Star Wars 1 - The Phantom Manace (DVD) Testberichte

Star-wars-1-the-phantom-manace-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Film, Extra-Bonus-DVD, Star Wars
  • Endlich was neues aus dem Star Wars Universum

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Kann in Sachen Flair nicht mit den alten mithaltn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Möge die Macht mit Dir sein, und möge sie vor allem auf der DVD sein

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lang hat es gedauert, bis George Lucas' neuster Teil der "Star Wars" - Reihe bei uns auf DVD erschienen ist! Aber wenn man sich die DVD dann einmal anschaut, dann war es das Warten echt wert! Ich habe den Film schon gleich 2 mal im Kino sehen, weil ich ein großer Star Wars Fan bin, und dann gehört es es natürlich auch dazu, die DVD sein Eigen nennen zu dürfen! Ich habe einerseits mal den Film und anderseits auch die DVD mal unter die Lupe genommen, und ihr werdet ja im Folgenden selber sehen, was dabei herausgekommen ist!

    Inhalt


    Zeitlich gesehen, sind wir nun mehrere Jahrzente vor der Darth Vader Ära auf dem Planeten Naboo!
    Auf diesen Planeten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.06.2004, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Macht möge mit dir sein junger Padawan, oder so. Bis bald ein Fan der alten Filme LG Sven

  • Der Auftakt der Saga

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Endlich was neues aus dem Star Wars Universum

    Kontra:

    Kann in Sachen Flair nicht mit den alten mithaltn

    Empfehlung:

    Ja

    ========================
    --- Hallo liebe Leser---
    ========================

    Wieder einmal veröffentliche ich meine Gedanken hier. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen und kommentieren. Heute schreibe
    ich einen weiteren Report zum Thema Movies, von denen noch viele folgen werden.



    ===============
    ---Die Story---
    ===============
    Wir befinden uns in den ersten Jahren von Anakin Skywalkers ereignisreichem Leben. Er lebt auf dem kleinen Planeten Tatooine wo
    er für einen Schrotthändler namens Wattoo arbeitet. Der Filn beginnt auf dem Planeten Naboo. Der Planet wird von Monarchen regiert und die junge Königin Amidala
  • Super Film und toller Bonus

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    guter Film, Extra-Bonus-DVD, Star Wars

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    +Allgemeines+
    Viele Jahre waren vergangen, das Luke Skywalker der Galaxie den Frieden zurückgab, als George Lucas Episode 1 in die Kinos brachte. Episode 1 soll die Vorgeschichte zu der Star Wars Trilogie zusammen mit Episode 2 (auf schon auf DVD) und Episode 3 (momentan im Dreh, Kinostar: Sommer 2005) bilden. Es soll geschildert werden wie es dazu kam das ein kleiner unschuldiger Junge namens Anakin, lebend auf einem angelegen Wüstenplanet zum gefürchteten Darth Vader wurde. Episode 1 erzählt von der Enddeckung der Jungens und den Anfang dieser Star-Wars-Saga.

    +Story+
    Die Republik wird von einem Streit zwischen der Handelsföderation und dem Jedi-Rat heimgesucht. Es geht

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 30.03.2006, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein nicht "Star Wars" Seher ist begeistert von deinem Bericht. <br/>LG CIcila

  • Die DVD in technischer Hinsicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Film möchte ich nichts gross sagen, da dieser doch sehr Geschmackssache ist. Meiner Meinung nach kommt er als "Fortsetzung" von der ersten dreien Teilen nicht mal annähernd an ihre Qualität ran. Nun zum technischen:

    Das Bild:

    Das Bild ist sehr gut, aber nicht perfekt. Die Kritikpunkte sind jedoch so gering, dass trotzdem noch die Höchstnote angebracht ist. Den Fan erwartet ein Bild mit wenig Rauschen. Die Schärfe ist durchweg gut bis sehr gut, aber nicht perfekt. Gerade in bewegten Szenen läßt sie manchmal nach. Die Farben sind sehr kräftig und leuchtend und sorgen für ein sehr lebhaftes Bild. Bei sehr genauem Hinsehen fallen winzige Schmutzpartikel auf der Vorlage
  • Exzellente DVD zum Kultfilm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als sich ein Konflikt zwischen der mächtigen Handelsföderation und dem etwas hinterwäldlerischen Planeten Naboo anbahnt, macht sich der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) mit seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) auf den Weg, um die Naboo-Königin Amidala (Natalie Portman) zu warnen. Doch kaum erreichen die Jedis die Königin, startet auch schon die Invasion.

    Mit der schnellen Raumjacht der Königin können die Jedi mit Amidalas Gefolge entkommen, doch der Flieger braucht Ersatzteile. Die Notlandung erfolgt auf dem Wüstenplaneten Tatooine, den Star-Wars-Fans schon aus Episode IV kennen. Die Jedi erwerben durch den Sieg in einem spannenden Wettrennen nicht nur ein neues

    Kommentare & Bewertungen

    • N8klubber

      N8klubber, 25.05.2002, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!!! Ales drin was muss!!!

    • tongaman

      tongaman, 25.05.2002, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe den Film. Nein, ich liebe alle Star Wars Filme. Möge die Macht mit Dir sein. Gruss Kai-Uwe

  • Der Bonusmaterial-Overkill

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich 'Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung' (The Phantom Menace) schon im Kino gesehen habe, müsste ich bei der DVD natürlich auch zuschlagen. Und das lag nicht nur am Film, sondern eher an der absolut tollen DVD, die eigentlich fast nur aus Bonusmaterial besteht.


    Handlung
    =======

    Aber zuerst ein paar wenige Worte zur Handlung des Films.

    Bei dem friedlichen Planeten der Naboo mit der Königin Amidala (Natalie Portman) wurde eine Blockade von der Handelsförderation errichtet. Als die beiden Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zu Verhandlungen eintreffen, wird ein Attentat auf sie verübt, welches

    Kommentare & Bewertungen

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 16.02.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieber zuviel als zuwenig ;) .. auch bei den Bewertungen ... gruss, duncan

    • trampastheo

      trampastheo, 15.02.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht manu111! Freue mich dich hier anzutreffen! Gruss, Theo

  • Die Macht ist stark in meinem DVD Laufwerk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *******
    Seit meiner Kindheit war ich ein fanatischer Fan von Star Wars. Meine Generation ist mit der ersten Generation von Merchandising-Spielzeug großgeworden. Nun ist die erste DVD zur Serie erschienen. Lt. Internet ist sie zur meist verkauftesten DVD bereits in den USA geworden. Und diesem Ruf wird sie auch gerecht, ich habe noch nie eine so professionelle DVD in den Händen gehalten.

    Umfang der Packung:
    *****************
    Das wohl einzige schlechte an der DVD ist die „olle“ Verpackung. Der Film kommt auf 2 Discs. Beide befinden sich in einer Standard DVD-Verpackung. Wobei die obere DVD sehr schwer rausnehmbar ist, da die Plastikhalterung zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Anastasia86

      Anastasia86, 13.05.2002, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur schad, dass es die drei alten Filme noch nicht auf DVD gibt grüßle Anastasia