Suppen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles
  • alles
  • Schnell und Preiswert
  • ist ewas besonderes

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • noch nichts gefunden
  • Macht süchtig
  • zuschade für jeden Tag

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei Oma schmeckt's am besten

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Freunde der ländlichen Küche ;-)

    Heute möchte ich euch einmal ein "typisch" bayrisches / österreichisches Gericht vorstellen:
    Die saure Milchsuppe.
    Zwar ist diese durchaus auch in anderen (Bundes-) Ländern bekannt, aber mit variierenden Zubereitungsarten und Zutaten.
    Auch der Name ist nicht immer gleich, mancherorts ist die Bezeichnung "Stosuppe" gebräuchlich.
    Das Wort „sto“ kommt dabei vermutlich aus dem Slawischen und bedeutet etwa soviel wie „gerinnen“.

    Mein Rezept stammt von meiner Oma aus Niederbayern und man braucht dazu folgendes:


    *******************
    ZUTATEN:
    *******************

    - 40 Gramm

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 12.08.2014, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bina :)

    • catmum68

      catmum68, 17.07.2010, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • krullinchen

      krullinchen, 31.07.2009, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • sabtau

      sabtau, 27.07.2009, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Grüßle

  • der Lachs im Süppchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  festlich & feierlich

    Pro:

    ist ewas besonderes

    Kontra:

    zuschade für jeden Tag

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal etwas Besonderes für festliche Anlässe:
    Denn Weihnachten und Silvester kommen schneller als ihr denkt.
    Meine Lieblingsherbstsuppe
    ********************************
    Rezept für 4 Personen
    *************************
    kann beliebig erweitert werden.
    **********************************



    Kürbissuppe mit Lachsstreifen
    **********************************

    Zutaten: + die Zubereitung:
    ********* *********************

    100 g Schalotten fein hacken, in
    40 g Butter glasig dünsten,
    dann
    1 Kürbis waschen, halbieren, entkernen, das

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 12.06.2008, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • morla

      morla, 06.12.2005, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mami_online

      mami_online, 10.11.2005, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hört sich aber lecker an.... LG Nicole

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 10.11.2005, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kürbistörtchen sind mir lieber. LG Claudia

  • +++ selbstgemachte Knoblauchsuppe +++

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe vor einigen Minuten überlegt was ich heute kochen könnte - es ist ja wieder eine Hitze heute und da bevorzuge ich schnelle Gerichte oder einfach nur eine Suppe.

    Meine Tochter antwortete auf meine Frage gleich mit ,,Mama mach bitte wieder eine Knobisuppe " und die hatten wir schon länger nicht mehr.

    Diese Suppe ist natürlich sehr lecker, relativ rasch zubereitet und auch ein Anfänger kann diese Suppe ganz leicht schaffen!!!!

    +++ KNOBLAUCHSUPPE +++


    Zutaten:

    6 Knoblauchzehen
    3 dag Butter
    1 Semmel (od Würfel)
    Salz, Pfeffer
    1 Rindsuppenwürfel
    1/2 l Milch
    1/2 l Wasser
    1/8 l Schlagobers

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.02.2007, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • feldhase

      feldhase, 28.07.2005, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ha - heißt bei uns auch so! ;-) Wir machen die fast genauso! Schöner Idee darüber zu schreiben!! Lg vom Feldhasen

    • antjeeule

      antjeeule, 27.07.2005, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich so gar nicht. Aber bei dieser extremen Hitze ist jede leichte Suppe und viel Trinken immer richtig. LG, Antje

  • Fleischstrudel - Suppeneinlage

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Ausgibig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    Strudelteig:
    12 dag glattes Mehl
    1 Eßlöffel BONA-Öl
    1 Kaffeelöffel Essig oder Zitronensaft
    Salz
    1/16 l lauwarmes Wasser
    1 Stk. Ei
    Fülle:
    30 dag Faschiertes
    10 dag Zwiebel
    1 Eßlöffel BONA-Öl
    1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
    Salz
    Pfeffer
    Majoran
    1 Stk. Knoblauchzehe
    1 Stk. Ei
    3 dag Brösel
    BONA-Öl zum Betropfen
    1 l Rindsuppe
    1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten
    THEA für das Blech

    Zubereitung:
    1. Strudelteig zubereiten (siehe Grundrezept Strudelteig).

    2. Fülle: Zwiebel fein hacken, in heißem BONA-Öl hellgelb anrösten,
  • Angels schnelle Tomatensuppe

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Schnell und Preiswert

    Kontra:

    Macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    .
    .

    @ Ein Bericht von Love Angel
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    In diesem Bericht geht es um einen bewaffneten Love Angel. Bewaffnet mit einem Kochlöffel nämlich, denn das ist eine Leidenschaft von mir, das Kochen.
    Ich liebe Gemüse in jeglicher Form. Besonders liebe ich die roten Vitaminspender. So zum Beispiel die Tomaten. Aus diesen runden, roten Dingern kann man ja soviel verschiedene Sachen machen, wie zum Beispiel meine super leckere, schnelle TOMATENSUPPE.
    Ich schreibe hier einmal ein Rezept, das eigentlich jeder ganz einfach nachkochen kann. Die Suppe ist relativ kalorienarm und doch sehr herzhaft. Laßt euch

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 14.08.2005, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes rezept

    • redwomen

      redwomen, 16.01.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DIE werde ich doch mit Sicherheit einmal ausprobieren. LG Maria

  • Käsesuppe für 4 Personen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    alles

    Kontra:

    noch nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise bin ich bei Suppe sehr mäckelig,aber meine Mutter bekam ein Rezept von meiner Tante,wo ich sagen muss einfach lecker.

