Streuselkuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lecker und nicht so trocken

Nachteile / Kritik

  • viele Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hhm lecker, Streuselkuchen mir süßer Sahne

    Pro:

    sehr lecker und nicht so trocken

    Kontra:

    viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist einer meiner Lieblingsblechkuchen, den ich sehr gern zu Geburtstagsfeiern backe und meine Gäste sich danach sprichwörtlich die Finger lecken!
    Er geht super schnell und schmeckt total lecker!

    Zutaten:
    --------

    für den Teig:

    4 Eier
    4EL Milch
    1TL Backpulver
    250g Zucker
    250g Mehl

    Der Teig ist nach dem zusammenrühren sehr weich und läßt sich somit gut auf dem Backblech verteilen.


    für die Streusel:

    250g Butter
    250g Zucker
    250g Mehl


    Sonstige Zutaten:

    etwas Butter oder Backpapier fürs Backblech
    250ml süße
  • Toll für Kinder: Krümeltorte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht: eine große Kaffeetafel, die tollsten Torten aber die lieben kleinen Kinder sind nicht wirklich für die sahnigen Wunder zu begeistern. Kinder mögen es nun mal einfach und auch zahlreiche Erwachsene mögen keine Sahnetorten.

    Wenn mein Sohn seine Freunde da hat (er ist knapp 3) backe ich endweder einen Gurgelhupf oder aber die besagte Krümeltorte. Gerade kleine Kinder kommen damit sehr gut zurecht, weil man da nicht viel kaputt machen kann und den Kuchen einfach mit den Händen ist.

    Außerdem schmeckt dieser Kuchen so lecker, dass auch zahlreiche meiner erwachsenen Freunde oftmals danach verlangen ;-)

    Hier nun die Zutaten für eine Springform
  • Damit man wieder einen Grund für Sport hat.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -------
    Vorwort
    -------
    Mein Verhältnis zu älteren Damen ist äusserst gespannt, wie der eine oder andere vielleicht schon von mir weiss.
    Da gibt es einerseits Frau Heise, die mir jedes Dezibel zu viel um die Ohren haut und da gab es meine Uroma, die mir beim Haarewaschen immer das Shampoo in die Augen hat laufen lassen.
    Aber eine gute Seite haben diverse, ältere Damen auf jeden Fall.
    Sie kennen tolle Kuchenrezepte.
    Und hier ist ein Nachkriegskuchenrezept mit Zunahmegarantie.

    -----------
    Die Zutaten
    -----------

    200g Zucker
    1 Prise Salz
    250g Butter
    1 Ei
    500g Mehl
    1 TL Backpulver

    Kommentare & Bewertungen

    • godjul

      godjul, 27.03.2002, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe, Du läßt das gute Stück nicht anbrennen!