Spider-Man 2 (VHS) Testberichte

Spider-man-2-vhs-fantasyfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach nur geil
  • Ein äußerst amüsanter Action-Popcorn-Mix... Die Charakter verbleiben nicht als Schablonen... Doc Ock ist einfach der coolste und beste Widersacher... Die Darsteller – allen voran Alfred Molina und der herrlich leidende Tobey Maguire...
  • weiß nicht so recht
  • Gute Effekte

Nachteile / Kritik

  • paar Szenen finde ich persönlich zu schnulzig... aber jedem das seine xD
  • Eigentlich nichts... Außer dass der dritte Teil erst am 07. Mai 2007 in die (amerikanischen) Kinos kommen wird...
  • weiß nicht so recht
  • Zu wenig Action

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spiderman is back in time!

    Pro:

    einfach nur geil

    Kontra:

    paar Szenen finde ich persönlich zu schnulzig... aber jedem das seine xD

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja ein richtiger Tobey Miguire Fan, ich muss einfach alle Filme gucken, wo er mitspielt (z.B. Pleasentville) und da ich schon Spiderman 1 geguckt hatte, war für mich natürlich klar, dass ich den zweiten auf jeden Fall gucken muss...

    Mit "Spiderman" begann eine Ära, die niemals zuende gehen sollte. Also drehte man noch "Spiderman 2" und der Film war ein voller Erfolg.
    Das Budget für den Film wurde vor Drehbeginn auf 200 Millionen Dollar festgelegt. Es gab keine Filmproduktion in der gesammten Filmgeschichte, der mehr Budget bewilligt wurde.
    Als der Film dann in die Kinos in den USA kamen, brachte ihnen das mehr Geld ein, als jeder andere vor ihm. Und kurz davor

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • golfgirl

      golfgirl, 07.05.2006, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • anonym

      anonym, 03.05.2006, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht.. <br/>Liebe Grüße Edith und Claus

    • jockel2001

      jockel2001, 03.05.2006, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!Grüße Jo

  • Er hat ne klasse Aussicht, keine Frage :-)

    Pro:

    Kirsten Dunst und Tobey Maguire!Spannende und toll inszenierte Effekte!Jede Menge Action!Eine ordentliche Fortsetzung!

    Kontra:

    Aber auch ruhige Elemente, vor allem im Mittelteil, eher zu ruhig!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ----------------

    Auf Premiere gab es vor nicht allzu langer Zeit die Deutschland-Premiere von Spiderman 2, die ich nicht verpassen durfte. Teil 1 fand ich schon ganz in Ordnung, daher war es Pflicht für mich als Premiere Kunde diesen sich anzuschauen, wer weiß wie lange ich noch Premiere Film habe. Auf jeden Fall noch ca. ein halbes Jahr, doch mal sehen ob ich es dann weiterhaben werde, denn aktuell zahle ich nur 20 Euro im Monat für Komplett, aber 40 Euro bin ich nicht zu bereit auszugeben, aber mal abwarten. Ich bin aber froh ihn sehen zu dürfen, musste ihn mir also nicht ausleihen. Daher viel Spaß mit der Fortsetzung des Spiderman!

    Kurze Infos zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 14.02.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Dirk

    • irmi1967

      irmi1967, 14.02.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meistens ist der 2.teil immer nicht so gut :-))

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 14.02.2006, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 14.02.2006, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe beide Teile als DVD zu Hause, doch der erste Teil gefällt mir persönlich viel besser. Lieben Gruß, Susi.

  • Sinnkrisenarachnide

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was macht man an einem heißen Sommertag? Sich beispielsweise einen Ort mit Klimaanlage suchen, weshalb ich letzten Donnerstag im Kino war um dort nach Frostbeulen zu suchen und Toby Macguire im Strampelanzug zu bewundern, was ich irgendwie süß finde.

    Ich fand den ersten Spiderman-Film eigentlich ganz gut und habe mir daher von Teil 2 auch wieder einiges erhofft. Leider war Spiderman 2 aber ein richtiger Abschnarcher.


