Stadion der Freundschaft (Cottbus) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • neue Tribüne ist modern und man hat viel Platz, reines Fußballstadion

Nachteile / Kritik

  • Stadion bildet von Bausubstanz keine Einheit mehr (auch wegen der neuen Tribüne), Stimmung ist die schlechteste seit Jahren (leider sehr schade), für Gästefans wenig interessant

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Heimat des FCE

    Pro:

    neue Tribüne ist modern und man hat viel Platz, reines Fußballstadion

    Kontra:

    Stadion bildet von Bausubstanz keine Einheit mehr (auch wegen der neuen Tribüne), Stimmung ist die schlechteste seit Jahren (leider sehr schade), für Gästefans wenig interessant

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn wir auf der Haupttribüne steh´n …

    .. und den FC Energie Cottbus spielen seh´n.

    Einige mögen es schon lange wissen und andere eben nicht. Ich bin Fan vom FC Energie Cottbus und da ich bei sehr vielen Heimspielen dabei bin, kann ich an dieser Stelle einmal vom Stadion der Freundschaft berichten.

    Verkehrsanbindung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wir fahren in der Regel mit dem Auto zu den Spielen. Hinter dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz, der allerdings kostenpflichtig ist, außer man kommt so zeitig, dass die Parkplatzkräfte noch nicht da sind.. Auf der anderen Seite - man fährt von der Tangente (Brücke) seitlich ab, gibt es seit einer Weile auch

    Kommentare & Bewertungen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 14.08.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Sky112

      Sky112, 04.02.2006, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht obwohl es nicht meine Mannschaft ist!

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 03.02.2006, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • angie1977

      angie1977, 03.02.2006, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir waren letztes jahr da. super. lg angie

  • eklige Urwaldgeräusche in der Lausitz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    Ich war bisher nur einmal im Cottbuser Stadion der Freundschaft zum Auswärtsspiel des Vereins, für den mein Fußballerherz schlägt. Und ich muss ehrlich sagen: Ich bin forh, nur einmal dort gewesen zu sein. Es wird das erste und letzte mal gewesen sein. Denn was mich dort erwartete, war jenseits von Gut und Böse anzusiedeln. Doch alles mit seiner Zeit.


    Preise:

    Man löhnt je nach Platzwahl im Stadion der Freundschaft zwischen 2 (Kinder) und 20 Euro. Das ist generell für Zweitligaverhältnisse recht wenig wie ich finde. Da bezahlt mitunter für Oberligafußball mehr. Aber da es eh kein wirkliches Schmuckkästchen ist, sollte die Preisspirale auch