Stern Testberichte

Stern
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gigantische Bilder auf Doppelseiten, sehr informative Berichte

Nachteile / Kritik

  • etwas zu viel Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Stern macht nicht nur Laura Mut

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,
    ein neuer Bericht ist wieder vor euch. Und wieder ist es ein Bericht über ein Buch, ein Kinderbuch. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr jetzt natürlich, ich spanne euch nicht auf die Folter. Viel Spaß beim Lesen.


    --- Einleitung ---
    Nachdem ich „Zonga, der zornige Zauberer“ von meiner Schwester ausgeliehen habe und gelesen habe, fand ich einfach, dass ein viel schöneres Buch her musste, vielleicht etwas, das mich anregt, einfach nur fasziniert und glücklich zu sein. Und obwohl ich eine Menge Bücher habe, die das bewirken können, habe ich doch zwischen neuen Büchern gesucht und auch gefunden. Und weil ich natürlich mein Glück mit euch teilen will,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.11.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine interessante Info, aber die falsche Kategorie.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.07.2007, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • maerchenfee

      maerchenfee, 11.06.2007, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 06.06.2007, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Eine Zeitschrift für die ganze Famillie

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -------Vorwort---------
    Ich habe den Stern von der Schule aus. Dort gab es mal das Angebot 13 Ausgaben vom Stern für 3.25 Euro, natürlich habe ich da gleich Zugegriffen. Die Zeitschrift Stern erscheint wöchentlich zum Normalpreis von 2.50 Euro. Zusätzlich ist noch eine kleine Fernsehzeitschrift enthalten.

    ----------Inhalt-------
    Editorial: Hier schreibt der Chefredakteur Thomas Osterkorn was einen in dieser Ausgabe erwartet.

    Luftblasen: Hier sind Bilder von bekannten Politikern dehnen eine Sprechblase mit einem Text angehängt wird.

    Briefe: Hier können die Leser ihre Meinung zu bestimmen Artikeln äußern.

    Haderer: Hier ist eine Karikatur
  • Der Stern – eines der beliebtesten Magazine in Deutschland

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    gigantische Bilder auf Doppelseiten, sehr informative Berichte

    Kontra:

    etwas zu viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Alles begann vor 50 Jahren, als der Stern das erste Mal verkauft wurde – damals unter der Leitung von Henri Nannen. Die heutigen Chefredakteuren heißen Andreas Petzold und Thomas Osterkorn. Derzeit kostet dieses Magazin 2, 50€ und ist wöchentlich in jedem Zeitungsladen zu haben. Ich selbst kann den Stern leider nicht so oft lesen, weil mir leider die Zeit fehlt um jede Woche ein Magazin von ca. 200 Seiten zu lesen. Aber wenn ich mir dann doch einen Stern leiste, bin ich jedes Mal zufrieden mit meiner Investion. Denn die großartigen Bilder und die lockere, einfache Schreibweise fesseln mich immer. Die Themen sind immer aktuell und schwierige Themen oft kinderleicht beschrieben. Die
  • Einen Stern vom Himmel geholt? Nicht ganz...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe mir schon lange überlegt, diesen Bericht zu schreiben, fühlte mich aber selbst zu wenig informiert dazu... Das habe ich jetzt nachgeholt und präsentiere ihn euch hiermit feierlich....*trommelwirbel*

    **************************************
    Politische Zeitschriften in Deutschland
    **************************************

    Schon seit geraumer Zeit gibt es in Deutschland eine Reihe politischer Zeitungen und Zeitschriften, die meist wöchentlich erscheinen. Hierzu gehören z.B. „Der Spiegel“, „Die Zeit“, „Focus“ und auch der „Stern“, wobei ich hierbei den „Stern“ und „Spiegel“ als die etabliertesten ansehen würde. Alle genannten
  • Ende des Magazinjournalismus?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Mitglieder,
    TurboFranky war mal wieder am Kiosk und hat Euch etwas mitgebracht.!
    ******************************************************
    ABSCHIED VOM MAGAZINJOURNALISMUS?
    *******************************************************
    Nach lange Zeit habe ich mir in dieser Woche mal wieder den „stern“ gekauft (heute kostet er 2,50 Euro). Und ich muss Euch sagen: Ich war ziemlich enttäuscht. Warum? Das möchte ich Euch im folgenden ein bisschen aufdröseln. Nebenbei habe ich noch ein paar aktuelle Daten zum „stern“ zusammengetragen, die Ihr am Ende dieses Textes findet. Wie bestimmt viele von Euch kenne ich die Zeitschrift bereits seit meiner Jugend. Der „stern“ lag
  • Wenn ich solche Meinungen schreiben könnte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stimmt es eigentlich, dass der Stern die Illustrierte mit der dritthöchsten Auflage Deutschlands ist, also direkt nach Spiegel und Focus kommt? Ich lese den Stern nicht wöchentlich (wer hat schon so viel Zeit) aber immer wieder. Alleine die Tatsache, dass ich ihn immer wieder kaufe, zeigt, dass ich sehr positiv gegenüber dem Stern gestimmt bin.

    Ja, wer hat so viel Zeit, wöchentlich einen Stern komplett zu lesen, und das vielleicht sogar noch zusätzlich zur Tageszeitung. 300 Seiten hat ein normales Exemplar des Sterns. Fragt sich nur, wieviele davon alleine mit Werbung gedruckt sind. Ich habe die Werbeseiten noch nie gezählt, aber es sind sehr sehr viele. Und am meisten stört mich
  • DER STERN bringt Interessantes und Aktuelles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin kein regelmäßiger Leser des Stern, nur hin und wieder, wenn mich ein Thema besonders interessiert, dann kaufe ich ihn.

    Auch 2,50 € für eine Zeitschrift sind Geld, da sollte sie auch schon etwas enthalten was mich interessiert.

    Ihr alle kennt den Stern, die etwas einfacher gehaltene politische Illustrierte, die eigentlich fast immer mit als erster am Ball ist, und sich, wie alle merken können, auch durch ihre stets hektische Überaktualität schon einige male in Verlegenheit gebracht hat, nämlich immer dann, wenn sie etwas zu schnell oder vorwitzig war. Doch darauf kommt es gar nicht an, so glaube ich. Mir geht es nicht um wissenschaftlich fundierte

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.02.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)

  • KAMPFSTERN GALACTICA: ein Kampfstern namens STERN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stern bleibt Stern, ha hilft kein Gemecker, kein Gezeter, so wie am Himmel immer ein Stern seinen Platz findet, so hat seit vielen Jahrzehnten der Deutsche ungleichförmige Weiße Stern auf rotem Grund seinen Stammplatz in der Landschaft der informativen Unterhaltungspresse.

    Da gibt es mal Pannen, da kommen Fehler vor, falsche Tagebücher werden veröffentlicht, das sind so die Streiflichtes eines massiven, aktiven Kampfes um die erste Reihe in der moderne, aktuelle Informationswelt. Genau so, wie ein schönes Modell immer wieder etwas dafür tun muss, dass sie im Gespräch und wirklich attraktiv bleibt, so muss das auch ein tagtäglich neu von nachrückender Konkurrenz herausgefordertes

    Kommentare & Bewertungen

    • mayamaus

      mayamaus, 16.02.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ordentliches Blatt

    • madhead

      madhead, 15.02.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gehört ab und zu auch zu meiner Lektüre. Schau´ bitte in Dein Gästebuch! Madhead

    • Volland

      Volland, 15.02.2002, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr anschaulich