    Rückblende zu Teil 1, da ich sonst die Kurve nicht bekomme:

    In diesem lernten wir also Peter Parker (Toby Macguire) kennen, der die klassisch-amerikanische Rolle des Highschool-Eierkopfes gab. Superintelligent – aber dabei ziemlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sorsha

      Sorsha, 01.11.2004, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... davon abgesehen, dass ich Spider-Man 2 jetzt gar nicht mal so schlecht fand. Du findest also Teil zweite Teil bei Triologien ist der scheiße. Interessant! Also Star Wars - Ep. V ist scheiße! Indiana Jones und der Tempel des Todes ist schei&

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 09.08.2004, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ihn mir wohl wenn er in die Videothek kommt mal ausleihen, aber auf Kino werde ich wohl verzichten Liebe Grüße Bine

    • dannebrog

      dannebrog, 08.08.2004, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nich wenig! prost

  • Spider-Fan

    Pro:

    Gute CGI, spannend, traurig, lustig und unterhaltsam

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!

    Nachdem mich mein richtig langweiliger Tag, jetzt schon Abend, sehr nervt, werd ich mal über den neuesten Spiderman- Film berichten.

    ***Inhalt***

    Zu seien scheint, das Peter Parker aus irgend welchen gründen sehr unglücklich ist. Wenn man sich ansieht das es bei ihm in seiner Arbeit eigentlich nur drunter und drüber geht. Er kann tun und lassen was er mag, bei ihm läuft einfach alles schief. Vom Geld ganz zu schweigen.
    Wie schon bekannt kann er von seiner großen Liebe nicht ablassen und verpasst doch immer wieder seine Gelegenheit ihr, “Jane Watson seine Liebe zu gestehen. Was jedoch auch kein Wunder ist, nach allem was er so

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 31.01.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Baby1

      Baby1, 08.10.2005, 03:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht ein sh von mir lg Anita

  • ...day of the tentacle...

    Pro:

    Ein äußerst amüsanter Action-Popcorn-Mix... Die Charakter verbleiben nicht als Schablonen... Doc Ock ist einfach der coolste und beste Widersacher... Die Darsteller – allen voran Alfred Molina und der herrlich leidende Tobey Maguire...

    Kontra:

    Eigentlich nichts... Außer dass der dritte Teil erst am 07. Mai 2007 in die (amerikanischen) Kinos kommen wird...

    Empfehlung:

    Ja

    Sam Raimi war eigentlich für die breite Masse der Kinogänger ein Nichts. Viele hatten schon mal von seinen „evil dead / Tanz der Teufel“-Filmen und deren legendärer Blutrünstigkeit gehört, aber solch ein Freak würde wohl kaum als „wirklicher“ Regisseur ernstgenommen werden können. Wie sich die Menschen doch irren können. Nicht nur, dass seine Splatter-Orgien qualitativ wesentlich hochwertiger sind als angenommen – auch als „wirklicher“ Regisseur konnte er sich im Jahre 2002 endgültig der breiten Masse präsentieren. Nachdem bereits mit Peter Jackson ein ehemaliger Regie-Exzentriker die „Lord of the rings / Herr der Ringe“-Trilogie für die Leinwand verfilmen durfte, sollte der beliebteste

    Kommentare & Bewertungen

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 21.01.2005, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so nebenbei bissu schuld das ich plötzlich lust auf maniac manson bekommen hab *g*

  • Die spinnen die Spinnen

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Nein

    Warum muss es immer gleich mehrere Teile eines Filmes geben, nur weil der erste was besonderes war?
    So bietet der Regisseur Sam Raimi nach 2 Jahren Ruhepause den 2. Teil von Spiderman. Fans sagen es ist eine gelungene Mischung aus Action, Humor, tollen Special Effects, etwas Romantik und ein bisschen drum herum.

    Wie ich das ganze sehe, möchte ich euch heute mitteilen.

    Gestern hatte ich die „große“ Gelegenheit mir Spiderman 2 anzugähnen äh sehen.