    Beim letzten Besuch meiner Mutter, gab es diese leckere Käsesuppe natürlich auch bei uns und ich habe natürlich auch genau aufgepasst damit ich weiss wie man die kocht.

    Weil sie so lecker ist möchte ich Euch natürlich auch dieses Rezept nicht vorenthalten,vor allem ist sie einfach zu kochen und der Zeitaufwand hällt sich auch in Grenzen.

    Zutaten:

    3 Stangen Lauch
    2 Büchsen Champignons
    1mal Pilzsauce für Rahmchampignons
    2 mal Schmierkäse (Kräuter und Sahne oder Pilz und Sahne)
    1Brühwürfel
    500g

    Kommentare & Bewertungen

    • german_girl

      german_girl, 04.09.2004, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also da es zu meiner leidenschaft gehört, zu kochen, bin ich immer auf der suche nach neuen, leckeren rezepten. also ich deinen bericht gelesen habe, dachte ich mir, dass muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob es wirklich so gut schmeckt wie es sic

  • Soljanka

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Lässt sich einfach zubereiten und auch gut einfrieren

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Soljanka lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Hier möchte ich Euch mein Rezept dazu vorstellen:

    ~~~~~ Zutaten ~~~~~

    • 250 g Rindfleisch (geht auch nur mit Schweinefleisch, dann natürlich 500 g Fleisch nehmen.)
    • 250 g Schweinefleisch
    • etwas Öl oder Schweineschmalz
    • 1 Liter Brühe
    • 3 Zwiebeln
    • 3 Essiggurken
    • 3 Knoblauchzehen
    • 500 g passierte Tomaten
    • 2-3 grüne Paprikaschoten
    • schwarzer Pfeffer
    • etwas Paprika
    • Salz
    • 1 Zitrone
    • gehackte Petersilie
    • Dillspitzen
    • Sauerrahm

    Das Fleisch in Streifen

    Kommentare & Bewertungen

    • namiti

      namiti, 11.02.2007, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh**Gruß Andrea

    • Qantas

      Qantas, 11.02.2007, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Testbericht! :-)

    • Ilka123

      Ilka123, 11.02.2007, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sei mir nicht böse, aber Soljanka.... nee, das geht gar nicht. Gerade der Sauerrahm ist so...bäh! Aber das ist ja nur mein eigener Geschmack :-) Liebe Grüsse, Ilka ;-))

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.02.2007, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

  • Grossmutters Süppchen kochen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Das Pro steht schon im Bericht

    Kontra:

    Ist mit Arbeit verbunden

    Empfehlung:

    Ja

    Es macht Freude, tolle Suppencreationen mit exotischen Zutaten auszuprobieren. Fertigsuppen werden in den verschiedensten Geschmacksrichtungen angeboten. Schmeckt gut - geht schnell. Was aber auch schnell geht und heute teilweise fast vergessen ist, sind die Suppen aus Omas Küche.

    Gebrannte Mehlsuppe

    30 g Fett
    75 g Mehl
    1 Zwiebel
    Salz
    1 ½ l Fleisch- oder Gemüsebrühe
    Petersilie oder Schnittlauch
    Das Mehl im heißen Fett mittelbraun rösten, dann die klein geschnittene Zwiebel dazugeben und mit anrösten. Mit Brühe ablöschen und 30 Minuten durchkochen lassen. Mit Petersilie oder Schnittlauch bestreut servieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • annemone62

      annemone62, 14.09.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die gebrannte Griessuppe kenne ich auch - schmeckt super gut. SH und LG ANNEMONE

    • absinth_girl

      absinth_girl, 04.04.2006, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht!

    • Suggababe2

      Suggababe2, 26.03.2006, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha

    • swissflyer

      swissflyer, 24.03.2006, 03:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Gräupchen für´s Täubchen !

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Besonders in der kalten Jahreszeit kochen wir uns gern mal ein Süppchen zur innerlichen Aufwärmung. Wenn wir viel Zeit haben kann das auch ein deftiger hausgemachter Eintopf sein. Früher konnte man mich mit Graupeneintopf jagen wegen der schleimigen Konsistenz, aber seit dem ich folgendes Rezept kenne, sage ich es gibt fast nichts , das leckerer schmeckt !

    Die Zutaten :
    ***************************************************************************
    Also wir benötigen für ca. 4-6 Personen ( es wird ein großer Topf )

    1 kg Kassler
    1 Hähnchen ( Broiler)
    1 Zwiebel
    3 Blätter Lorbeerlaub
    6 frische Mohrrüben
    4 Stangen Porree
    1 Kohlrabi
    1
  • Schnippelbohnensuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Suppe, die es bei uns zu Hause oft gab. Ich glaube, sie kommt ursprünglich aus Hessen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Milchsaure Bohnen gibt es fertig eingelegt im Supermarkt, falls nicht, schmeckt die Suppe auch mit "normalen" Schneidebohnen aus dem Glas.

    Um 4 Personen satt zu bekommen benötigt man für diese leckere Suppe:

    • 500 g milchsaure Schneidebohnen
    • 2 Zwiebeln
    • 1 Möhre
    • ½ L Fleischbrühe
    • 1 Stange Porree
    • 500 g Kartoffeln
    • 4 Mettwürstchen
    • ½ Tl Pfeffer

    Die Schneidebohnen mitsamt der Flüssigkeit in einen Topf geben. Zwiebeln und Möhre schälen und fein würfeln. Zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.09.2008, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Striker1981

      Striker1981, 26.07.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 10.07.2008, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss

    • frankensteins

      frankensteins, 24.06.2008, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet Werner