Jumbo Spiele Stratego original Testberichte

Jumbo-spiele-stratego-original
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Taktik benötigt, macht einfach Spaß

Nachteile / Kritik

  • vielleicht, dass es nicht für kleinere Kinder geeignet ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Strategie vom Feinsten!

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Gute Taktik benötigt, macht einfach Spaß

    Kontra:

    vielleicht, dass es nicht für kleinere Kinder geeignet ist

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über das Brettspiel „Stratego“, bei dem, wie der Name schon sagt eine gute Strategie benötigt wird. Bei diesem Spiel stehen sich zwei Armeen mit verschieden starken Einheiten gegenüber. Das Ziel des Spiels ist es die Flagge des gegnerischen Spielers einzunehmen.
    Als ich „Stratego“ das erste Mal bei einem Freund sah, war mir sofort klar, dass ich dieses Spiel haben musste.
    Dieses Spiel ist laut Hersteller für Spieler ab acht Jahren geeignet, kann nur mit zwei Spielern gespielt werden und dauert rund 45 Minuten.

    1.Verlag, Autor und Preis:
    Das Spiel wird vom Jumbo Verlag seit 1992 vertrieben. Der Autor des Spiels müsste aus den Niederlanden stammen,
  • Hier braucht man Strategie...

    Pro:

    Macht Spaß, nie langweilig

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopi Leser,

    heute schreibe ich einen Bericht über das Strategie-Spiel Stratego. Also, nun mal ans Aingemachte.

    Was ist Stratego?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°

    Wie viele wissen, ist Stratego ein weltberühmtes Strategie-Spiel.

    Welche Sachen sind im Stratego Paket?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Wenn man nun in ein Geschäft geht und Stratego kauft, enthält das Paket folgende Teile:

    - ein Spielbrett
    - 80 Spielfiguren
    - eine Trennwand
    - eine Spielanleitung

    Das Ziel des Spieles:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Das Ziel des Spieles ist, die Flagge eines Gegners zu schlagen. Im ersten Moment
  • Wo ist deine Flagge??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr zu Weihnachten bekam mein kleiner Sohn von mir das Stratego-Spiel geschenkt. Er besaß es zwar schon, doch das alte Spiel hatte die Spielfiguren nur als Kärtchen in einem Sockel gesteckt. Die Figuren in dem neuen Spiel sind größer, rund und handlicher, was für meinen Sohn mit seinen motorischen Schwierigkeiten viel besser geeignet ist.

    Worum geht es in diesem Spiel?
    In dem Spiel geht es um Angriff und Verteidigung und wird zu zweit gespielt. Ziel ist es, die gegnerische Flagge zu erobern. Hierzu hat jeder Spieler 40 Spielfiguren mit unterschiedlich hohen Rängen.
    Angefangen mit dem Spion, die Rangniedrigste Spielfigur, die aber den Feldmarschall
  • ICH GEGEN DEN REST DER WELT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute werde ich einmal über ein Gesellschaftsspiel schreiben, dass ich persönlich sehr gerne spiele. Es handelt sich um Stratego, im Prinzip ein einfaches Spiel, aber um zu gewinnen braucht man eben die richtige Strategie.

    Spielzubehör:

    40 blaue Spielfiguren
    40 rote Spielfiguren
    80 Standfüße
    1 Spielplan
    1 Spielanleitung

    Wie man sieht bracht man nicht sehr viel für dieses Spiel. Stratego gibt es in großer – und kleiner Ausführung. Auf dem Bild sieht man die große Ausführung. Wenn man alles vorbereitet hat kann man mit dem Spielaufbau beginnen, dass heißt jeder sucht sich als erstes eine Farbe heraus.

    Danach muss jeder seine
  • Strategisch wertvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kenne dieses Spiel nun schon mehr als 10 Jahre und es ist bis
    heute noch nicht langweilig geworden.

    Bei diesem Spiel stehen sich Zwei Kompanien gegenüber (rot&blau)
    wo eine jede Spielfigur einen bestimmten Rang hat,weil man ja die Figuren vom Gegner nur von hinten sieht, muss man erst herausfinden mit wem man es zu tun hat.Ziel ist es die gegnerische Fahne zu ergattern oder alle Gegner ausschalten.
    Es gibt folgende Ränge (angefangen beim höchsten):

    -Feldmarschall(kann nur vom Rangniedriegsten dem Spion oder von einer Bombe geschlagen werden);

    -General(wird geschlagen von Ranghöheren oder Bombe);

    -Oberst(Höherer Rang,

    Kommentare & Bewertungen

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 25.05.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Infos zum Spielprinzip fehlen - ich hab´s nicht ganz kapiert!