Strandbad Playa del Inglés Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Landschaft

Nachteile / Kritik

  • lange Fahrten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Segeltörn auf den Kanarischen Inseln

    Pro:

    tolle Landschaft

    Kontra:

    lange Fahrten

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war dieses Jahr auf Gran Canaria im Urlaub, allerdings hatte ich das Glück einen super Segeltörn zwischen den Kanarischen Inseln zu machen und so nicht an eine Insel gebunden zu sein.

    Gestartet sind wir in Gran Canaria (las Palmas) mit unserem 18 Meter Segelboot. Einfach traumhaft aus dem Hafen an den steilen Felsenküsten entlang auszulaufen! Die See war nie wirklich rau und es war super Wetter! Zwischen den Inseln entsteht durch die hohen Berge ein Düseneffekt was echt super Segelwind verschafft und auch starke Mägen beansprucht *g*

    Besonders beeindruckt hat mich der Kontrast zwischen den Inseln, da z.B. auf Gran Canaria totale Massentourismus herrscht und bei der
  • Playa del Ingles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Playa del Ingles ist wohl am meisten für seinen kilometerlangen Sandstrand, den Dünen aber auch wegen seinem Nachtleben bekannt.
    Hier trifft sich jung und alt um sich vom Alltag zu erholen!


    A N R E I S E :

    Der Flug nach Las Palmas, der Hauptstadt, dauert je nach Lage 4 – 5 Stunden. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. eine halbe Stunde und kostete bei uns mit dem Taxi, das vom Hotel aus gebucht werden konnte, 11 Euro!


    L A G E :

    Playa del Ingles lieg im Süden der Kanareninsel Gran Canaria und ist so gesehen der südlichste Punkt von ganz Europa.
    Geographisch gesehen gehört die Insel zu Afrika, politisch zu