Stress Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es putscht auf, der Körper kommt auf Höchstleistung
  • kann manchmal stimulierend wirken
  • bessere Lebensqualität

Nachteile / Kritik

  • auf Dauer schädlich
  • zu viel greift die Gesundheit an
  • fällt mir keine ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie viel Stress braucht ein Mensch?

    Pro:

    es putscht auf, der Körper kommt auf Höchstleistung

    Kontra:

    auf Dauer schädlich

    Empfehlung:

    Ja

    Die Frage, wie viel Streß braucht ein Mensch, frage ich mich oft. Nicht dass ich jemand bin, der Stress vermeidet. Ganz im Gegenteil. Gib mir zwei Aufgaben oder drei Aufgaben gleichzeitig, erst dann fühle ich mich ausgefüllt. So mache ich es im Beruf und auch im Privatleben.

    Sehr schwer fällt es mir beispielsweise, mich wirklich in meiner Freizeit nur auf eines zu konzentrieren. Und die Natur ohne fotografieren zu geniessen, gibt es auch für Miara normalerweise nur ganz selten.

    Da ich aber bemerkt habe, wie sich manchmal alles bei mir zusammenzieht, wenn ich mich aufrege, habe ich mir ein wenig Literatur zum Thema Streß- und Ärgerbewältigung gekauft. Und auch über mein
  • Stress - ein Modewort ?

    Pro:

    kann manchmal stimulierend wirken

    Kontra:

    zu viel greift die Gesundheit an

    Empfehlung:

    Nein

    Der Satz „Ich bin im Stress“ ist anscheinend zum Statussymbol geworden, denn wer so viel zu tun hat, dass er gestresst ist, scheint eine gefragte und wichtige Persönlichkeit zu sein.

    Stress pur
    „Im Stress“ befindet sich der Körper in einer gesteigerten Aktionsbereitschaft.
    Der Blutdruck ist erhöht, das Herz schlägt schneller, die Aufmerksamkeit nimmt zu.
    Diese Vorgänge werden durch den sympathischen Teil des vegetativen Nervensystems gesteuert.
    Stress kann auch durch körperliche, emotionale oder äusser Umstände ausgelöst werden.
    Ob eine Situation „stressig“ ist oder nicht hängt aber nicht nur vom Ereignis ab sondern auch von der eigenen Reaktion
  • Von Frauen und Säbelzahntigern...

    Pro:

    bessere Lebensqualität

    Kontra:

    fällt mir keine ein

    Empfehlung:

    Ja

    .........wird hier nur am Rande zu lesen sein. Hauptsächlich geht es um Stress und seine Begleiterscheinungen.

    Als der Herrgott die Frau schuf, gab er ihr allerlei Praktisches mit auf den Weg.
    Lippen zum Küssen, gleich zwei Hände fürs Shoppen und ein paar Füsse wie gemacht für sündhaft teuere italienische Designer-Schuhe, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Doch leider hat das ansonsten so komplette Erfolgsmodell „Mensch“ ein Manko: Es mangelt bei Weiblein wie Männlein an einer Gangschaltung. Da müsste irgendwo ein Knopf angebracht sein, auf den ich drücken kann, um mich fix runterzuschalten –vom Nervenflattern auf heitere Gelassenheit. Das wär´s doch. Ist
  • Stress und Antistress - Ein sehr nützliches Traininh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang Oktober habe ich zusammen mit meiner „Montagsgruppe“ in der evangelischen Kirche in unserem Ort an einem „De-Eskalationstraining“ für Jugendliche teilgenommen. Das Ganze wurde von einem psychologischen Ausbilder der Kriminalpolizei durchgeführt. In einem theoretischen Teil wurde uns u.a. zuerst erläutert, dass es mehrere „Stress-Typen“ gibt. Anschließend mussten wir uns selbst einschätzen: Sehe ich direkt rot oder bin ich wie gelähmt ?“

    Zum Einstieg in den Praxisteil mussten wir dann im stockdunklen Bereich des Jugendhauses einen „Stress-Parcours“ absolvieren. Paarweise mussten wir uns durch absolut finstre Räume vortasten, um zum Ausgang zu gelangen. Dabei wurden wir mit

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 16.07.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • DOMMEL

