Anno 1503 (Management PC Spiel) Testberichte

Anno-1503-management-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Grafik, extrem viele Gebäude, eigentlich alles...:)
  • Grafik, viele Gebäude
  • tolle Spielidee (wenn auch nicht ganz neu); süchtigmachender Zeitfresser, mit viel Liebe zum Detail in Punkto Grafik und Sound gemacht
  • super Spiel...riesen Spielspaß...einfach perfekt!!!
  • Gameplay, Spielewelt,Multiplay

Nachteile / Kritik

  • wenn dann der Militärteil...
  • mittelmäßiger Militärteil
  • Bugs, kein Multiplayermodus, Bugs, Differenzen zwischen Handbuch und Spiel -> Bugs, ohne patches geht so gut wie nix, BUGS und nochmal BUGS!
  • nix!!!
  • Keine!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leider noch nicht ganz fertigentwickelt

    Pro:

    tolle Spielidee (wenn auch nicht ganz neu); süchtigmachender Zeitfresser, mit viel Liebe zum Detail in Punkto Grafik und Sound gemacht

    Kontra:

    Bugs, kein Multiplayermodus, Bugs, Differenzen zwischen Handbuch und Spiel -> Bugs, ohne patches geht so gut wie nix, BUGS und nochmal BUGS!

    Empfehlung:

    Nein

     
    ca. 30 bis 40 Stunden Spielspaß, und ab mit den 50 Euro ins Regal zum Einstauben!

    Der Spielspaß beschränkt sich fast ausschließlich auf das Erlernen des Spiels und entdecken von Grafik- und Soundfeinheiten.
    Hat man mal kapiert, wie man was am Besten aufeinander abstimmt und eine florierende Wirtschaft aufzieht - kann also spielen - ist es quasi auch schon aus.
    Die Computergegner sind nicht wirklich mit pfiffigen Ideen auszutricksen, sondern in erster Linie mit 08/15-Strategien einfach zu erdrücken.
    In der Kampagne ist ein Fehler im Aufbau tödlich oder der Sieg stumpfe Routinearbeit.

    Multiplayer is (noch) nicht!

    Typisch Federführung von
  • Bugparade

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen, liebe Leser!


    Notwendiges Vorwort

    Am letzten Freitag (26. Oktober 2002) war "Anno-Alarm". Das am sehnsüchtigsten erwartete PC-Spiel aller Zeiten (alleine der Versandhandel registrierte 450.000 Vorbestellungen) wurde den Verkäufern von froh gelaunten Kunden nur so aus den Warenregalen gerissen. Ich will nicht vorgreifen, doch die meisten von ihnen werden beim Hinblättern der 50-Euro-Note an der Kasse wohl zum letzten Mal an diesem Tag gelacht haben...

    Fünf Jahre hat es gedauert, bis Sunflowers/Max-Design den Nachfolger des Strategiehits Anno 1602 fertig programmierten. Das ist mehr als doppelt so lange, als sonst in dieser schnell