Streamripper Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • nimmt in guter Qualität auf, ist umsonst, auch für Menschen mit langsameren Internet Leitung nicht uninteressant,
  • schneller Download und Installation, einfache Bedienun, geniale Ideen
  • kostenlos und einfach zu bedienenes Programm
  • einfache Bedienung/Aufnahme, kostenlos, automatische Trennung der Titel
  • kostenlos und legal

Nachteile / Kritik

  • nichts,
  • nichts
  • nichts
  • nichts
  • Es kann nur das gerippt werden, was gerade im Radio läuft

Tests und Erfahrungsberichte

  • MP3s legal und kostenlos!

    Pro:

    kostenlos und legal

    Kontra:

    Es kann nur das gerippt werden, was gerade im Radio läuft

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    Ich habe mich gerade spontan dazu einen Bericht über ein kleines Programm zu schreiben, dass mir schon sehr viele MP3s beschert hat. Auf das Programm bin ich selber gestoßen, nachdem ich auf der anderen Plattform Ciao schön fleißig gelesen habe :-)


    Legal?:
    ********
    Ich habe mich extra noch mal darüber schlau gemacht, ob es legal ist MP3`s aus Internetradios zu ziehen. Und es ist legal, so legal, wie es schon immer gewesen ist, Radio auf Tape aufzuzeichnen (Ja, das ist noch Old-School, ich habe das früher immer total gerne gemacht. Was natürlich nicht erlaubt ist, die MP3s im Internet oder gar noch für Geld an Dritte anzubieten, oder die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.09.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG ANKE

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 20.09.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 20.09.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • phobee

      phobee, 20.09.2006, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG

  • Aufzeichnen leicht gemacht

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    einfache Bedienung/Aufnahme, kostenlos, automatische Trennung der Titel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Streamripper?

    Streamripper ist ein kostenloses sehr nützliches Tool, mit dem man die Radiostreams, die mit Winamp wiedergegeben werden können, aufzuzeichnen. Es ist ein OpenSource-Programm. Streamripper ist in Englisch. Das ist aber kein Problem, da es eh nicht viel einzustellen gibt. Dazu komme ich dann aber später.



    Download und Installation

    Man kann Streamripper auf der offiziellen Seite http://streamripper.sourceforge.net/ oder auf zahlreichen anderen Seiten, die das Programm zum Download anbieten,runterladen.
    Der Download des Programms geht sehr schnell. Mit DSL sind die ca. 900KB in wenigen Sekunden

    Kommentare & Bewertungen

    • Ratzchen

      Ratzchen, 14.07.2007, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und LG Katja

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • diana75

      diana75, 05.01.2007, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Eine gute Alternative zu Tauschbörsen?

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    nimmt in guter Qualität auf, ist umsonst, auch für Menschen mit langsameren Internet Leitung nicht uninteressant,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute werde ich über ein neues Programm berichten mit dem man das Radio von „Winamp“ aufnehmen kann. Viel Spass beim Lesen und bewerten.

    Was genau ist der „Streamripper“?:
    Der „Streamripper“ ist ein Programm mit welchem man Songs, um genau zu sein: die Streams, von einem Internetradio aufnehmen kann.

    Installation:
    Hat man sich das Tool runtergeladen findet man einen Setupassistenten vor. Sobald man diesen startet erledigt er auch den Rest. Er wählt natürlich auch automatisch den Speicherort aus und dieser darf auch auf gar keinen Fall geändert werden da das Tool sonst nicht funktioniert. Sobald die Installation abgeschlossen ist kann man Winamp auch schon

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 18.03.2007, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • diana75

      diana75, 27.03.2005, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich mal ausprobieren. Ich mag Berichte wo man gute Tipps bekommt. wünsche Dir noch frohe Ostern diana75

    • nileman

      nileman, 27.03.2005, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt sehr interessant ... Gleich mal ausprobieren .. mfg

  • Geniales Programm für alle Musikfans

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    schneller Download und Installation, einfache Bedienun, geniale Ideen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem neuen Bericht möchte ich euch ein sehr einfaches aber wirklich geniales Programm vorstellen. Es handelt sich um Streamripper. Ein Plug-In für Winamp,dass einen beliebigen Radiosender mitschneiden kann.
    Doch der Reihe nach : )


    Download+Installation
    *********************


    Downloaden kann man das Programm ganz leicht unter der offiziellen Homepage : http://streamripper.sourceforge.net/ unter der Rubrik Download. Einfach die aktuelle Version auswählen und im Verzeichnis eurer Wahl speichern ( muss nicht das Winamp-verzeichnis sein).
    Die Datei ist 873 KB groß also auch für langsamere Internetverbindungen geeignet. Hab mit DSL etwa 10
  • Streamripper - So hat Laggy immer Musik im Haus!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    kostenlos und einfach zu bedienenes Programm

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich habe ja vor einiger Zeit schön über MP3s Tipps und Tricks berichtet. Heute wird es um eine Software gehen die sehr viel mit MP3s zu tun hat und auch in meinen früheren Bericht erwähnt wurde. Die Rede ist vom Streamripper für Winamp. Was er ist und wie und warum er benutzt wird möchte ich hier berichten.

    ====
    Was ist ein Streamripper??
    ====

    Ein Streamripper ist ein Addon zu dem Musikprogramm Winamp mit dem man die Möglichkeit hat Radiosender, die man im Internet Streams nennt, aufzeichnen kann. Dies hört sich für den Laien unverständlich an ist aber im Prinzip ganz einfach zu verstehen.

    Ein Streamripper speichert die Daten die vom

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.01.2006, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG Anita