Steak-Gerichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell gemacht

Nachteile / Kritik

  • man muss denken

Tests und Erfahrungsberichte

  • PFERD IN BRATPFANNE ;-)

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das beste Steak......ist nicht aus Rindfleisch, sondern klar und deutlich aus Pferdefleisch. Natürlich werden da mal wieder irgendwelche Reitersleut' aufschreien und wettern und protestieren, dass man ihren besten Freund bzw. ihr lebendiges Sportgerät in der Pfanne bruzzelt, aber das sind oft Leute die statt Pferd mal Lammfleisch essen ...und das sind ja immerhin quasi noch Babys, die kleinen Lämmchen. Darum dies als Intro, damit eine Diskussion, die dem Rezeptvorschlag nicht gerecht wird, von vornherein geklärt ist.

    Und wer keine Pferdesteaks mag, kann ja wegklicken.

    Ursprünglich aber geht die Abneigung darauf zurück, daß das Pferd heidnischen Religionen ein Opfertier

    Kommentare & Bewertungen

    • bodspy

      bodspy, 04.05.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

    • andre1986

      andre1986, 04.05.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht! mfg andre

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • franjanina

      franjanina, 04.05.2006, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Steaks mal gescheit

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnell gemacht

    Kontra:

    man muss denken

    Empfehlung:

    Ja

    Soderle, lange nix mehr rezeptmässiges verbrochen.


    Was machen wir denn heute?


    Heute machen wir mal Steaks (vom Rind, es gibt keine Steaks von anderen Tieren, auf die Idee, Schweinenackenkotellets ausgelöst Steaks zu nennen, sind nur geschäftstüchtige Metzger mal gekommen)

    Ok, dieses Rezept soll sich vorwiegend mal an unsere weiblichen Mitbürger wenden, nähern wir uns also zunächst über die Problemzonen.

    Hauptproblemzone des homemade Steaks ist meist, dass nachher das Fleisch zäh und hart ist. Dazu läuft aus einem 200g Stück schon mindestens ein Liter Fleischsaft nach dem ersten anschneiden über den Teller. Bäh... mach ich

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 06.05.2005, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da wird das Steak so wie es sein sollte. Edelstahl oder solche Sachen sind nur was für die Hausfrau. Und ein Steak im Ofen zu halten ist wohl wirklich nicht die richtige Zubereitungsart. Das ist eigentlich was für, na sagen wir mal, unbedarfte!

    • Nightmare

      Nightmare, 24.03.2005, 20:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hallo Overknees, Da hast du mich aber auf eine sehr gute Idee gebracht, mal deine Berichte mir genauer anzuschauen und genauso zu Kretisieren oder zu Loben . Ich war mal so frei und habe mir diesen Bericht vor genommen, da ich Ausgebildeter Koch bin

    • mami_online

      mami_online, 23.03.2005, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vegetarier bin, es hört sich gut an. "Lecker" beschrieben. Manchmal musste ich auch grinsen, man kann sich den gedachten Dialog ganz gut vorstellen.... Aber, was ist denn mit der Einfallskunst zur Sauce Hollandaise?? Wirklich keine Lust m

    • NadineKipphardt

      NadineKipphardt, 14.10.2004, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch auf die Gefahr hin das ich dieses Rezpet NIEMALS nutzen werde habe ich mir den Bericht dennoch aufmerksam durchgelesen....Allerdings musste ich gerade grinsen...war das nicht das was Du am Sonntag gegessen hast :-) Also nunja...bei mir wäre das a

  • überbackene Steak Toasts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!
    Heute stelle ich euch ein neues Rezept vor. Ich hoffe, es gefällteuch!!


    Zubereitungszeit ca. 25 Minuten davon ca. 5 Minuten Garzeit

    Zutaten:

    4 Schweinerückensteaks
    4 Scheiben Toastbrot
    1 Tomate
    4 Salatblätter
    50 g Mozzarella
    1 EL Olivenöl
    ½ EL Balsamico-Essig
    1 TL Kräuter der Provence
    Salz
    schwarzer Pfeffer
    Butter



    Nährwerte:

    kcal: 459
    kj: 1.921



    Vorbereitung:


    • Backofengrill vorheizen.

    • Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

    • Mozarella ebenfalls in Scheiben