Steigerwald Iberogast Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung & Preis
  • Nebenwirkungsarm gute Anwendbarkeit breites Einsatzgebiet
  • Gute Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • GESCHMACK *brrr*
  • meiner Meinung nach nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Iberogast Test

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    der enthaltende Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich in den letzten Tagen oft verwendet habe.
    Denn ich habe leider oft Sodbrennen und wenn ich viel Stress habe,ist es ganz besonders schlimm.

    ==Produktbezeichnung==

    Iberogast

    ==Hersteller==

    Steigerwald Arzneimittelwek

    ==Bezugsort und Preis==

    Ich habe das Produkt in einer örtlichen Apotheke gekauft und dort knapp 6,50 € dafür bezahlt.

    ==Herstellerangaben==_von Herstellerhomepage entnommen_

    Die Kraft der neun Heilpflanzen
    Durch die Kombination von neun Heilpflanzen kann Iberogast

    Produktfotos & Videos

    Quackys-iberogast-test
    Quackys Iberogast Test von anonym
    am 06.07.2014

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 01.12.2014, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • Modelunatic

      Modelunatic, 16.09.2014, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 07.07.2014, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Lale

      Lale, 07.07.2014, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

  • Wohlgefühl für den Magen

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Wirkungsvoll Verträglichkeit liegt bei normal Nebenwirkungen sind sehr erträglich bis gar nicht

    Kontra:

    Bei mir nur ab und zu Sodbrennen.

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter hat mir Iberogast immer mitgegeben und nimmt es auch selbst. Seitdem ich alleine wohne und auch alleine viel auf Reisen bin, ist dieses Mittel immer in meinem Gepäck oder in meinem Apothekerschrank. Es handelt sich um ein natürliches und pflanzliches Mittel zur Linderung von Magenbeschwerden. Es ist zwar nicht rezeptpflichtig, kann jedoch nur in der Apotheke erworben werden. Die Flaschen der Tinktur sind in verschiedenen Größen erhältlich. Es handelt sich zwar nicht um das günstigste Produkt, jedoch um das wirkungsvollste sowie um das verträglichste Produkt für den Magen.

    Anwendungsbereiche
    In jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 25.06.2013, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte

    • mausi1972

      mausi1972, 24.06.2013, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Marion.

    • bella.17@live.de

      [email protected], 24.06.2013, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • Iberogast - ein Mittel für Vieles

    Pro:

    Nebenwirkungsarm gute Anwendbarkeit breites Einsatzgebiet

    Kontra:

    meiner Meinung nach nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Iberogast ist ein pflanzliches Arzneimittel, welches eine Kombination aus verschiedenen Pflanzenextrakten beinhaltet. Iberogast wird in Tropfenform angewandt und gibt es in verschiedenen Größen. Meiner Meinung nach darf dieses Allround - Magen-Darm-Mittel in keiner Hausapotheke fehlen. Es kann nämlich bei den verschiedensten Erkrankungen des Magen-Darm Traktes eingesetzt werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei Magendrücken und Völlegefühl aufgrund von übermäßigem Kaffegenuss oder zu fettigen Speisen. Auch ein Übelkeitsgefühl kann schnell gelindert werden, der Magen wird beruhigt. Die Anwendung ist angenehm, mein Tipp ist am besten gibt man ca. 20 Tropfen in ein kleines Schnapsglas

    Kommentare & Bewertungen

    • Skybob

      Skybob, 29.01.2010, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      @liskeen: ???? NG geklickt und als Kommentar "toller Bericht - freu mich über Gegenlesungen" ... *kopfschüttel*. Das mit den Inhaltsstoffen vermisse ich hier auch - ansonsten supi ;-)) - GLG Sven

    • morla

      morla, 29.01.2010, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die inhaltsstoffe wären noch interessant wegen eventuellen allergien lg. petra

    • Lale

      Lale, 29.01.2010, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.01.2010, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht...Lg Sigi

  • @@Die Kräuter für den Magen@@

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der Iberogast Tinktur berichten.




