Starlight Express London Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • besonders auch für Jugendliche geeignet, aufgrund der modernen Technik.
  • Einfach Klasse

Nachteile / Kritik

  • der hohe Preis der vielleicht nicht für jeden etwas ist
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Musical

    Pro:

    Einfach Klasse

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich ahbe dieses Stück zum ersten Mal in London gesehen und war total faszieniert und begeistert.Doch nun zum eigentlichen Teil.
    Die Entstehung von Starlight Express:

    Starlight Express ist ein Musical mit der Musik von Andrew Lloyd Webber und Texten von Richard Stiloge.
    Die Uraufführung fand am 27.03.1984 in London statt.
    Am 12.06.1988 fand die erste deutsche Aufführung in der extra gebauten Starlighthalle in Bochum statt.
    Starlight Express in Bochum ist das erfolgreichste Musical der Welt, welches sich an einem Standort befindet.
    In diesem Jahr 2007 spielt Starlight Express das 19 Jahr in Bochum.

    Die Geschichte:
    Das Stück erzählt die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Linda

    • mu4you

      mu4you, 29.03.2008, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 17.12.2007, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • moniseiki

      moniseiki, 11.12.2007, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Starlight Express, genau das richtige für Besonder Anlässe, hervorragend

    Pro:

    besonders auch für Jugendliche geeignet, aufgrund der modernen Technik.

    Kontra:

    der hohe Preis der vielleicht nicht für jeden etwas ist

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor letzte Woche bei Starlight Express und bin immernoch völlig überwältigt. Im Inhalt geht es um die Geschichte eines kleinen Jungen der von der Geschwindigkeit der Lokomotiven träumt. Dabei gibt es natürlich viele verschiedene Lokomotiven und Wagons die alle vermenschlicht sind und so auch ganz individuelle Eigenschaften haben. Dabei gibt es eine Weltmeisterschaft der internationalen Lokomotiven zu einem Wettkampf, wer den am schnellsten ist. Was das Musical so besonders ist zum einen die besonders aufwendigen Kostüme der Darsteller die alle Verschiedene Züge darstellen, bzw. deren Wagons. Und zum anderen was es ganz besonders von anderen Musicals unterscheidet die Bühne ist voll
  • Eins der Besten....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über mein Lieblingsmusical schreiben. Es ist zwar schon "alt", aber für mich immer noch eins der Besten!!!

    Ort und Zeit der Geschichte ist das Spielzimmer eines kleinen Jungen in der Gegenwart. Die Züge streiten sich darum, wer der schnellste ist – die Diesellok, die Elektro- oder die Dampflok. Sie schlichten ihren Streit durch ein Rennen.

    Rusty ist eine hoffnungslos veraltete aber rundum sympathische und liebenswerte Dampflokomotive. Er stellt sich einem aussichtslosen Kampf gegen die modernen Loks mit ihrer High-Tech, ihren Computersteuerungen und ihren Tausenden von PS. Die Gegner von Rusty kommen aus aller Welt: Neben „Electra“, „Greaseball“
  • Starlight Express - Rasante Romantik auf acht Rollen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man sitzt zwischen den Gleisen, und die Züge rasen um einen herum. Wenn man Glück hat, sitzt man direkt neben der Strecke, für die anderen gibt es auch noch die Life-Übertragung auf der Bühne. Dann dampfen die Züge hinauf in den ersten Stock, und rasen gleich darauf wieder hinunter, während sich ein Waggon löst und ein zweites Gespann aus dem Rennen wirft.

    Wer würde sich bei diesen Schilderungen in erster Linie an ein Musical denken? Wohl niemand, oder? Aber es ist wirklich eines, und zwar eines der erfolgreichsten überhaupt. Die Originalbühne steht in London, inwzischen gibt es auch in Bochum einen Saal, der extra für dieses Musical gebaut wurde, denn mit einfachen Kulissen

    Kommentare & Bewertungen

    • lauraloreen

      lauraloreen, 05.11.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht finde ich auch :-)

    • Macchiaveli

      Macchiaveli, 14.10.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ich wollt mir den Starlight Express schon immer mal anschauen, aber Bochum ist ja soooo weit!

    • Marc-Gonzo

      Marc-Gonzo, 12.02.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter und interessanter bericht! weiter so und gruss marc-gonzo