Stabilo Boss Original, Textmarker Testberichte

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • günstig, deckt gut , hält lange
  • haftet auch auf Tintenstrahlausdrucken
  • handlich, sehr auffällige Farben
  • markiert gut hält Jahre Qualität Preis im Bezug auf die Lebensdauer
  • handlich, zieht schnell ein, trocknen lange nicht aus

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • wird momentan nur in 2 1/2 Farben hergestellt
  • verschmiert mit Tinte geschriebene Texte
  • Wenn man mit Tinte geschrieben hat und dann markiert verwischt die Tinte.
  • verschmiert bei Tinte

Tests und Erfahrungsberichte

  • ohne einen Textmarker geht in der Schule garnix...

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    markiert gut hält Jahre Qualität Preis im Bezug auf die Lebensdauer

    Kontra:

    Wenn man mit Tinte geschrieben hat und dann markiert verwischt die Tinte.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    immernoch bin ich Schülerin einer 9. Klasse. Unsere Schule hat viele (teils sinnlose..) Projekte zum Lernen. Zum Beispiel das Lernen Lernen, auch genannt Methodentraining. In diesem Training bekommt man bei gebracht wie man seine Hausaufgaben richtig macht, wie man lernt oder wie man sich gut etwas merken kann.
    Das erste Mal hatte ich Lernen Lernen in der 5. Klasse. Schon dort sagte man mir, dass wenn ich einen Text lese ich immer markieren solle. Mit was war garkeine Frage - die Lehrerin hielt einen Textmarker (von Stabilo) hoch.
    Seit mindestens der 5. Klasse habe ich ihn fast immer dabei und wenn nicht hab ich öfters kleine Probleme.




    Der Marker ist relativ breit, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Er ist mit Kappe ca. 12 cm lang. Die Kappe ist schwarz und ist 3 cm lang. Der restliche Teil, ist je nach Farbe des Markers, bunt und seeehr leuchtend. Mein Textmarker ist zum Beispiel gelb und das piekst schon etwas im Auge =) So richtig Neon und man findet ihn immer wieder.
    Vorne steht dick in schwarz STABILO BOSS und darunter Original. Daneben ist das Logo von Stabilo, ein Schwan in einem Kreis.

    PREIS // KAUFORT

    Ich habe den Marker für rund 2€ bei Karstadt gekauft.

    FARBEN

    Mittlerweile gibt es sehr viele Farben. Die bekanntesten sind Gelb, Orange, Rosa/Pink, Grün, Blau, Rot und Lila.
    Ambesten gefallen mir Gelb & Pink.

    GERUCH

    Wenn ihr etwas riechen sollte müsst ihr gaaanz nah an die Spitze und dann malt ihr euch warscheinlich die Nase an. Man riecht so nichts.

    MEINE ERFAHRUNGEN

    Ich muss oft Arbeitsblätter markieren. Das ist kein Problem, Kappe auf und drüber. Die Spitze ist etwas schräg, so dass man genau eine Zeile aber auch mehrere gleichzeitig markieren kann. Das Ergebnis ist eine neongelbe unterstrichene Zeile die man sofort erkennt.
    Was allerdings ein Problem ist ist Tinte. Markiere ich etwas in meinem Heft wo ich mit Tinte / Füller geschrieben habe verwischt das Ganze leicht. Nicht sehr schön.
    Ich besitze meinen Marker seit der 5. Klasse (oder 6.) und er schreibt /markiert heute noch einwandfrei. Das nenn ich echt Qualität! Man kann den Marker auch nachfüllen, wobei ich mir lieber einen Neuen kaufe, da ein wenig Dreck schon an dem Marker haftet oder der Frontdruck heller wird.
    Zur Hülle kann ich auch nur sagen - sehr stabil. Egal wie oft er durch die Klasse geschmissen wird, gegen die Wand knallt, etc. er hält. Eher hat die Wand Schäden.
    Man braucht auf den Marker kaum Druck auszuüben! Echt kinderleichte Anwendung.
    Die Farbe bekommt man leicht mit etwas Seife und Wasser (oder auch mit Spucke (: ) ab.

