Strandbad Viareggio Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Urlaub in Viareggio (Toskana Westküste)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Tagen sind wir wieder aus Viareggio zurück. Viareggio liegt in der Nähe von Pisa an der toskanischen Westküste.

    Es ist ein Strandbad, das man nicht im Hotelprospekt findet. Überhaupt ist es gar nicht so einfach, an die Westküste von Italien zu fahren. Geht man ins Reisebüro, dann bekommt man Infos zu Rimini, Jesolo, Venedig, aber nicht zu Strandorten an der Westküste. Möchte man aber gerne auch ein bißchen von der Toskana sehen, dann bietet sich im Sommer doch eine Strand und schöne-Städte-gucken-Kombination an. Ein Pauschalurlaub ist also nicht drin. Also kommt schon einiges zusammen, Flug nach Mailand, Umstieg in eine kleine Maschine bis Pisa (anders geht es nicht,
  • Mondän mit Kultur und Sonne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viareggio dürfte so ungefähr das bekannteste toskanische Seebad (nicht, daß es davon so viele gäbe) sein. Es liegt ca. 1 1/2 Autostunden von Florenz entfernt; Busse und Züge verkehren nach Florenz und Mailand. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Ferienexpress der Tui dorthin - dafür aber keine Gewähr.

    Die Bekanntheit und sogar auch Berühmtheit dieses Ferienorts am Meer liegt sicherlich einmal an der Tradition: Denn es lebt noch heute eine Badekultur hier in Überresten, wie sie vor 80 Jahren gepflegt wurde: Noch heute zieht man sich in kleinen Badekabinen um, noch heute blickt man von den weiten Sandstränden auf die prächtigen Paläste (heute vorwiegend Hotels) im Jugendstil und