    Der Film war noch primitiver als der erste Teil, doch was will man aus einem Comic auch großartig machen, außer mit technischen Dingen ausstatten und mit flachen Dialogen von mittelmäßigen Schauspielern

    Kommentare & Bewertungen

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 20.01.2005, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich leider eine verfehlte Gewichtung: Viel Inhalt und nur wenige knappe Absätze eigene Meinung.... carpe diem - JENS

  • guter Nachfolger

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    _Die Story
    ************

    Zwei Jahre ist es her, seit Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genetisch manipulierten Superspinne gebissen wurde und dadurch Superkräfte erhielt, die ihn zu Spider-Man machten.
    In diesen zwei Jahren ist einiges passiert: Peters Freund Harry (James Franco) hat Oscorb, die Firma seines verstorbenen Vaters, übernommen und setzt da alles auf die Forschung von Dr. Otto Oktavius (Alfred Molina).
    Mary Jane Watson (Kirsten Dunst), in die Peter immer noch unsterblich verliebt ist, posiert als Werbegirl für Kosmetik und arbeitet als Schauspielerin in einem Theater.
    Tante May (Rosemary Harris) kann die Hypothek für ihr kleines
  • Spider-Man 2

    Pro:

    weiß nicht so recht

    Kontra:

    weiß nicht so recht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich mal über einen Film schreiben, den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Es ist der Film Spider-Man 2.

    Schauspieler:
    '''''''''''''''''''''''''''''''
    Peter Parker/Spider Man wird gespielt von Tobey Maguire
    Mary Jane Watson wird gespielt von Kirsten Dunst
    Harry Osborn wird gespielt von James Franco
    Dr. Otto Octavius wird gespielt von Alfred Molina
    Tante May wird gespielt von Rosemary Harris
    Rosalie Octavius wird gespielt von Donna Murphy
    J. Jonah Jameson wird gespielt von J.K. Simmons
    Betty Brant wird gespielt von Elizabeth Banks
    Joseph "Robbie" Robertson wird gespielt von Bill Nunn
  • Will er nun ein Held sein?

    Pro:

    Action, Effekte, Stunts, etc.

    Kontra:

    zu konstruiert und steif wirkende Gefühlsduselei, Dunst im Gegensatz zum ersten Teil

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Weilchen ist es zwar schon wieder her, aber ich möchte euch trotzdem von meinem Filmerlebnis in Spiderman erzählen.

    Der Film


    Damit auch alle wissen wie es damals war im letzten Film, ist der Vorspann so eine Art Rückblende. In schönen Comiczeichnungen wird der erste Teil zusammengefasst. Aber dann darf es nun wirklich losgehen.
    Peter Parker gibt es immer noch und er ist natürlich immer noch Spiderman, seine Kräfte sind hinderlich geworden. Er hilft zwar vielen aber sich selbst tut er damit nicht gut. Er ist Pizzabote und schafft es einfach nie pünktlich zu sein, immer kommt ein Unfall dazwischen oder Kinder rennen vor einen LKW. Auf die Uni

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 26.11.2005, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Zwischenmenschlichen Beziehungen allerdings auch sehr gut! <br/>LG Cicila

    • loppo

      loppo, 22.08.2004, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super klasse Bericht, mach weiter so, ich werd jetzt noch ein bissl bei dir lesen, mfg Marcel

    • mima007

      mima007, 20.08.2004, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ordentlich & kritisch geschriebener Filmbericht - Reschbeggd! VG, mima

  • Ein bisschen zu schnulzig

    Pro:

    Gute Effekte

    Kontra:

    Zu wenig Action

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,
    ich habe mir den Film letztens im Kino angesehen und ich war ein bisschen entteuscht, weil viel zu wenig Action war. Die Effekte und Kampfszenen, die gemacht wurden waren gut, außer dass am Ende alles nach Computeranimation aussieht.

    Ich finde der 2. Teil ist nicht so wichtig, da man auch im 3. Teil leicht wieder einstegen kann. Für Mädchen oder Jungen die eher die Schauspielkunst schätzen ist dies ein muss.

    Ich fand ihn gut und habe es auch nicht berreut.

    Kommentare & Bewertungen

    • stern.schnuppe

      stern.schnuppe, 28.08.2004, 12:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... sagt der "Bericht" gar nichts aus. Keine Story, keine Schauspieler - nichts. Deine Meinung ist somit absolut nicht nachvollziehbar.

    • Hexe1860

      Hexe1860, 28.08.2004, 12:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber aus diesem Bericht kann man überhaupt nichts über den Film erfahren.

    • LuckyHamster

      LuckyHamster, 28.08.2004, 12:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ne beschreibung worum es in dem film geht wäre wohl das mindeste....so erfahr ich ja echt nix.