Studentenwohnheime Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • in Uninähe, preiswerter Internetanschluss auf dem eigenen Zimmer, Assistenzdienst für Behinderte

Nachteile / Kritik

  • \"Langfinger\" phasenweise in Aktion, teilweise Wohnqualitätsminderung, wenn notwendige Reperaturarbeiten sich monatelang verzögern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Wohnheim zum Wohlfühlen

    Pro:

    in Uninähe, preiswerter Internetanschluss auf dem eigenen Zimmer, Assistenzdienst für Behinderte

    Kontra:

    \"Langfinger\" phasenweise in Aktion, teilweise Wohnqualitätsminderung, wenn notwendige Reperaturarbeiten sich monatelang verzögern

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich eben entdeckt habe, dass es sogar eine Rubrik für Wohnheime gibt, muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben.

    Das Wichtigste gleich vorneweg: Im Ludwig-Thoma-Studentenwohnheim, in dem ich seit August 1997 mein Dasein friste,. fühle ich mich sehr wohl und ich würde jederzeit wieder hier einziehen.

    Es gibt hier 258 Einzelzimmer ab 138 Euro Monatsmiete (28 davon sind rollstuhlgeeignet, dazu später mehr) und 10 Doppelzimmer ab 228 Euro pro Monat. Alle Zimmer haben eine eigene Nasszelle, die Küche teilen sich jeweils ca. 10 Bewohner. Wie reibungslos die Küchennutzung funktioniert, hängt logischerweise direkt von den Mietern ab. Manche Küchen sind in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.12.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • Rebba

      Rebba, 14.06.2004, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wohnheimzeit, das waren zwei tolle Jahre. Wir lebten dort in 6er Wgs in 120 Quadratmeter Wohnungen mit zwei Balkonen und zwei Badezimmern. 200 m von der Uni entfernt. Besser gehts nicht. Vielleicht solte ich auch mal einen Bericht darüber schreiben. M

    • roma1

      roma1, 03.06.2004, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es waren Zeiten, als ich in Thomaheim gewohnt habe :o) Gesslerheim ist allerdings mir noch lieber, denn es liegt in der Nahe von St. Paul Kirche, dann von KHG ist es nicht entfernt und ich hatte gute Einkaufsmöglichkeiten - Netto, zur Uni war auch nic

  • My Home is my castle...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...kann man eigentlich über diesem Studentenwohnheim nicht sagen. Es ist nämlich ein typisches Studentenhaus mit allem, was Studentenleben umgeht, mit lauter Musik, lauten Nachbarn, einfach mit Studentenleben. Gesslerheim ist aber sozusagen "my castle", weil Zimmern in diesem Wohnheim trotzdem sehr gemütlich sind. Ich wohne in diesem Studentenheim seit einer Woche (endlich habe ich eine Bleibe gefunden!!!), ich kenne es aber seit ca. 3 Jahren, weil dort meine Freunde wohnen. Nun will ich über diesem Studentenheim erzählen.

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Was ist GESSLERHEIM ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Gesslerheim ist Studentenwohnheim, das 1977 erbaut wurde. Es heißt so, weil es in Gesslerstrasse in

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.03.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Sohn hat seine Studentenwohnung in einem kleinen Dorf bei Jena, zwar nicht ganz preiswert, aber er fühlt sich sehr wohl.