Stress Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es putscht auf, der Körper kommt auf Höchstleistung
  • kann manchmal stimulierend wirken
  • bessere Lebensqualität

Nachteile / Kritik

  • auf Dauer schädlich
  • zu viel greift die Gesundheit an
  • fällt mir keine ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stress - ein Modewort ?

    Pro:

    kann manchmal stimulierend wirken

    Kontra:

    zu viel greift die Gesundheit an

    Empfehlung:

    Nein

    Der Satz „Ich bin im Stress“ ist anscheinend zum Statussymbol geworden, denn wer so viel zu tun hat, dass er gestresst ist, scheint eine gefragte und wichtige Persönlichkeit zu sein.

    Stress pur
    „Im Stress“ befindet sich der Körper in einer gesteigerten Aktionsbereitschaft.
    Der Blutdruck ist erhöht, das Herz schlägt schneller, die Aufmerksamkeit nimmt zu.
    Diese Vorgänge werden durch den sympathischen Teil des vegetativen Nervensystems gesteuert.
    Stress kann auch durch körperliche, emotionale oder äusser Umstände ausgelöst werden.
    Ob eine Situation „stressig“ ist oder nicht hängt aber nicht nur vom Ereignis ab sondern auch von der eigenen Reaktion
  • Von Frauen und Säbelzahntigern...

    Pro:

    bessere Lebensqualität

    Kontra:

    fällt mir keine ein

    Empfehlung:

    Ja

    .........wird hier nur am Rande zu lesen sein. Hauptsächlich geht es um Stress und seine Begleiterscheinungen.

    Als der Herrgott die Frau schuf, gab er ihr allerlei Praktisches mit auf den Weg.
    Lippen zum Küssen, gleich zwei Hände fürs Shoppen und ein paar Füsse wie gemacht für sündhaft teuere italienische Designer-Schuhe, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Doch leider hat das ansonsten so komplette Erfolgsmodell „Mensch“ ein Manko: Es mangelt bei Weiblein wie Männlein an einer Gangschaltung. Da müsste irgendwo ein Knopf angebracht sein, auf den ich drücken kann, um mich fix runterzuschalten –vom Nervenflattern auf heitere Gelassenheit. Das wär´s doch. Ist