Studium bei der VWA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Breit gefächertes Wissen
  • hoher Standart, gute Betreuung durch das komplette Studium

Nachteile / Kritik

  • Manchmal zu wenig Spezialvwissen
  • hohe Gebühren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die zweite Chance

    Pro:

    Breit gefächertes Wissen

    Kontra:

    Manchmal zu wenig Spezialvwissen

    Empfehlung:

    Ja

    *******Der Grund für meine Überschrift*******

    Selten kann ich hinter einer Überschrift so stehen wie hinter "Die zweite Chance".
    Sie bezieht sich auf das Studium an der Verwaltungs und Wirtschafts-Akademie (VWA), welches ich dieses Jahr erfolgreich beenden konnte.

    Ich war in der Schule eher ein relativ fauler Schüler, wenn auch einer mit einer relativ schnellen Auffassungsgabe.
    Aufgrund meiner kindlichen Unwissenheit im Bezug auf die Wichtigkeit von Zeugnissen und Abschlüssen und der damit verbundenen "easy life"-Einstellung reichte es für mich nur zur "Mittleren Reife", erworben über die Realschule.
    In der Berufswelt konnte ich dann sehr schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • Miezekatze1972

      Miezekatze1972, 21.11.2006, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann bin ich ja mal gespannt, was ab März 2007 auf mich zukommt. Dein Bericht hat mir jedenfalls Mut gemacht, die kommenden 6 Semester (so lange dauert nämlich mein Studium "Betriebswirt(in) VWA, Fachrichtung Marketing") durchzuziehen...

    • feldhase

      feldhase, 21.07.2005, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller und informativer Bericht. Alle Achtung und Hut ab vor dir! LG vom Felhdasen

    • Cosmopolitin

      Cosmopolitin, 31.05.2005, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... super!

  • VWA Mannheimen - Purer Stress oder auch ein bisschen Spaß?

    Pro:

    hoher Standart, gute Betreuung durch das komplette Studium

    Kontra:

    hohe Gebühren

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht über die Verwaltungs-Wirtschaftsakademie Mannheim Studiengang: Betriebswirt Schwerpunkt Informationsmanagement

    Bei dem Studium an der VWA Mannheim handelt es sich um ein berufsbegleitendes Studium. Vorlesung findet also nach Feierabend statt!


    Anschrift:
    ++++++++

    Verwaltungs.- und Wirtschaftsakademie Rhein-Neckar e.V.
    Heinrich-Lanz-Straße 19-21
    69165 Mannheim
    Tel: 0621-432 -18-0
    Fax: 0621-432-18-18

    Zulassungsvorraussetzungen :
    ++++++++++++++++++++++++
    Abitur ist nicht notwendig.
    Vorraussetzung für ein Studium an der VWA ist eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung und mindestens

    Kommentare & Bewertungen

    • Miezekatze1972

      Miezekatze1972, 21.11.2006, 08:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ab März 2007 beginne ich bei der VWA Wiesbaden ein BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing. Ich bin echt mal gespannt, ob ich in den kommenden 6 Semestern genauso begeistert werde berichten können wie du. Dein Bericht hat mir jedenfalls großen Mut gemacht,