Steuer-Song, Die Gerd Show - Elmar Brandt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Imitation, Text beruht auf Tatsachen .
  • einmal ist es ja noch witzig

Nachteile / Kritik

  • nix : ) höchstens,dass es eine Coverversion vom "Ketchup song" ist
  • mehr mals ist es nichts mehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hol mir ma ne Flasche Bier sonst streich ich hier !

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    super Imitation, Text beruht auf Tatsachen .

    Kontra:

    nix : ) höchstens,dass es eine Coverversion vom "Ketchup song" ist

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    *************

    Hi ich sitz gerade in der Schul eund hab ne Freistunde.
    Da heute Zeugnisvergabe ist hab ich auch nichts zu tun und daher habe ich mich entschlossen wiedermal ein Bericht zu verfassen!
    Bei mir geht es heute um den allseits bekannten Steuersong von Elmar Brandt,der wirklich ein großer Erfolg in Deutschland zu verbuchen hatte.




    Meine Meinung:
    ****************

    Ich finde das Lied echt witzig und gut getroffen.
    Mir persönlich spricht Elamar Barndt mit seinem Text aus dem Herzen,auch wenn einige Stellen vielleicht etwas übertrieben dagestellt werden hat er im Grunde Recht.
    Was bei uns in der
  • STOIBER WIEDER IM VORTEIL , DAMALS WIE AUCH HEUTE ! :)

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!!!


    Heute geht es bei mir um ein Lied, das ihr sicherlich alle schon in und auswendig kennt. Es handelt sich hierbei um den Steuersong, der seit mittlerweile einigen Monaten in den Charts herauf und ab gespielt wird. Der Steuersong ist mittlerweile neben Mundian to Bach Ke von Panjabi MC eines meiner Lieblingslieder.


    Woher kommt der Steuersong?

    Der Steuersong wurde von der Gerd Show produziert und vom mittlerweile sehr bekannten Stimmimitator Elmer Brand gesungen. Dieser sing das gesamte Lied über mit der Stimme von Gerhard Schröder, dem deutschen Bundskanzler. Das gesamte Lied beruht vom Rhythmus und der Melodie auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Tiger

      Tiger, 24.02.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Ernst - leider KANN man die Politik, die hier betrieben wird nicht mehr ernst nehmen. Wenn jemand, der bloß ein Semester lang eine 1,5-stündige VWL-Vorlesung hatte sich bei den (wirtschaftlichen) Maßnahmen der Politik die Haare rauft, d

    • anonym

      anonym, 17.11.2004, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde es immer wieder interessant, in was für einem Land wir leben, in dem es von Gerdschows und Stoiberparodien nur so wimmelt. Ernst genommen wird die Politik ja leider von niemandem mehr offenbar. Constanze

    • melle7484

      melle7484, 10.10.2004, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das seh ich auch so: Gehard mach den Platz frei! Cu, Melle

  • Hääääähhhh???

    2
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    einmal ist es ja noch witzig

    Kontra:

    mehr mals ist es nichts mehr

    Empfehlung:

    Nein

    So, der Bericht wurde von mir erst unter dem Namen Linker bei ciao geschreiben.


    Hallo, zuertmal möchte ich hier sagen, dass dieser Bericht nicht von Faschisten und Rassisten gelesen oder gar bewertet wird ( ob es so was überhaupt bei ciao gibt ? ).

    Also das hier ist offiziel mein zweiter Bericht ( mein eigentlicher zweiter wurde zensiet ) und ich hoffe das ich euch bei dem produkt wenigstens etwas helfen kann.

    Ich glaube es war im Oktober/November als Der "Steuersong" das erste mal bei MTV lief. Da ich Fernsehn eh scheiße find, habe ich am Anfang nichts mit bekommen. Aber nach einiger Zeit wurde ich durchs Radio auf diesen Song aufmerksam.
  • Interessanter Text

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Steuersong ist inzwischen schon in aller Munde und jeder hat ihn bestimmt schon gehört. Der Bundeskanzler hat durch seine Politik das ganze Volk aufgehetzt und keiner bereut sicherlich schon seine Wahl. Elmar Brandt hat durch seine Parodie von Gerhard Schröder sehr viel für Aufsehen gesorgt und jetzt tritt er auch noch bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix auf, wo er auf jeden Fall zu den grossen Favoriten zählt. Aber was ist so besonderes an dem Steuersong, daß er so populär ist? Da ist zum einen die allseits bekannte Melodie zu nennen, die jeder schon von Las Ketcghup kennt. Der Text aber passt gerade zu der politischen Stimmung in Deutschland und die Bundesregierung hat
  • Wie aus dem Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Song von Las ketchup wird dem einen oder anderen ja sicherlich noch ein Begriff sein. Inzwischen gibt es auch eine deutsche Coverversion vom Sommerhit dieses Jahres. Eigentlich habe ich ja schon lange darauf gewartet, aber endlich ist es soweit. Natürlich hat diese Coverversion vom Inhalt her nichts mit dem Original zu tun, aber reinhören sollte man schon einmal. Schon der Titel regte mich zum Schmunzeln an: "Der Steuersong".


    Der Text
    ---------
    Textlich kann die deutsche Version ja nur viel mehr bieten als das Original, denn inhaltlich hat mich das Original nicht so vom Hocker gerissen. Interessant ist aber auf jeden Fall, daß unser Kanzler endlich mal
  • ICH ERHÖH EUCH DIE STEUERN *TRÄLLER*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!


    Da war man Ende des Jahres froh, dass der doch etwas verspätete Sommerhit von Las Ketchup endlich den 1. Platz der Charts abtrat dann kam schon das erste „Cover“. Da ich den Song von Las Ketchup schon gar nicht mehr hören konnte müsste ich ja eigentlich vom Steuersong gleich genervt gewesen sein, doch so war es überhaupt nicht. Ich fand des Song von der Gerd Show von Anfang an sehr komisch.


    Am Anfang des Songs regt sich Kanzlerimitator Elmar Brandt darüber auf, dass sich die Deutschen beschweren, wenn ein paar Steuern erhöht werden. Im Hintergrund hört man die breits bekannte Hintergrundmusik von Las Ketchup. Danach zählt er sämtliche Steuern, die er

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 25.04.2007, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jou - das war gut damals

  • Ich zieh dich aus und du merkst es nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun so viele Meinungen über den Steuersong gelesen habe möchte ich auch ein paar Worte dazu schreiben.
    Viele werden sich aufregen und sagen:Das gehört sich nicht, das darf man nicht, schließlich ist unser Kanzler doch ein
    guter Kanzler und er versucht alles richtig zu machen. Und er alleine ist ja auch nicht schuld an dem ganzen Theater, da
    sind doch noch die anderen die das alles mitgemacht und mitregiert haben. Aber darum geht es eigentlich nicht, es geht
    schlicht und einzig um diesen "Steuer Song" und die "Gerd Show", und die finde ich echt witzig.

    Was sich der Elmar Brandt da ausgedacht und zu Papier gebracht hat ist schon stimmig, und sogar
  • Beliebt wie ein Fußpilz ?!?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi´s

    heute möchte ich über ein Lied berichten, was in kürzester Zeit ganz oben in den Charts zu finden war. Elmar Brandt, der Stimmenimitator überhaupt, hat sich hier der Stimme des Kanzlers Schröder angenommen und den „Steuersong“ veröffentlicht.
    Was ich von dem Lied halte, werdet ihr im Bericht erfahren.


    1. #Musik und Text
    2. #Kommentar zu einzelnen Passagen
    3. #Meine Meinung
    4. #Fazit


    _/ _/ _/ Musik und Text _ _ _

    Der Steuersong basiert auf dem Lied von Las Ketchup „The Ketchup Song (Aserejè)“.
    Also, der Rhythmus ist der gleiche, auch der Gesang stimmt mit dem Original überein vom Rhythmus her. Aber
  • Gut gemacht Elmar!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die ist der erste Bericht den ich überhaupt über ein Lied schreibe, und was wäre da besser geeignet, als ein Song, welcher Wochenlang die deutschen Charts angeführt hat. Die Rede ist natürlich vom Steuersong.
    Es ist schon erstaunlich, wie einfach es ist einen Hit zu produzieren. Man nehme eine sehr leicht ins Ohr gehende Melodie (besser noch eine schon bekannte, wie hier), mische das ganze mit einem witzigen Text, der genau den Nerv der Menschen im Land trifft, und schon hat man einen Hit.
    Klar wenn ein normaler Bürger das singen würde, brächte das wohl keinen Erfolg, aber Elmar Brand hat nun einmal das Talent Stimmen zu imitieren und nutzt für seinen Song die Stimme des
  • *Von Steuern und Ganoven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Musik in den Deutschen Charts wird von Monat zu Monat immer schlimmer, dies merkt man wenn man sich mal die Charts in letzter Zeit ansieht. Und nachdem man sich wochenlang eine neue Nummer 1 in den Charts gewünscht hatte wurde man dann gegen Ende des Jahres endlich erlöst und bekam den nächsten Schenkelklopfer zu Gehör. Aber es wurde keine Exportschlager aus den Staaten sondern eine Ulknummer aus eigenem Lande welche sich "Die Gerd Show" nannte! Da hatte man nun schon sehr lange leiden müssen und sich den Ketchup Song jeden Tag 10 mal im Tv ansehen müssen und dann kam ein Song wie die "Gerd Show" von heiterem Himmel daher und belegte sofort die Chartposition an der Sonne, und dies ja