Süddeutsche Krankenversicherung SDK Reisekrankenversicherung Testberichte

Sueddeutsche-krankenversicherung-sdk-reisekrankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beste Erfahrungen im Ausland und danach?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe super Erfahrungen gemacht mit der SdK. Bei meiner Bank unter http://www.volksbank-karlsruhe.de/live/framesets/framesets_reisen/reisen_s dk_set.html konnte ich die Versicherung für 7,50 EUR online abschließen und für den Urlaub brauchte ich das anschließend auch (für Motorradfahrer: am besten auch noch gegen Unfall ... absichern ;-)).

    Beim Arzt im Ausland die Rechnung ausschreiben lassen (muss klar drauf stehe, für welche Medikamente / Diagnose man Geld bezahlen musste) - die Belege / den Beleg sammeln und dann an die SdK nach dem Urlaub einreichen. Die Versicherungsnr. bekommt man, wenn man entweder den Vertrag im Web ausdruckt oder seinen
  • Sicherheit auf Ihren Reisen zum günstigen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor man die langersehnte Reise ins Ausland antritt sollte sich jeder
    Bürger Gedanken machen um seine Absicherung, denn die meisten Bundesbürger sind normales Mitglied in einer gesetzlichen Krankenversicherung. Die gestzlichje Krankenversicherung deckt zwar in den meisten Fällen die im Ferienland entstandenen Arztkosten, ist aber für den Patienten meist sehr kompliziert und auch einschränkend.

    Es beginnt vor dem Beginn der Reise, das man sich zuerst für das jeweilige Reiseland eine Versicherungskarte geben lassen muss, was bei öfteren oder auch grenzüberschreitenden Reisen meist umständlich iszt. Ebenso bei spontanen Kurztrips.
    Ebenso sind die Leistungen vergleichbar