Sport-Thieme Knautschball Weltkugel Testberichte

Sport-thieme-knautschball-weltkugel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • das es nicht nur in der Medizin ein bewährtes Produkt ist sondern das er auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich zieht.
  • Klein,gut zum knautschen,bringt Spaß beim spielen!!!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rund , rund, rund sind alle meine Bälle..

    Pro:

    das es nicht nur in der Medizin ein bewährtes Produkt ist sondern das er auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich zieht.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Klein, aber fein und effektiv.

    Waren sie eine zeitlang aus der Mode oder kommt mir das nur so vor ?

    Die knuffigen Latexkugeln mit Hirsefüllung ?
    **************************************************
    " Die ganze Welt " von Sport - Thieme..
    & ein wahres Multitalent für seine kleine Größe..

    Meine Tochter bekam ihn damals von ihrer Krankengymnastin empfohlen.
    Sie hatte sich beim Ballett eine Knieverletzung zugezogen und sollte gewisse Übungen mit dem Ball machen.
    Seit dem kommt er immer wieder mal zum Einsatz.
    Oft habe ich das Gefühl meine Finger seien verkrampft...Ich nehme ihn dann in die Hand und knete ihn so richtig durch..

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 25.07.2008, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • anonym

      anonym, 25.04.2007, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • Bienla

      Bienla, 25.04.2007, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Bienla

    • bea1502

      bea1502, 25.04.2007, 03:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

  • Knautsch die Welt

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich beim Stöbern etwas entdeckt, dass ich schon seit Jahren besitze und immer mal wieder in die Hand nehme: den Knautschball Weltkugel.
    Zu diesem Ball bin ich durch eine nicht so schöne Erfahrung gekommen: ich habe mir beim Volleyball einen knöchernen Strecksehenabriß zugezogen, also eine Verletzung eines Fingers. Nachdem das alles operativ 'repariert' wurde mußte ich natürlich auch zur Krankengymnastik - als Sportstudenten (was ich damals war) war es für mich ja wichtig alle Finger wieder in vollem Umfang benutzen zu können. Die Krankengymnastin hat mir einen solchen Ball für das Üben zuhause empfohlen - und da ich nicht nur Pech im Leben habe hatte ich eine Freundin, die

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 09.08.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sly

    • sandraberg

      sandraberg, 28.05.2006, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sandraberg ;-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 19.05.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • b33w

      b33w, 17.05.2006, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + vlg martin

  • Die Welt zum knautschen!!!

    Pro:

    Klein,gut zum knautschen,bringt Spaß beim spielen!!!

    Kontra:

    nichts!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallihallöle!
    Ja, ich kann tatsächlich viel über Bälle schreiben!
    Heute gibts weiche Bälle um die Ohren :)
    Wie ich ja schon erwähnt habe,ist meine Mama Ergotherapeutin und hat auf der Arbeit so viele Bälle und alle werden für unterschiedliche Therapien benutzt.
    Der Sport - Thieme Knautschball gehört auch dazu.
    Mit diesem Ball spricht man bei Kindern den greiftrieb an, in den Mund nehmen können sie das Ding auch :), bei älteren Menschen ist er gut gegen Rheuma (durch das Greifen) und ansonsten nimmt man ihn zur stärkung der Hand- und Gelenkmuskulatur, aber auch zur Ebtspannung und Durchblutung der Hände.


    PREIS
    -----------
    Normalerweise

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 23.05.2006, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! VLG Anja

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 22.05.2006, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • miezie030386

      miezie030386, 21.05.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das könnte ich doch meinem Freund holen ;-)