    FAZIT

    Ich finde die Textmarker einfach klasse. Sie halten JAHRE mit toller Schreibqualität, die Hülle ist äußerst stabil. Aber wenn man über Tinte markiert verwischt die Tinte, deswegen gibt es einen Stern Abzug.
    Sonst kann ich den Marker nur empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 22.12.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • honeymaus

      honeymaus, 22.06.2006, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • anonym

      anonym, 22.06.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß ;o) Marianne

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Das muss ich mir merken, gib den Marker her!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stabilo Boss Original in ROT

    Den Stabilo Boss braucht eigentlich jeder Schüler in einer HS, AHS und höher. Wenn mal grad im Buch was wichtiges drinnen steht, dann nimmt man den Marker und streicht es an. So braucht man es sich nicht immer wieder suchen.


    Wo bekommt man ihn?

    In jedem Geschäft, wo es Schulartikel gibt.


    Preis

    Ich kaufte ihn um 0,90€.


    Designe und Handhabung

    Der Stabilo hat immer das selbe Designe. Der schwarze STöpsel und der Rest ist mit der entsprechende Farbe. In diesem Fall ist er rot. Die Schrift

    Kommentare & Bewertungen

    • Liroy

      Liroy, 29.01.2006, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich dein Bericht

    • Cicila

      Cicila, 21.11.2005, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch :-) Der hält bei mir aber länger als einen Monat, da ich ihn wirklich nur so verwende, wie man es eben soll: Wichtiges Markieren... <br/>LG Cicila

  • Praktische Lernhilfe

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    praktisch zum schnellen Markieren, gute Leuchtkraft

    Kontra:

    verschmiert manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich für die Uni lerne, verwende ich sehr häufig Textmarker. Durch das farbige Hervorheben von Textstellen bzw. wichtigen Schlüsselworten in einem Text, lässt sich der Inhalt besser einprägen, ohne dass man gleich alles rausschreiben muss, was ja viel mehr Arbeit wäre. ;-) Außerdem kann man verschiedene Farben verwenden, und somit z.B. verschiedene Thesen in einem Text auf den ersten Blick sichtbar machen.


    ~ Optik ~

    Die Textmarker von Stabilo Boss sind etwa 10 cm lang und 2 cm breit, wobei sie an den Enden etwas schmaler werden. Die Verschlusskappen sind schwarz, der Rest des Markers ist immer in der selben Farbe, in der der Stift schreibt. Darauf befindet
  • ### GUTES ZUBEHÖR FÜR DIE ABIKLAUSUREN !!! ###

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir und zwar über ein Produkt, dass ich während meiner Abiturklausur sehr oft gebraucht habe. Es handelt sich hierbei um einen Textmarker des Herstellers Stabilo.

    Den Textmarker habe ich gebraucht um diverse Textstellen zu markieren, die ich in meiner Klausur gebraucht habe, bzw. welche ich weiter auswerten wollte und dafür ist so ein Textmarker genau die richtige Sache. Ich habe mir gedacht, dass viele so ein Ding mal benötigen, denn ich habe auch während meiner Klausur wenige damit gesehen, so dass ich euch die Teile heute absolut mal empfehlen möchte, da sie sehr nützlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Malle

      Malle, 05.06.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn du die Beiträge schon kopierst, dann gleiche sie auch dem portal an "So ein Stift sieht eigentlich genau so aus, wie er hier bei CIAO abgebildet ist" passt nicht ganz zu yopi :p

  • Das ist mein Boss im Haushalt ;-)

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Makiert ganz gut

    Kontra:

    verschmiert bei druckerfarben

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen & Leser 29.04.05

    Wie immer zur jeder Deutschstunde muss der Textmaker auf dem Tisch liegen,ohne den wird auch kein Unterricht begonnen.
    Mein Deutschleher legt sehr viel wert darauf,das wir in seinen „Texten“ immer das wichtigste hervor heben.
    Darum möchte ich Euch heute mal meinem „Textmaker“ der Firma „STABILO BOSS“ vorstellen.


