Babydream Steckdosenschutz Testberichte

Babydream-steckdosenschutz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine erste Handhabe im neuen zu Hause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir vor fünf Jahren in diese Wohnung gezogen waren, war meine erste Handhabung, daß ich in sämtliche Steckdosen Sicherungen angebracht habe. Unsere große Tochter war damals gerade ein Jahr alt und wir hatten bei unseren Nachbarn mitbekommen, daß deren Sohn, der ein Jahr älter als unsere Tochter ist, sofort mit einem Schraubendreher in der Steckdose zu gange war. Die Geschichte ging zwar gut aus und das Kleine kam mit einem Schock, wie auch die Eltern davon, dennoch hätte einges mehr passieren können, wenn nicht sofort die Sicherung durchgeknallt wäre.

    Dieser Vorfall überzeugte dann auch meinen Mann, daß es wirklich besser ist, alle Steckdosen damit abzusichern.

    Nun

    Kommentare & Bewertungen

    • manyatta

      manyatta, 08.11.2006, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Erfindung und super Bericht!

    • *Weserhexe*

      *Weserhexe*, 14.03.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein Jüngster ist mittlerweile 5 Jahre alt,aber die Steckdosensicherungen sind immer noch fast alle drin. Ich denke, das diese Teile sehr wichtig sind, wenn Kinder da sind.Liebe Grüße von der Weserhexe

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 14.03.2002, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde diese Sicherungen auch gut. Die haben wir bei unseren Kindern auch genutzt.

    • MiNic

      MiNic, 14.03.2002, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nützlich die Dinger sind. Als ich klein war, gab es die noch nicht und natürlich habe ich mit einer Haarnadel prompt in der Steckdose rumgefingert. War nicht so toll. Finger verbrannt, Höschen nass,

  • Da trifft mich doch der Schlag...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    als ich letzte Woche bei meiner Nachbarin zu Besuch bin. Und warum? Mein Sohn steckte ganz ungeniert seine Finger in die Steckdose dort, und ich mußte sehen, das diese nicht gesichert war. Auf meine Frage, ob sie den keinen Schutz in ihren Steckdosen habe, antwortete sie mir, sie hätte nichts rumliegen, das die Kinder in die Steckdose stecken können.


    Super Argument, als ob Kinder nicht doch irgedwo irgendetwas finden, was sie dann doch in die Steckdose stecken. Die Frau hat echt Vertrauen in ihr Glück, ich sorge lieber vor.


    Schon bevor mein Sohn vor fast 4 Jahren auf die Welt kam, hat mein Mann alle Steckdosen mit einem Schutz versehen. Er ist sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • d.wendt

      d.wendt, 07.03.2002, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicherheit ist oberstes Gebot,dann kann man die kleinen Monster auch mal spielen lassen ohne das sie sich ständig "kontrolliert" vorkommen!!gruss dörthe

    • Zarah24

      Zarah24, 03.03.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde Ich auch super wichtig, ich habe auch in jeder Dose ein Schutz drin

    • Swinja

      Swinja, 03.03.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerdings: ein Steckdosenschutz mit Schlüssel? Ich hoffe der Key ist nicht aus Metall *g* mit einem Metallschlüssel in eienr Steckdose herumzufummeln kommt mir dann doch ein bissel kontraproduktiv vor :-) Bye, Swi

  • MAMI ich habe den STECKDOSEN-BLITZ gesehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ......diesen Satz sagte mein damals "Zweieinhalbjähriger" als wir beim Kinderarzt im Nebenraum warten mussten. In dem offenen Raum war die Arzthelferin damit beschäftigt die Urinproben auszuwerten und da die Praxis gerade renoviert wurde, waren auch überall noch Handwerker herum. Diese waren zwar mit Säuberungsendarbeiten beschäftigt, aber da sie den Zeitplan überzogen hatten musste das während der Sprechstunde gemacht werden.

    Jedenfalls fand mein Sohn ein Stück unisoliertes Kabel und wer denkt sich schon was dabei...der Kleine spielte damit so friedlich und formte Ringe usw.. Ich war damals gerade mit Nummer 3 Schwanger und bat die Arzthelferin, kurz, auf meinen Kleinen

    Kommentare & Bewertungen

    • Donline

      Donline, 28.02.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr wichtiger Beitrag. Gruß Donline

    • telebim

      telebim, 28.02.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, der gute alte Steckdosenschutz aus Ciao ..... *GRINS* Gruß Ralf

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 28.02.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kaum vorstellbar, dass gerade in einer Kinderarztpraxis die Steckdosen ungesichert sind

    • madhead

      madhead, 28.02.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal wieder eine sehr nützlicher Beitrag von Dir. Diese Angst habe ich jedes mal, wenn meine Nichten zu Besuch sind! Es macht Spass Dich zu lesen! Madhead

  • Kinder und der Strom !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Löcher jeglicher Art ziehen Kinder wohl magisch an. Ob es nun Schlammlöcher oder Steckdosenlöcher sind. Gerade Zweiteeres ist besonders gefährlich. So einfach man die Kinderkleidung wieder waschen kann, nachdem die Kinder sie verschmutzt haben, so schwierig ist es, ein Herzkammerflimmern bei einem Kind zu beheben, welches in eine Steckdose gefasst hat.


    - Was kann passieren ohne Vorbeugung


    Ich war so ca. 5 Jahre alt, und war gerade in der Phase, wo man sich seine ersten Bauwerke mit Fischer Technik zusammenbastelt. Ich hatte mir eine kleine Stadt zusammengebaut. Logischerweise musste diese noch mit Strom versorgt werden. Also baute ich mir eine

    Kommentare & Bewertungen

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 27.02.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch überall die zweite Variante drin - ist mir doch sicherer