_real_cheetah, 03.06.2005, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...lese ichs doch nochmal! Und dann gucken wir den Film!^^ Super!