Ring (Taschenbuch) / Koji Suzuki Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-ring-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fesselnde Handlung, Kompakte Horror-Story
  • Spannender Grusel-Durchschnitt aus fremdem Land.
  • flüssige spannende Schreibweise
  • super story, leicht zu lesen
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Etwas flache Charaktere
  • Gnadenlos überhypter Möchtegern-Mythos.
  • Gewöhnungsbedürtige Namen
  • mit den japanischen namen kommt man leicht durcheinander
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mystery made in Japan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Jahre wieder passiert es, dass ich alle noch ungelesenen Bücher aus den Regalen zerre und bin immer wieder überrascht, von wievielen ich keinen blassen Schimmer habe, woher ich sie habe. So auch The Ring von Koji Suzuki. Aber da ich es nun einmal habe und eigentlich alles lese, was ich in die Finger bekomme (irgendwie habe ich auch ein Buch über "Der Nationalsozialismus in den Debatten des Deutschen Bundestages" oder "Die reale feminine Emanzipation" oder so ähnlich. Keine Ahnung woher ;-)), habe ich nach jahrelangem verstauben im Regal nun auch dieses gelesen.

    ************************************************************************************************

    Verlag:

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.01.2009, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • panico

      panico, 03.01.2009, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico :-)

    • luca82

      luca82, 02.01.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse... Luca

    • Amena

      Amena, 30.12.2008, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich Dir Lg Amena ;)

  • Tödliche Botschaften aus dem Videorekorder

    Pro:

    Spannung, gute Handlung, Gute Charaktere, ein mir bisher unbekannter Autor

    Kontra:

    Rechtschreibfehler

    Empfehlung:

    Nein

    Hi liebe Leute,
    so nun endlich hat meine Leselust mich wieder gepackt und ich habe wieder einen Schwung Bücher weg gelesen, für Nachschub wurde aber auch schon wieder gesorgt, aber heute soll es erst mal um eines der gelesenen Werke gehen, und zwar um

    Koji Suzukis Werk “The Ring”

    Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

    Eckdaten zum Autor
    Koji Suzuki ist ein japanischer Autor und 1957 in Hamamatsu geboren, wo er auch später an der Keio Universität studierte. Im Jahr 1990 gewann er mit dem Roman “Rakuen“ den japanischen Fantasy Novel Award, bevor er 1991 mit “Ring“ den Durchbruch schaffte.
    Drei weitere Werke aus der Mystery – Saga um

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 29.12.2008, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • giselamaria

      giselamaria, 14.09.2008, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh berichtet! schönen Sonntag noch und herzliche Grüße Gisela

    • olsenbande

      olsenbande, 14.10.2007, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Steffen

    • panico

      panico, 28.09.2007, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Ganz anders als die Filme - besser?

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Buchkritik zu:

    ----------------------------------------------------------------

    RING
    (Koji Suzuki)

    ----------------------------------------------------------------


    „Ganz anders als die Filme – besser?“


    Für gewöhnlich hab ich’s ja nicht so mit dem Lesen – das weiß jeder, darauf muss ich an dieser Stelle nicht erst näher eingehen.
    Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass ich trotz aller grundsätzlichen Aversion doch noch zur Lektüre greife, dann nämlich, wenn es sich um ein besonders aufregendes Thema handelt.

    Und für ziemlich aufregend halte ich die Filmreihe „Ring“, sowohl in der japanischen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • anonym

      anonym, 11.08.2008, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Liebe Grüße Simone

    • try_or_die87

      try_or_die87, 31.07.2008, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

    • bambie34

      bambie34, 09.06.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • wie ein virus soll es sich verbreiten

    Pro:

    super story, leicht zu lesen

    Kontra:

    mit den japanischen namen kommt man leicht durcheinander

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich den amerikanischen Film dazu gesehen habe und gehört habe, wie spannend das Buch sein soll, wollt ich das Buch auch mal lesen. Zufälligerweise hab ich es vor ein paar Tagen in der Bücherei entdeckt und es gelesen. Ich bin überrascht, wie schnell ich das Buch durchbekommen habe, da ich es nur auf den 30minütigen Zugfahrten gelesen habe.

    °°°°°°°°das Buch/Einband°°°°°°°
    The Ring von Kôji Suzuki erstmals erschienen 1991 in Japan und ist damit der erste Teil der Psycho-Horror Saga. Es gibt insgesamt 3 Teile.
    Der Einband ist überwiegend schwarz gehalten. In der oberen mittleren Hälfte ist ein weißer Ring zusehen in dem in roter Schrift "the ring"

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 28.12.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 18.05.2005, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...der Bericht is richtig klasse geschrieben, aber die Namen hätte ich mir auch nicht merken können ^^ auf alle Fälle sehr nützlich dein Bericht ;-) viele liebe Grüße Stiput!

