Spinat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spinat super gesund
  • Wenig Kalorien

Nachteile / Kritik

  • Kinder mögen ihn nicht so gern.
  • Nicht so gut wie versprochen oder geglaubt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Macht Spinat Stark?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

    Pro:

    Wenig Kalorien

    Kontra:

    Nicht so gut wie versprochen oder geglaubt.

    Empfehlung:

    Ja

    Spinat ist eine krautige Pflanze und hat typische, spitzenförmige, kräftig grüne Blätter, die zwischen den Blattrippen deutlich gewölbt sind. Die Frucht (die sich im Winter bildet wenn er nicht geerntet wird) hat eine stachelige Hülle, mit der sie, im Tierfell hängenbleibt und so verbreitet wird. Die etwa 50 Kultursorten erreichen eine Höhe von 20 bis 30 Zentimetern. Sie werden so gesäht und geerntet bevor sie blühen oder früchte Tragen.

    Spinat hat einen hohen Gehalt an Mineralien, Vitaminen (β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C) und Eiweiß. Einen früher häufig behaupteten, besonders hohen Gehalt an Eisen besitzt Spinat jedoch

    Kommentare & Bewertungen

    • DerTintenfisch2

      DerTintenfisch2, 13.02.2012, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Gegenlesungen - Der Tintenfisch

    • morla

      morla, 26.05.2006, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sabse0802

      Sabse0802, 21.04.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Weiter so. :-D...LG

    • sung1rl

      sung1rl, 20.04.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sun

  • Spinat- seine Wirkung kannte schon Popeye

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    Spinat super gesund

    Kontra:

    Kinder mögen ihn nicht so gern.

    Empfehlung:

    Ja

    1. Spinat allgemein:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Vor ca. 10 Jahren galt Spinat als gesunde Apotheke. Babies und Kleinkinder sollten viel davon essen, weil Spinat angeblich einen sehr hohen Eisengehalt besitzt.

    Aber da hat ein berühmter Wissenschaftler, namens Bunge, nicht genau recherchiert. Er hat nämlich den Eisengehalt von getrocknetem und nicht von frischem Spinat ausgewertet.

    Frischer Spinat besteht aber zu 90 % aus Wasser. Deshalb hat er nur 4,1 mg und wie von dem Wissenschaftler behauptet 41mg .

    Auch Wissenschaftler sind halt nur Menschen.

    Kinder essen nun mal nicht sehr gern Spinat, und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen,

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 29.10.2006, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hör gleich auf zu lesen, sonst ess ich noch den Tisch!!!!

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 16.10.2005, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spinat mochte ich schon als Kind, da muss es nichtmal der mit dem "Blub" sein ... und TK-Spinat ohne Rahm hat ja sogar noch weniger kcal.

    • anett68

      anett68, 29.03.2005, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was dazu gelernt. Und noch ein paar Tipps, wie ich meine Spinat in Zukunft mal anders würzen könnte. LG Anett

    • schrift

      schrift, 28.03.2005, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sache mit dem eisen wissenwenige. iimernoch herrscht das gerücht, dass spinat reich an eisen wäre...gelungener bericht!!!

  • Maaaaaaaama wir haben Hunger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Kids esse ja nur einmal am Tag und das ist IMMER. Satt zu kriegen sind die Beiden selten und das Mittagessen ist bei uns immer so ein leidiges Thema. Grundsätzlich will der Eine das genaue Gegenteil von dem essen, was der Andere möchte.

    Ich plädiere ja immer für eine ausgewogene Mahlzeit, meine Kinder allerdings finden ja jedes gesundes Essen ekelig und bevorzugen lieber die drei P's (Pizza, Pasta, Pommes).

    So und heute Mittag hatte ich mal wieder so ein obligatorisches Streitgespräch, was ich eigentlich jeden Mittag habe. Auf meine Frage "was möchtet Ihr essen" kam nur ein "Pommes, nein ich will aber lieber Nudeln" und ein völlig entnervtes "wir essen heute