Spreewälder Letscho Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker
  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • passt zu allem ,kalt oder warm,immer ein Genuss

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi - Gemeinde,liebe Leser. Ihr werdet es nicht glauben ,aber ich berichte heute nicht über ein technisches Produkt und auch nicht über ein Produkt aus der Rubrik „beim Kartenspielabend getestet“.Nein es geht um etwas gesundes.
    Ich möchte Euch heute über das Produkt „Spreewaldhof -Letscho“ berichten.

    Herstellerdaten
    Obst und Gemüseverarbeitung
    Spreewald Konserve Golßen GmbH
    Bahnhofstraße 1
    15938 Golßen
    Homepage:www.spreewaldhof.de
    Telefon: (035452) 389 - 0
    Fax: (035452) 389 - 707

    Den Ossis unter uns wird das sicher bekannt vorkommen .Ihr erinnert Euch sicher daran ,das es das Produkt auch schon zu DDR Zeiten gab. Denn

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 20.03.2011, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

    • monikakuhnert

      monikakuhnert, 20.03.2011, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

    • catmum68

      catmum68, 20.03.2011, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Solaija

      Solaija, 19.03.2011, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. lg Solaija

  • Schon davon gehört???

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schnell zubereitet und lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über meine liebste Gemüsekonserve berichten. Die Ossis unter uns werden sich mit Sicherheit daran erinnern. Aber inzwischen wird es wohl doch schon in ganz Deutschland Einzug gehalten haben und Freunde gefunden haben. Die Rede ist vom allseits beliebten Letscho.


    Das Produkt
    ---------------

    Letscho ist ein Gemüseerzeugnis aus Paprikaschoten und Tomatenmark. Seinen Ursprung hat es in Ungarn. In den DDR-Zeiten eine sehr beliebte und selten erhältliche Spezialität. Viele Hausfrauen haben es selbst nachgekocht, da es so schwer erhältlich war.


    Der Preis
    ------------

    Bei Kaufland bekommt man ein Glas mit 720

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 07.05.2005, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch immer, nehme ihn auch gerne für Soljanka. Wird ja auch bei uns um die Ecke hergestellt... Liebe Grüße, Tweety30!

    • gacblu

      gacblu, 07.05.2005, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. aber ich mag Letscho nicht so sehr :)

  • Der Renner aus Ostdeutschland :)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss gestehen, dass ich nicht so gern Fleisch esse und bei Fleischgerichten, z.B. Schaschlik lieber Wurst als Fleisch vorziehe. So geht es mir auch bei anderen Gerichten. Es ist nämlich bei uns durchaus üblich, um schnell ein leckeres Essen zu zaubern, Fleisch mit Letscho zu verwenden. Normalerweise isst man das mit Brot, darauf ein Schnitzel und dann darüber Letscho.
    Was das ist, werde ich euch gleich näher erläutern. Ich esse es am liebsten mit Salami, statt mit Schnitzel. Möglicherweise wird nicht allen bekannt sein, was dies ist. Es eignet sich aber hervorragend, um viele Gerichte zu verfeinern. Aber nun möchte ich euch das Ganze erst einmal vorstellen.

    Kommentare & Bewertungen

    • DessiTramp

      DessiTramp, 15.10.2004, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin noch etwas skeptisch, ob das so mein Fall ist, aber bei dem Enthusiasmus von deiner Seite... Guten Apettit noch! :))) Gruß, Dessi

    • german_girl

      german_girl, 15.10.2004, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die besten Produkte kommen eben immer aus dem Osten *gg*. Irgendwas positives muss unserer Teil Deutschlands ja haben. Schöner Bericht. Liebe grüße

    • gurke88

      gurke88, 15.10.2004, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber Wurst ist doch auch Fleisch, oder??? Schöner Bericht