      DOMMEL, 08.12.2007, 18:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ne leider nur ein wh

  • Tipps gegen Stress auf der Autoreise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tipps gegen Stress auf der Autoreise





    Urlauber kommen im dritten Jahrtausend zwar immer schneller ans Ziel, steigen aber trotzdem noch völlig gerädert aus ihren Autos. Einige Tipps sollten beachtet werden, damit die Urlaubsfahrt ohne Stress bewältigt werden kann. Schon die richtige Planung ist für den "Stressfaktor" entscheidend.
    Dazu zählt die sorgfältige Zusammenstellung der Fahrtroute ebenso wie die Wahl des Abfahrtstages. Samstage sollten grundsätzlich gemieden werden. Die rechtzeitige Überlegung, was alles mit muss, erspart das "böse Erwachen" beim Beladen des Autos.




    Wenn die Frage "Papa wie lange noch?" von
  • Schon wieder Stress mit den kleinen Quälgeistern?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Eltern sind gestresst wenn ihre Sprösslinge trotzig werden, doch warum reagieren viele Kinder so aufsässig, schreien und toben oder wiedersprechen bei jedem Satz? Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür oft an uns Müttern und Vätern. Gerade wir Eltern geben doch meist ein sehr schlechtes Vorbild ab oder sind nicht genügend aufmerksam.

    Kinder, gerade wenn sie noch sehr klein sind, ahmen alles nach was sie sehen. Und gerade die eigenen Eltern werden da genau unter die Lupe genommen. In vielen Beziehungen wird der Ehepartner vor den Augen des Kindes oft kritisiert, herabgesetzt oder rüde beschimpft. Es muss diese Beobachtungen dann natürlich auch testen, wobei es dann
  • Tipps gegen Stress

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier sind einfach ein paar Tipps, wie man seine Batterien bei Stress wieder aufladen kann.

    1. Ein warmes Bad kann manchmal Wunder wirken, denn dadurch werden verkrampfte Muskeln gelöst und man fühlt sich gleich entspannter.

    2. Man sollte sich Zeit für das Essen nehmen, dass man am Bestzen noch selber gekocht hat. Denn schon beim Kochen merkt man , wie der Stress immer weniger wird.

    3. Man sollte immer ein Fläschen mit ätherischen Ölen dabei haben, am Besten Lavendel oder Melisse, denn
    die Düfte wandern sofort ins Gefühlszentrum des Gehirns und wirken beruhigend.

    4. Auch wenn man tierisch gestresst ist, sollte man einfach mal lächeln, denn
  • Unser Immunsystem - wie funktioniert´s eigentlich ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich bin Ernährungs- und Diätberaterin und habe bei einem Vortrag über das Immunsystem festgestellt, dass vollkommen falsche Ansichten darüber bestehen. Jeder weiß, dass das Immunsystem mit Vitamin C gestärkt werden kann und das es auch irgendwie mit dem Darm zu tun hat, aber ich denke, dass ist das höchste der Gefühle.
    Also, wenn es Euch interessiert, möchte ich sozusagen einen Internet-Vortrag dazu halten. Leider halt ohne Folien, das ist hier etwas schwierig.

    Unser Immunsystem

    Der Mensch wird täglich mit einer Vielzahl von Erregern konftrontiert, doch in den seltensten Fällen kommt es zu dauerhaften Schäden. Dies ist der Verdienst des Immunsystems, das
  • 8 Punkte Programm gegen Stress

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stress gehört zum Leben, kann sogar die Leistungsfähigkeit erhöhen, wenn Zeiten der Anspannung mit Erholungsphasen abwechseln. Gefährlich wird es, wenn diese Balance durch Dauerstress ins Wanken gerät. So kommen Sie aus der Mühle heraus.

    · Sie sind ein ewiger Grübler? Mischen Sie lieber aktiv mit!

    Führen Sie sich eines vor Augen: Sie können Ihr Leben selbst gestalten und sind dafür verantwortlich. Grübeln Sie also nicht lange herum. Sie tun, was Sie können, alles Weitere steht nicht in Ihrer Macht.

    · Sie haben das Gefühl, ewig zu kurz zu kommen?

    Machen Sie trotzdem das Beste aus Ihrem Leben!
    Vergleichen Sie sich nicht immer mit anderen,