Staedtler Lumocolor permanent compact, Marker Testberichte

Staedtler-lumocolor-permanent-compact-marker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hält auf vielen Flächen wasserfest günstig -> ergiebig
  • klare Linien, Trockenzeit
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr hohe Ergiebigkeit

Nachteile / Kritik

  • stinkt!!! drückt bei Papier durch bei Papier & karton verlaufen die Ränder
  • Geräusche
  • ??? Evtl. der Geruch beim Schreiben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ideal auf Kunststoff

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Schreiben

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich dazu gekommen bin:

    So, heute folgt der erste Testbericht über einen Stift. Ich hoffe, dass man über einen Stift auch genug schreiben kann.
    Der Bericht handelt von dem Staedtler permanen Lumocolor-Stift in der Farbe schwarz. Kann nicht genau sagen, ob es ihn auch noch in anderen Farben gibt, ich habe ihn jedenfalls in schwarz.

    Eigentlich habe ich ihn zum Beschriften von CD's angeschafft, aber der Stift ist doch etwas dick, um damit fein zu schreiben. Aber ab und zu geht das schon.
    Der Stift hat 1,29 Euro gekostet, was ich recht angemessen finde.



    Aussehen:

    Der Stift ist komplett schwarz, also auch der Deckel.
    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Lumocolor

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Ergiebigkeit, Design etc.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Staedler Lumocolor***



    Heute mal ein Bericht über etwas, was bestimmt jeder kennt und auch jeder schon mal in der Hand gehabt hat ...


    Preis und Farben
    Den Permanentstift gibt es in acht verschiedenen Farben: gelb, rot, blau, grün, orange, lila, braun und schwarz. Allerdings ist nicht jede Farbe in jedem Laden vorhanden, so dass man schon ein gut sortiertes Geschäft aufsuchen muss, um nicht so häufige Farben wie z.B. Orange oder Lila zu erstehen. Blau, Rot und Schwarz hingegen gibt es in relativ vielen Läden. Meistens sind sie für ca. 1,00 Euro zu bekommen.
    Auch in Vierer-Packungen habe ich die Stifte schon gesehen. Darin sind die Farben

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 12.09.2006, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lG vom Feldhasen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 27.06.2005, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      joa =)

  • Punkt, Punkt, Komma, Strich....

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    lange Haltbarkeit

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade habe ich meine CD beschriftet, da kam mir der Gedanke ich könne ja auch mal über die Stifte schreiben die ich dafür immer benutze. Ist mal ganz was anderes. Ob es besser ist, kann ich nicht entscheiden, aber lest selbst.


    ***wie siehen sie aus***

    Die Stifte sind fast komplett schwarz. Lang und schlank, so wie fast alle gerne wären. Der hat eine Schwarze Kappe mit Clip dran. Insgesamt kommt eine Länge von 15 cm zusammen.
    Die Aufkleber mit der Bezeichnung sind in weiß, somit gut zu lesen.
    Hier die Hinweise das der Stift auf den meisten Flächen wasserfest ist, das kann ich bestätigen. Auch kann man den Stift nachfüllen. Da das aber nicht so viel
  • Damit mach ich auch Strichmännchen :)

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Heut geht’s bei mir um den Strich. Nein nicht was jetzt einige denken werden, es handelt sich um Stifte, welcher Papa Ron zu Hause hat und in letzter Zeit immer mehr benutzt hatte. Dass wir eine Wohnung ausbauen wissen meine Stammleser von anderen Berichten her. Beim Umbau / Ausbau benötigen wir viele verschieden Farben Stifte um Markierungen zu machen, dazu dienen unteranderem diese Stifte von Staedtler.

    Aussehen – Anwendung:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Ich habe hier ein 4er Set vor mir liegen, sprich es handelt sich um 4 verschiedene Farben und zwar Blau – Rot – Grün und Schwarz. Alle 4 Stifte sind in einer harten Plastikbox untergebracht, welche einen