    Der Stift
    =======
    Er ist ca. 10 cm lang, 2 cm breit und ziemlich flach.
    Die Stiftverpackung ist aus Plastik und in einem „neon“ Gelb gehalten.
    Vorne kann man in schwarzer Schrift lesen : Schwan Stabilo, STABILO BOSS“. 5/5
    Die Verschlusskappe ist in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 04.05.2005, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich auch meistens benutzt. Aber das geschmirr ist wenig angenehm. Deshalb arbeite ich jetzt meistens mit Leuchtbuntstiften. Geht sehr gut und kann notfalls mit einem guten Radiergummi sogar wieder entfernt werden. LG, Antje

  • Was blinkt mir da entgegen?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    leuchtende Farben auch nach längerer Zeit, lassen sich von Fingern leicht entfernen ;-) lange Lebensdauer

    Kontra:

    verschmieren doch manchmal ein wenig oder bekommen die Tinte des Textes ab

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bereits über die Fineliner von Stabilo berichtet und nun sind die marker dran.

    Neben den Finelinern von Stabilo verwende
    ich in der Schule ebenfalls die Marker-Stifte um meine Textgestaltung für den Unterricht besser zur Geltung kommen zu lassen und für's leichtere Lernen, aber dazu gleich mehr

    Somit berichte ich euch am Neujahrstag von meinem Federtascheninhalt ;-)

    ______________________________________

    Stabilo wirbt damit, daß der Boss Original „die Nr. 1 unter Europas Leuchtmarkierern“ sei.

    IST ER DAS WIRKLICH?

    Weiter im Text..."Er eignet sich für Markierungen auf Kopier-, Drucker- und Faxpapier und ist in 9

    Kommentare & Bewertungen

    • Nadira

      Nadira, 14.01.2005, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, alles drin, dran und drum... Nur bei mir war keine Abbildung zu sehen...

  • Schule...

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    schnelltrocknende Farbe Knallige Farben friist die Tinte nicht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, ich als "fleissige" Schülerin brauche natürlich jed Menge Stifte, Marker , Tipex (Tipex vor allem ) etc... Da unser Schulsystem aber auf Bücher mit plastifizierten Seiten basiert, ist das mit dem Markieren nicht immer so einfach, blättert man um wenn man unterstrichen hat, hätte man sich das Unterstreichen der ersten Seite auch sparen können die ist ja jetzt eh auch Orange...

    Jedenfalls bei anderen Markern nicht abe bei Stabilo, meinem kleinen Helden.

    **** Form ****

    Die Form ist gut gestaltet, der breite Stift liegt gut in der Hand und mit der breiten Markerspitze erfasst man sofort die das Ganze Wort und muss nicht noch sechsmal drüberfahren und die
  • Merk dir was in zweieinhalb Farben

    Pro:

    haftet auch auf Tintenstrahlausdrucken

    Kontra:

    wird momentan nur in 2 1/2 Farben hergestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder einmal platzt dem Bären der Kragen und das Knöpferl hüpft durch die Gegend. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass sich die Gewichtszunahme der Leibesmitte nach oben verschoben hätte, sondern an diesem verdammten Tintenstrahlausdruck.

    Wie viele wissen, ist der Bär nicht unbedingt einer der großen Gehirnakrobaten. Schon sein Betriebskundeprofessor pflegte angesichts der nicht wachsenden Gedächtnisleistung des Öfteren festzustellen: „Bär, wenn Sie zu blöd sind, sich was zu merken, schreiben Sie sich´s auf! Ich notiere mir ja auch alles.“

    Und so gewöhnte sich der Bär an, alles in vier Farben zu unterstreichen, je nach Wichtigkeit. Mittlerweile haben sich die