Subway to Sally Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eriks/Michaels/Michaels schöne Stimme , wuchtige Metal - Einlagen aber trotzdem melancholisch schön

Nachteile / Kritik

  • kurze Spieldauer vielleicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • und der Kompass zeigt nach Norden...

    Pro:

    Eriks/Michaels/Michaels schöne Stimme , wuchtige Metal - Einlagen aber trotzdem melancholisch schön

    Kontra:

    kurze Spieldauer vielleicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe jetzt eher spontan über das Album "Nord Nord Ost" der Band Subway to Sally .

    ///////////////////////////////////////////////////
    WIE KAM ICH ZU DIESER BAND
    ///////////////////////////////////////////////////

    Eigentlich hab ich mich ímmer auf Punk reduziert , aber dank eines Freundes der der Gothic Szene entstammt , hab ich den Gothic durchaus zu schätzen gewusst.
    Durch ihn bin ich auf Bands wie Lacrimosa , Goethes Erben ,Umbra et Imago , ASP und eben Subway to Sally gestossen.
    Ok , Subway to Sally würde ich jetzt nicht direkt in die Sparte "Gothic" hineinstecken .
    Ich würde sagen STS ist eine Mischung aus Industrial und Goth Metal

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 09.06.2006, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manche Songs hör ich aus der szene auch gerne, aber dauerhaft ist mir das zu viel. Lg Tobias

    • Moenchen24

      Moenchen24, 09.06.2006, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~*~*sehr hilfreich*~*~*

    • Zzaldo

      Zzaldo, 09.06.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

    • LilaLisa

      LilaLisa, 08.06.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Lisa :-D

  • Sie sind wieder da! (Eindrucksbericht vom Konzert beim Zillo 2002)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem das letzte Album Subways ("Herzblut") doch für ältere Subway Fans etwas zu dünn und kitschig war, und eher das junge Publikum (12 - 14 jährige) angesprochen hat, haben sie sich in diesem Jahr um 180° gedreht.

    Sie sind wieder dunkel! Sie sind wieder laut! Und sie sind wieder da!

    Der deftige Metalsound hat wieder Einzug in ihre Musik gefunden. Bei diesem Konzert (Zillo 2002) haben sie endlich wieder gezeigt wo ihre Stärken liegen : In dunklem lauten Metal, gemischt mit einem Hauch von Mittelalter und dem Atem der dunklen Seelen.

    Sie haben es zwar letztes Jahr geschafft, die Zuschauer zu bewegen, doch bereits bei dieser Tour 2001 wurde oft klar, dass
  • "Hochzeit" im Mittelalter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einer meiner absoluten Lieblingssilberlinge in meiner Sammlung heißt „Hochzeit“ und stammt von den Mittelalter-Heros Subway to Sally.
    Ja, wie soll ich anfangen, ich bin schon seit Jahren Metaller mit der Richtung Gothic und fasziniert von allem, was mit dem Mittelalter in Verbindung steht. Im Sommer reise ich viel auf Open Airs und Burgfesten rum, und auf irgendeinem habe ich das erstemal die Band um Frontmann Eric Fish gehört. Ich war begeistert! Vor allem (Achtung, gleich werden die Fans mich steinigen!) weil es ganz einfach nicht so nach Kommerz-Fuck wie In Extremo riecht. Letztere erinnern mich irgendwie ganz extrem an Rammstein im 15. Jahrhundert!

    Bevor ich zu der
  • Eine absolute Super-Band

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als erstes möchte ich vorneweg nehmen, das ich erst seit ca 3 Monaten Subway höre. Ich habe versucht die best möglichen Informationen zusammenzutragen.

    Angefangen hat meine Leidenschaft für diese Band damit, das ich mal wieder überredet wurde, mit auf ein Konzert zu gehn. Mir hat die Musik eigentlich gut gefallen, als ich mir vorher dann mal ein bis zwei Lieder anhörte. Aber ich kam einfach nicht mit der Stimme des Sängers zurecht.

    Und dann kam das Konzert. Am 22.10.2000 in der Kammgarn in Kaiserslautern.
    Schon als ich sah was die da auf die Bühne schleppten blieb mir fast die Luft weg.(Vorgruppe war übrigens Hagalaz' Runedance, die auch sehr zu empfehlen sind)
  • Konzertbericht Bremen 08.11.2001

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie man hört, soll Subway to Sally so ziemlich den Großteil des Jahres über auf Tour sein. Ich von meiner Warte aus kann nur sagen: es ist ihnen keine Spur von Müdigkeit, Langeweile oder Routine ( im negativen Sinne) anzumerken.
    Da ich StS bereits vor zwei Jahren live bewundern durfte und einen Riesenspaß hatte, zog es mich auch am 8.11. zu ihrem Konzert in den Bremer Schlachthof. Die Kesselhalle des Schlachthofs, die kleinere Konzerte oder Discos beherbergt, hat mehrere Podeste und Ebenen, weswegen eine Schätzung der Publikumszahlen sehr schwer ist. Sie ist auf jeden Fall groß genug, um Spaß zu haben und klein genug, um die Atmosphäre zu fördern.
    Wer StS noch nie gehört hat: die