Spielberg-Kino, Erding Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • DUELL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Spannung pur auf dem Highway...Steven Spielberg, wie ihn nur wenige kennen.

    Es handelt sich hierbei um den Film "DUELL" von Steven Spielberg, den ich mir als DVD gekauft habe, weil ich ihn aus dem Fernsehen kannte und ihn immer wieder gerne sehe.

    Duell ist übrigens das Erstlingswerk von Steven Spielberg, was mit wenigen MItteln (ein uralter Tanklaster und ein PKW und beide in der Wüste) gedreht wurde, noch lange bevor Steven Spielberg so berühmt war wie heute. Der Film ist nämlich schon von 1971.

    Ein paar kurze Worte zur Handlung:

    Ein Autofahrer (gespielt von Dennis Weaver) wird auf dem Highway von einem Lastwagenfahrer zum Duell auf Leben und Tod

    Kommentare & Bewertungen

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 30.07.2005, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf das Notwendigste reduzierter Film und trotzdem Höchstspannung.

    • Fluetie

      Fluetie, 29.07.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich auch. Trotz, oder wegen der wenigen Stilmittel ein absoluter Hammer. ~ Dirk

  • Kino total am Rande Münchens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was für ein Gebäude! Da ist wirklich alles drin, was man sich wünschen kann: Ein Handy-Laden, italienische Bar, Happyweb für Internetsüchtlinge (von denen es hier aber garantiert keine gibt ;-)), Klamottenläden, ein Supermarkt, Post, ein Restaurant, eine Bar, natürlich das Spielberg-Kino. Und bei all diesen Angeboten ist natürlich auch der Geldautomat im Parterre wichtig. Hätte nie gedacht, dass eine Kleinstadt wie Erding einen Vergnügungstempel dieser Größenordnung bieten kann.

    Man sieht schon, dass man über das Kino-Einkaufszentrum in Erding eine Menge schreiben könnte. Aber ich will mich jetzt mal primär auf das Lichtspielberg-Kino konzentrieren, das vor knapp zwei Jahren in