    • knudly

      knudly, 17.05.2005, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werd mir bald den zweiten band davon bestellen ;)

    • ookasan

      ookasan, 17.05.2005, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht, komme aus japan :)

  • Geistreiches aus Nippon

    Pro:

    Fesselnde Handlung, Kompakte Horror-Story

    Kontra:

    Etwas flache Charaktere

    Empfehlung:

    Ja

    In Japan ist die „Ringu-Manie“ schon seit Jahren ein ähnlicher Kult, wie es zum Beispiel die „X-Files“ in unseren westlichen Gefilden sein mögen. Koji Sukuki schrieb 1991 den Roman „Ring“, der im Land der aufgehenden Sonne sehr schnell ein überwältigender Erfolg wurde. Weitere Roman-Fortsetzungen folgten und die Mystery-Reihe um rätselhafte Phänomene, wurde darauf hin auch fürs Fernsehen und die große Leinwand umgesetzt.
    Natürlich entging die fast schon hysterische Begeisterung der Japaner an dieser Thematik, auch nicht den hellhörig gewordenen Filmemachern aus Hollywood. Und so beglückte Gore Verbinski mit der Filmadaption „The Ring“, ein verhältnismäßig begeistertes

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 09.08.2004, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab mir diese amerikanische Verfilmung ansehen müssen - das reichte mir.

  • Ganz anders als der Film; gruselig & erotisch

    Pro:

    spannend, einfallsreich, unheimlich, viel erotischer als der US-Film

    Kontra:

    wenig Action

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist die Romanvorlage für die japanische und die US-amerikanische Verfilmung "The Ring": ein Gruselschocker, der in Japan eine Renaissance des Psychohorrors auslöste und selbst acht Millionen Exemplare von der Ring-Saga verkaufte. Die Unterschiede zur US-Verfilmung, die ich kürzlich gesehen habe, sind erheblich. Ich gehe in meinem Bericht darauf ein. Wer den US-Film kennt, wird die Unterschiede interessant finden.

    Der Autor
    °°°°°°°°°°°°°

    Kôji Suzuki wurde 1957 in Japan geboren und studierte an der Keio University. Er gewann 1990 mit dem Roman "Rakuen" den japanischen Fantasy Novel Award, bevor ihm ein Jahr später mit "Ring"der Durchbruch gelang. Drei weitere
  • ... und du hast 7 Tage !!!!!

    Pro:

    flüssige spannende Schreibweise

    Kontra:

    Gewöhnungsbedürtige Namen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meinen Schatten springen und mich an ein Gebiet wagen was mir seit meiner Schulzeit immer verhasst war. Ich möchte es hier aber trotzdem versuchen um auch die Angst vor Interpretationen zu überwinden und ich hoffe ihr seit nicht zu streng mit mir ;-).

    §Was ist das für ein Buch§

    „The Ring“ von Kôji Suzuki.
    Als 4. Auflage vom Heyne Verlag und die deutsche Erstausgabe erschien 02/2003.
    Es wurde aus dem Amerikanischen von Bernhard Liesen und Katrin Marburger übersetzt.
    Das Buch liest sich in 301 Seiten relativ gut durch und ist in 4 große und diverse kleine Kapitel unterteilt.
    ISBN: 3-453-86679-7

    §Wie kam ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.07.2004, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, den Film finde ich besser, aber noch besser die amerikanische Verfilmung, echt geil ... Das Bonus-Material "Don't Watch This Video" ist richtig geil ... Übrigens habe auch ich das Video gesehen :) ... Na ja, auf DVD, das zählt

  • Ein neuer Meister der Spannung.... schlaflose Nächte garantiert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Die amerikanische Verfilmung von "The Ring" sah ich schon vor einiger Zeit. Wie auch schon in meinen letzten Berichten geschrieben, bekam mir das Warten auf den Zug nicht wirklich - oder zumindest meinem Geldbeutel. Ich verließ den Buchladen nämlich mit sieben Büchern wieder. Zunächst wurde ich auf den zweiten Teil der Ring-Triologie aufmerksam, der in dem Buchladen ausgelegt war. Aber ich dachte mehr, wenn schon muss das ganze in der richtigen Reihenfolge gelesen werden und schaute mich in dem Laden um, ob sie auch den ersten Teil der Reihe vorrätig hätten - und siehe da es war so :) Naja, meine letzte Nacht verbrachte ich quasi mit lesen *lach* und jetzt bin ich
  • Rache aus dem Jenseits, VHS-Format

    Pro:

    Spannender Grusel-Durchschnitt aus fremdem Land.

    Kontra:

    Gnadenlos überhypter Möchtegern-Mythos.

    Empfehlung:

    Ja

    I. Kurzkritik für Ungeduldige

    Ein wenig zu neugierig ist ein japanischer Journalist, der eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufklären will. Statt dessen gerät er an ein verfluchtes Videoband, das einen unsichtbaren Dämonen auf seine Fährte bringt, der ihn binnen einer Woche packen wird, findet er nicht den Gegenzauber ... Gnadenlos gehypter Medien-Horror, der sich in Japan zum mehrfach fortgesetzten Mega-Bestseller entwickelte und nun auch Amerika und Europa erobern soll; unabhängig von allem Werbegetöse eine keineswegs neue oder gar originelle, aber spannend erzählte Gruselgeschichte vor ungewöhnlicher Kulisse, die das Lesen auf jeden Fall lohnt.

    II.