    @@Vorwort@@


    Wer kennt es nicht. Man fühlt sich ein bisschen unwohl. Hat leichtes grummeln in der Magengegend. Man muss ab und zu mal aufstoßen. Diese Problem habe auch ich leider immer mal wieder. Ganz häufig erscheinen diese Symptome bei Stresssituationen.
    Wenn es bei mir mal wieder so weit ist, greife ich immer ganz gerne zu der rein pflanzlichen Iberogast Tinktur. Wie meine Erfahrung damit sind und waren, sollt ihr nun erfahren.





    @@Angaben des


    ++Hersteller++

    Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH
    Havelstraße 5
    64295 Darmstadt
    Telefon: +49 6151 3305-0
    Internet: http://www.steigerwald.de
    Email: [email protected]

    ++Menge und Preis++

    Für das 50 ml Fläschchen habe ich 12,90 Euro bezahlt. Es ist in Online Apotheken allerdings auch schon ab ca. 9 Euro zu bekommen.

    ++Wann nimmt man es++

    - Verdauungsstörungen (bedingt durch Verdauungsträgheit oder auch ohne erkennbaren Grund)wie:
    - Leichte krampfartige Magen-Darm-Störungen
    - Reizmagen
    - Reizdarm-Syndrom
    - Verdauungsstörungen (Dyspepsie), zur unterstützenden Behandlung

    ++Wann sollte man es nicht nehmen++

    - Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

    ++Wie viel sollte man nehmen++

    Ich könnte euch jetzt die genaue Dosierungstabelle aufschreiben für jedes erdenkliche Alter. Ist aber wohl nicht der Sinn der Sache.
    Ich nehme immer drei mal täglich 20 Tropfen zu den Mahlzeiten.

    ++Was gibt es an Nebenwirkungen++

    Dieser Punkt ist nicht näher beschrieben. Es heißt nur das es Nebenwirkungen in ganz seltenen Fällen gibt. Ich habe bei mir keine feststellen können.

    ++Was ist da denn alles drin++

    Schleifenblumen-Tinktur, Kamillenblüten-Tinktur, Pfefferminzblätter-Tinktur, Schöllkraut-Tinktur, Mariendistelfrüchte-Tinktur, Melissenblätter-Tinktur, Kümmel-Tinktur, Süssholzwurzel-Tinktur, Angelikawurzel-Tinktur, Ethanol

    ++Wie wirkt Iberogast++

    Die Inhaltsstoffe entstammen mehreren Pflanzen und wirken als natürliches Gemisch.
    Durch die verschiedenen enthaltenen Pflanzen kann das Gemisch je nachdem, ob die Muskulatur des Verdauungstraktes eher verkrampft oder zu schlaff ist, entweder den Muskeltonus anregen oder entspannen. Zudem besitzen einige der enthaltenen Pflanzen auch einen entzündungshemmenden Einfluss.




    @@Das Magengrummeln geht schon wieder los@@


    Wie ich bereits oben geschrieben habe, kommen die Probleme mit dem Magen bei mir öfters vor. Mittlerweile weiß ich recht gut wann ich welches Mittelchen zu nehmen habe und wann ich mit dem Iberogast anfangen sollte.
    Ich fange meistens mit der Einnahme an, wenn ich mindestens einen halben Tag dieses Unwohlsein und grummeln in der Magengegend habe. Nehme mir dann das Fläschchen und packe 20 Tropfen der Tinktur in ein Glas Wasser. Die dunkle Tinktur kommt vom Aussehen, der Konsistenz und dem Geruch nach sehr einem Magenbitter nah. Auch der Geschmack ist sehr intensiv nach diversen Kräutern.
    Normalerweise reiche bei mir bereits zwei Einnahmen der Tropfen und meine Beschwerden lassen merklich nach. Bis jetzt hat es bei mir nie länger als vier Einnahmen gedauert und meine Beschwerden waren komplett verschwunden.





    @@Mein Fazit@@


    Die Tinktur ist für mich ein guter Wegbegleiter geworden. Die Wirkung ist recht gut und ohne chemische Zusätze. Der hohe Alkoholgehalt ist allerdings ein sehr negativer Aspekt. Aber das hat man ja in den meisten pflanzlichen Arzneimitteln. Von mir gibt es vier Sterne und eine Empfehlung.



