Spiele für klassische Konsolen Allgemein (Thema Konsolen) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Strategiespiele machen süchtig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über Strategiespiele im allgemeinen Berichten, da ich sie hauptsächlich selbst spiele. Sie sind neben den Wirtschaftssimulationen meine klaren Favoriten.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was sind Strategiespiele?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das häufigste Ziel von Strategiespielen ist, eine Basis (Stadt, Lager etc.) zu errichten, wobei man auch auf seine Finanzen achten muss. Die Gegner erschweren das ganze durch ihre Arme, indem sie versuchen, deine Basis zu zerstören oder deine Geld- bzw. Rohstoffquellen zu besetzten. Da man aber selber auch eine Truppe erstellen kann, kann man die Gegner daran hindern (hier sind die Finanzen aber auch wieder eine
  • Medieval: Total War - Ein gandioses Spiel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Shogun: Total War ist den Jungs von Creative Assembly ein echter Knüller gelungen. Das Spiel vereinte die Rundenstrategie mit Echtzeitstrategie und überzeugte auf ganzer Linie.
    Seit dem 12. September ist nun der Nachfolger, Medieval: Total War erhältlich. Einen Tag vor dem Release sah ich sehr schnell: Medieval: Total War ist ein sehr komplexes Spiel.

    Aller Anfang ist schwer

    Medieval spielt im Mittelalter. Es gibt 3 Zeitepochen. Das frühe, das hohe und das späte Mittelalter. Von Epoche zu Epoche gibt es andere Einheitentypen, andere Könige usw.
    Macht Ihr die DVD Hülle auf, bemerkt man scnell das Medieval: Total War kein Zucker schlecken werden
  • Seiken Densetsu 3: Ein traumhaftes Rollenspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Anfang war die Dunkelheit. Aus dieser Dunkelheit wurde die Welt erschaffen und mit ihr die acht gefährlichen Gottes-Biester. Die Mana-Göttin erkannte die große Gefahr der Gottes-Biester und noch bevor die Welt mit allen Lebewesen bevölkert wurde, nutzte sie die Macht des Manaschwertes, um die Gottes-Biester in acht mysteriöse Manasteine zu sperren. Die Dunkelheit ist verschwunden und die Welt wurde von dem Böse befreit. Damit die Mana-Göttin ihre Schöpfung beobachten konnte, entschied sie sich in Form eines großen Baums auf die Erde zu kommen um sich für die Menschen zu opfern und den Rest der Ewigkeit im Heiligen Manaland zu verbringen. Seit dem sind viele Jahrhunderte vergangen und
  • Secret of Evermore!!konnte bei SNES:Allgeimein nicht mehr reinschreiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr kennt ja alle Secret of Mana!Es gehört ja zur Seiken Densetsu Reihe!Davon gibt es vier Teile:für den GB Mystic Quest,für den SNES Secret of Mana,als Rom Secret of Mana 2,und für die PS Legend of Mana!Viele meinen dass Secret of Evermore auch zur Seiken Densetsu Reihe gehört, dem ist aber nicht so!Zwar ist Secret of Evermore auch ein Spiel von Squaresoft dennoch ist es defenitiv keine Seiken Densetsu Spiel!Doch nachdem ich erstmal eine Erklärung abgegeben habe,schreibe ich jetzt mal was zum Spiel!

    Story

    Nach dem du dir einen Namen gegeben hast,kommt ein Vorspann,wo man einige Ereignisse von vor 30 Jahren sieht!Man sieht und hört nur ein Labor und einige blitzähnliche
  • Fette Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer. Ich habe schon einen Beitrag über klassische Spiele für den PC geschrieben und jetzt mal für den NES. NES ist die alte Konsole von Nintendo.

    Ice Climbers
    Dieses Spiel ist Suchtgefährdend. Es geht darum, alleine oder zu zweit, die Steine über scih wegzuschlagen und dann eine Etage höher hüpfen. Klingt langweilig ? Ist es aber nicht, denn es gibt komische Eisbären, die von links nach rechts und andersrum über den Bildschirm laufen, es gibt Vögel, es gibt Eisklötze und es gibt Laufbänder. Da man einen hammer in der Hand hat, kann man die Tiere K.O. schlagen. AHH Gewalt. NEIN. Denn die Tiere taumel nur davon :) Keine Angst, also auch für Kinder

    Kommentare & Bewertungen

    • Chinchi10

      Chinchi10, 13.08.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch noch ein altes NES ... ;-)

    • Tidus

      Tidus, 15.06.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön dass du über mehrere spiele berichtest hast