Sport-Thieme Fahrradständer, Metall Testberichte

Sport-thieme-fahrradstaender-metall
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • besser als nichts

Nachteile / Kritik

  • Diebstahlgefährdung Beschädigungen vorprogrammiert benutzerunfreundlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein armes Fahrrad

    Pro:

    besser als nichts

    Kontra:

    Diebstahlgefährdung Beschädigungen vorprogrammiert benutzerunfreundlich

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    **************
    Diese, auf der Abbildung zu sehenden Fahrradständer sind in Berlin zwar nicht mehr, wie vor zehn Jahren vorherrschend, aber dennoch leider häufig vertreten. So stehen sie auch dort, wo ich im Sommer mit dem Rad zum Einkaufen fahre und vor dem Haus, in dem eine meiner Freuninnen wohnt. Daher möchte ich heute mal meine Meinung über diese Art von Fahrradständer schreiben.

    Basics
    *********
    Es handelt sich bei diesen Fahrradständern um eine sehr stabile feuerverzinkte, und damit korosionsgeschützte Stahlrohrkonstruktion, wobei die Rundrohr - Bügel 19 mm x 1,5 mm dick sind. Die Ständer unterscheiden sich, indem einige in den Boden geschraubt

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.11.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • sandraberg

      sandraberg, 10.09.2006, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

    • anonym

      anonym, 29.08.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße!!!

    • anonym

      anonym, 29.08.2006, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Räder sind teuer

    Pro:

    eine zusätzliche Sicherheit

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    In den Schulen, an Schwimmbädern, Sportplätzen oder Sporthallen, an Bahnhöfen oder aber auch vor Rathäusern oder Geschäften sieht man überall diese Fahrradständer

    Auf stabilen Stahlrohrkonstruktion mit aufgeschweißten robusten Rundrohr - Bügeln ( 19 mal 1,5 mm dick ) sind sie an verschiedenen Orten aufgestellt, manche haben auch eine Vorrichtung, um sie am Boden zu befestigen, oder mehrere aneinander zu reihen.
    Durch abwechselnes Tief und Hocheinstellung sparen sie eine Menge Platz, da sich die Lenker nicht ins Gehege kommen.
    Sie sind für alle Fahrradtypen, was wirklich mal sinnvoll ist. Sie sind Wetterbeständig, weil sie durch eine Feuerverzinkung Korrosionsgeschützt

    Kommentare & Bewertungen

    • chrissiette@msn.com

      [email protected], 16.08.2007, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Chrissi

    • anonym

      anonym, 08.04.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • steve_77

      steve_77, 19.01.2007, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Lieben Gruß Steve

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah