Pro:
Der Geschmack
Kontra:
Definitiv zu klein die Teilchen
Empfehlung:
Ja
Wieder einmal ein Bericht zu dem Produkt einer Marke, die es schon seit Jahrzehnten auf dem Markt der Schleckereien und Kalorienbömbchen gibt und die vor allem die Herzen von Verliebten und Turteltäubchen in genüssliche Hemisphären brachte...mehr oder weniger oder auch nicht.
Bei mir eigentlich nicht und ich kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass ich Merci irgendwann mal als Geschenk gemacht habe. Gegessen, gewiss das hab ich die Klassiker schon, aber auch nur dann wenn gerade welche auf dem Tisch standen und man halt aus Langeweile dann danach griff um seine Kauwerkzeuge zu beschäftigen.
Jetzt hab ich per Zufall neulich auch so auf einem Tisch diese Teilchen von Merci Pur gesehen und wie automatisiert griff ich mir eines davon – man will ja nicht gierig sein, was allerdings dazu führte,dass ich mir die jetzt mittlerweile auch des öfteren besorg. Man bekommt sie bei Real in der Packung für 1,29 Euro.
- Outfit der Verpackung -:
Die viereckige kleine 125 Gramm Packung aus weiß eingefärbtem Plastik ist beidseitig bedruckt.
Auf der Vorderseite gleich ersichtlich das Merci-Logo in goldfarbenen fetten Lettern mit dem roten Herzchen auf dem i. Dazu darunter steht als Sortenbezeichnung –Pur- in roter Schreibschrift.
Zur Veranschaulichung bekommt man auf einem schokofarbenen Dreieck zwei dieser Schokostückchen serviert mit der Geschmacksrichtung –Nougat Sahne- schön in goldfarbenen Lettern betitelt und abgerundet mit einem entsprechenden Goldrand.
Ein zum braunen parallel gespiegeltes Dreieck ist durchsichtig und gewährt so einen Einblick in die Bonbonverpackten Schokoteilchen.
Die Rückseite liefert wieder einmal zahlreiche Infos zu dem Produkt selbst in Deutsch und in Französisch.
Dies ist zum einen der Hinweis, dass es diese Köstlichkeit von Merci in den Sorten Helle Sahne, Herbe Sahne, Mandel Sahne, Kaffee Sahne und Nougat Sahne gibt und all das vereinbart, was Merci grundsätzlich zum Genusserlebnis macht.
Darüberhinaus erfährt man auch hier aus welchen Zutaten die Teilchen bestehen, bis wann sie halbar sind und von wem sie heergestellt werden.
- Zutaten -:
Die kleinen 2,5 x 1 x 1 cm kleinen Brickets beinhalten neben 32 % Kakao, Zucker, Kakaobutter, Haselnüsse, Vollmilchpulver und Kakaomasse sowie Süßmolkenpulver, Milchzucker, Sahnepulver, den Emulgator Lecithin sowie das Aroma Vanillin.
- Haltbarkeit -:
Haltbar sind die Teilchen ab Anschaffungsdatum etwas sechs Monate.
- Hersteller -:
Produziert werden die Teilchen direkt von der Firma Merci, 13403 Berlin sowie von der Firma Storck in 8005 Zürich und 5017 Salzburg.
- Erfahrung -:
Die 20 Schokoteilchen holt man aus der Packung durch die seitlichen Verschweißnähte, indem man diese rechts oder links eben aufreißt und in eine Schale gibt.
Die Merci Purs sind dann nochmals wie Bonbons in hell- und dunkelbraun bedrucktes Stanniolpapier eingewickelt bzw. eingedreht.
Als ich kaum eines ausgewickelt hatte, fing dieses 6 Gramm Teilchen auch schon langsam zu schmelzen an, weshalb es natürlich gleich an seinen Bestimmungsort wandern musste.
Der Geschmack ist entsprechend der Marke schön sahnig und eindeutig als Nougat zu identifizieren.
Obgleich die Teilchen wirklich lecker sind, könnten sie aber auch eine Spur größer sein, wobei das Doppelte durchaus nicht übertrieben ist.
Selbst wenn man genüsslich das Teil auf der Zunge zergehen lassen will, besonders lange davon hat man bei dieser Minigröße wirklich nicht, erst recht nicht wenn man die Merci Purs nicht im Kühlschrank liegen hatte.
Wenn man Pech hat, schluckt man es eh gleich auf einmal herunter und besonders Gierige nehmen von den Teilchen ja wahrscheinlich sowieso gleich fünf auf einmal in den Mund .
- Fazit -:
Für nebenher sind die Merci Pur sicherlich eine schöne Schleckerei, allerdings für Naschkatzen bleibt bisweilen nur eine Lösung – mehrere Teilchen auf einmal ins Mäulchen und daher gleich mehrere Packungen besorgen!!! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben