Sport-Thieme Softbälle Testberichte

Sport-thieme-softbaelle
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Verletzungsrisiko

Nachteile / Kritik

  • Schaumstoff bröckelt manchmal raus...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gib Gummi...ähh Schaumstoff

    Pro:

    kein Verletzungsrisiko

    Kontra:

    Schaumstoff bröckelt manchmal raus...

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist mein Zwerg fast 1 Jahr alt und bald werden Bälle wohl nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken sein. Beim Bewerten bin ich auf den Soft-Ball von Spot Thieme gestoßen. Ich habe mich gleich an meine Schulzeit zurück erinnert. Da haben wir die Dinger ständig im Sportunterricht benutzt
    Der Soft Ball:
    Der Soft Ball ist aus festem Schaumstoff und hat einen Durchmesser von ca. 25cm. Er wiegt ungefähr 800g und lässt sich somit auch gut werfen. Den Soft Ball gibt es in allen erdenklichen Farben. Wir hatten die Dinger in der Schule in gelb, rot und grün. Die Bälle habe ich in unterschiedlichen Läden schon zu unterschiedlichen Preisen gesehen. Im Reha Geschäft sind sie etwas teurer

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 27.08.2008, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tanja2003

      tanja2003, 10.08.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Völkerball spielen...das wärs doch nochmal LG Tanja

    • MichiStephan

      MichiStephan, 31.05.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • oxalife

      oxalife, 17.05.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S H

  • So schön softig...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, ich weiss noch, wie die ersten Softbälle auf den Markt kamen. Weich, nachgiebig und kuschelig fühlten sie sich an und jedes von uns Kindern hatte einen. In der Spielzeugkiste meiner Enkel liegen auch einige herum.


    Und so sehen sie aus:
    =============================

    Die Softbälle bestehen aus Schaumstoff. Der ist weich und wenn ich drauf drücke gibt er etwas nach. Aber er ist nicht zu weich, also man kann gut mit ihm spielen und ihn springen lassen. Jau, die Sprungkraft ist okay. Einmal auf den Boden getischt, springt er leicht und elegant immer weiter.


    Und das wird mit ihnen gemacht:
    ==============================

    Nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • oxalife

      oxalife, 14.05.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face="comic sans ms"><font size="5 ">☺ Schöner Beitrag, LG Oxalife ☺ </font>

    • Estha

      Estha, 13.05.2006, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

    • star87

      star87, 09.05.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sehr hilfreich** LG Jenny

    • topfmops

      topfmops, 05.05.2006, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab' Dich schon vermisst!! Urlaub??

  • SOFTBÄLLE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Softbälle (ST)
    _________________

    Hierbei handelt es sich um unterschiedlich große Sportbälle, bzw Softbälle aus dem Hause Sport-Thieme. Dies sind Bälle in den unterschiedlichsten Farben, die man beispielsweise für die Gymnastik, aber auch einfach für den Freizeitgebrauch verwenden kann.

    Bei uns im Haus werden sie, wie so viele andere Gegenstände auch, zweckentfremdet, das heißt, wir nutzen sie in der Regel für erlebnispädagogische und motopädagogische Übungen. Das sind Seminare, meist an bestimmte Altersgruppen gerichtet, die man hier bei uns im Haus buchen kann. Wie wir anderen Seminargruppen Medien etc. zur Verfügung stellen, werden hier Sportartikel,

    Kommentare & Bewertungen

    • huber19

      huber19, 02.05.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - Michael

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 01.05.2006, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 01.05.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • mkmm

      mkmm, 01.05.2006, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>