    Die hier beschriebenen Fakten zu Nebenwirkungen und auch Anwendungen, habe ich zum Teil von den Angaben des Herstellers allerdings zum größten Teil aus eigenen Erfahrungen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen.
    Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    Ciao bis zum nächsten Mal

    Kommentare & Bewertungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 29.12.2008, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • ronald65

      ronald65, 28.12.2008, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • StarDustGirl24

      StarDustGirl24, 15.12.2008, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom StarDustGirl

    • swissghostly

      swissghostly, 07.10.2008, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

  • Schnelle Besserung und Wohlbefinden

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    - schnelle Wirkung - pflanzliches Arzneimittel

    Kontra:

    - der Geruch - der Geschmack - der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Leider ist der Mensch, körperlich, nicht immer ganz gesund und munter. So ging es mir auch schon hin und wieder mal nicht so ganz gut. Vor drei oder vier Jahren hatte ich mir eine heftige Gastritis eingefangen. Diese kam durch gepanschtes Bier, welches ich auch noch mit Cola gemischt hatte. Es war so heftig, das ich den Notarzt kommen lassen musste. Dieser hatte mir dann ein pflanzliches Arzneimittel namens Iberogast gegeben. Da ich vor ein paar Tagen ordentliche Magenbeschwerdne hatte, griff ich nach langer Zeit mal wieder zu Iberogast zurück. Aus diesem Grund kam ich auf die Idee, euch mal ein wenig von dem Zeug zu berichten...

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • westerwald_1

      westerwald_1, 03.12.2007, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilft wirklich, lg

    • anonym

      anonym, 01.12.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sabrina

    • panico

      panico, 30.11.2007, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.11.2007, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Miraculix1967

  • Iberogast bei Magenschmerzen

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich ja homöopathischen Medikamenten gegenüber sehr kritisch, da die oftmals mehr Nebenwirkungen verursachen, als das sie helfen. Bei der Iberogast Tinktur, die aus rein pflanzlichen Wirkstoffen besteht, bin ich aber vom Gegenteil überzeugt worden.

    Zusammensetzung:
    100ml Tinktur enthalten: Alkoholischer Frischpflanzenauszug aus Bitterer Schleifenblume (1:2) 15 ml -Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V), Alkoholische Drogenauszüge aus: Angelikawurzel (1:3) 10 ml, Kamillenblüten (1:3) 20 ml, Kümmel (1:3) 10 ml, Mariendistelfrüchten (1:3) 10 ml, Melissenblättern (1:3) 10 ml, Pfefferminzblättern (1:3) 5 ml, Schöllkraut (1:3) 10 ml, Süßholzwurzel (1:3) 10 ml

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • roma1

      roma1, 18.03.2006, 01:52 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider hast Du shcon darüber geschrieben, mehrere Berichte zu einem Produkt sind nicht erlaubt. Joanna

    • anonym

      anonym, 16.03.2006, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • ch123

      ch123, 16.03.2006, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

  • Bitter *brrr* aber es hilft =)

    Pro:

    Wirkung & Preis

    Kontra:

    GESCHMACK *brrr*

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja quasi mit Magen / Darmstörungen geboren wurde (Reizdarm etc.) habe ich hier ein pflanzliches Mittelchen gefunden welches mir IMMER sehr gut hilft:

    /// Iberogast Tinktur ///

    Hersteller & Darreichungsform & Preis
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Es handelt sich um eine Tinktur, ist also flüssig.
    20 ml (N1) habe ich in der Apotheke 6,85€ bezahlt.
    Pharmazentralnummer (PZN) = 0514644

    Hergestellt wird es von der
    Fa. Steigerwald GmbH
    Havelstr. 5
    64295 Darmstadt

    Internet: www.steigerwald.de

    Produktfotos & Videos

    Tropfen-mit-umkarton
    Tropfen mit Umkarton von chapikra
    am 04.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.04.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sascha6525

      sascha6525, 19.03.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

    • Betthuepfer

      Betthuepfer, 14.02.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht

    • anonym

      anonym, 12.02.2006, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh , sag mal, gibts bei dir auch noch was anderes, außer Medikamente??