Standesamt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abzocke und Lauferei!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute mal ein Bericht über das nette Standesamt in Köln.
    Vorab: Ich schreibe hier wirklich nur über meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit dem Standesamt gemacht habe, als ich dort für eine Kopie meiner Geburtsurkunde hin musste. Sonst nichts. Nichts über das Angebot des Standesamtes, dessen Aufgabe, Gebäudebeschreibung und ähnliches. Wirklich nur meine Erfahrungen in dieser einen Situation. Leute, denen solche Berichte nicht passen, lassen das Lesen und/bewerten dieses Berichtes lieber bleiben.

    Nun aber zum Bericht.


    Ich musste dem Standesamt letztes Jahr einen kurzen Besuch abstatten. Nicht weil ich heiraten wollte, sondern weil ich eine Abschrift

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Standesamt - ein ganz besonderer Arbeitsplatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Standesbeamter ist ein Beruf mit ganz besonderem Flair. Anhand des folgenden Berichts will ich erklären dass diese Tätigkeit mit dem Klischee des sturen Beamten nichs gemein hat:

    Jeder Mensch ist irgendwann einmal mit dem Standesamt konfrontiert. Niemand kommt daran vorbei. Es beginnt mit der Geburt. Für jedes in Deutschland geborene Kind ist ein Geburtseintrag im Geburtenbuch zu beurkunden. Dieser Eintrag ist Grundlage für die Erstellung von Urkunden, die in unserem Rechtssystem eine hohe Beweiskraft haben. Deswegen hat der Standesbeamte (es gibt offiziell noch keine weibliche Form des Begriffes) natürlich auch eine sehr große Verantwortung im Rahmen seiner
  • Standesamt? Wozu?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal ganz ehrlich: Wenn sich zwei Menschen lieben und wenn sie sich dazu entschließen, den ewigen Bund fürs Leben einzugehen, sich ewige Treue zu schwören, sich zu lieben und zu ehren auch sollte der Tod sie scheiden, wozu brauchen wir dann die Institution Ehe/Standesamt? Was ändert sich denn mit der Unterschrift und mit dem Gewissen, es jetzt schwarz auf weiß zu haben? Die Liebe wird dadurch nicht wachsen. Manche behaupten, daß das Band zwischen den Liebenden fester wird. Mag sein, aber es ist nur merkwürdig, daß heutzutage jede dritte Ehe geschieden wird oder nicht? Ich persönlich habe nichts gegen eine Ehe und ich finde es schön, wenn zwei Menschen diesen Schritt wagen, aber man sollte