Suzuki Wagon R+ Testberichte

Suzuki-wagon-r
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kleine ist schon Kult

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer eines Suzuki Wagon R+ 1,0. Ich bin mit diesem Mini Van, der übrigens das meistverkaufte Auto in Japan ist, eigentlich sehr zufrieden.
    Ich gebe es ja zu dass nicht jeder (so auch zum Beispiel meine Lebensgefährtin)
    unbedingt auf den ersten Blick dieses Auto lieben wird, denn es ist anfangs ohne Zweifel aufgrund seiner äußeren Form sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wer aber einmal mit diesem Auto gefahren ist, will sich nicht mehr davon trennen. Durch die erhöhte Sitzposition, die u.a. sehr vorteilhaft beim Ein- und Aussteigen ist, erlebt man den Verkehr in einer ganz neuen Art und Weise und genießt mehr Übersicht. Ein sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 19.07.2008, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen bei Yopi. Freu mich auf Gegenleser.

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 16.07.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • morla

      morla, 28.06.2008, 03:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • DOMMEL

      DOMMEL, 08.12.2007, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HILFREICH, zu einem sh fehlen mir mehr Infos

  • Praktisches Familienauto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der R+ ist ein Kleinwagen von exakt 3,50 m Länge. Die Breite beträgt 1,62 m und die Höhe 1,70 m. Der Preis von knapp unter 10.000,- Euro ist angemessen für diesen Kleinwagen.


    Auf der Landstraße schnurrt der neue Suzuki mit seinem 1,3-Liter-Motor und 76 PS wie ein Kätzchen. Dem wassergekühlten Vierzylinder-Motor aus Aluminium, mit obenliegender Nockenwelle, 16 Ventilen und elektronisch gesteuerter Multipoint-Einspritzung, fehlt nichts. Auch das Fahrgefühl ist top. Überraschend ist die elektrische Servolenkung. Elektrisch funktionieren auch die Scheibenwischer und die Außenspiegel.


    Die Spitzengeschwindigkeit bei diesem wagen liegt bei 155 km/h. Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • schwupsy

      schwupsy, 25.06.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber es sind mir zu wenig Infos

    • luzi_42

      luzi_42, 21.06.2002, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber für einen Wagen ist mir das etwas zu wenig ;-)

    • Indigo

      Indigo, 21.06.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Euro ist da !!!!

    • paelzer

      paelzer, 27.04.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooles Auto, ich fahre z.Z. noch das alte Modell

  • Klein aber oho

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor fast 2 Jahren haben wir uns zum Kauf eines Wagon R entschieden. Dies
    ging bei mir nicht ganz ohne Tränen ab, weil ich diesen Wagen potthäßlich fand. Nach langem Hin-und Her ließ ich mich zu einer Probefahrt überreden und als ich dann das erste Mal in dem Auto drinsaß und ihn auch selber gefahren hatte, war der Bann gebrochen.
    Zwar gefiel er mir immer noch nicht, aber er hatte alles was Frau zum Fahren braucht: eine Servolenkung, elektische Fensterheber und einen Kofferraum, in dem man mühelos seine Tageseinkäufe unterbringt. Mit einem einzigen Handgriff läßt sich mühelos die Rückbank umklappen, so daß man auch problemlos seinen Großeinkauf mit mehreren Getränkekisten

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 12.05.2002, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig länger hätte der schon sein können!

    • die_leserin

      die_leserin, 12.05.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zu wenig...

  • Wagon R mein neuer Liebling

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tochter fährt jetzt seit gut einem Jahr eine kleine Wunderkiste aus Japan, den Wagon R+ von Suzuki. Ich muß schon sagen, dass ich dieses kleine "häßliche Entlein" inzwischen richtig lieb gewonnen habe, und das obwohl ich schon über 70 Lenze zähle. Warum ist das so?
    Anfangs dachte ich, muß die sich so ein häßliches Auto kaufen, warum nur?

    Doch war und ist diese kleine Kiste wirklich häßlich? Eigentlich überhaupt nicht, sie ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man mal in diesem Auto mitgefahren ist und die etwas erhöhte Sitzposition genießen kann, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Dazu kommt die unheimliche Laufruhe des Motors und eine fast unglaubliche

    Kommentare & Bewertungen

    • paelzer

      paelzer, 19.02.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Bericht, ich bin ein absoluter Suzuki-Fan, das Auto ist in Japan absolut Kult

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 18.02.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du solltest lieber nur eine Meinung schreiben, die aber ausführlicher und besser ... damit erreichst du mer

    • bowling2001

      bowling2001, 17.02.2002, 23:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      SAorry, aber man erfährt eigentlich kaum etwas zum Wagen, zur Technik und auch den anderen wichtigen Dingen eines Fahrzeuges..

  • Das knuffige Raumwunder aus Japan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Mini Van, übrigens das meistverkaufte Auto in Japan, überzeugt durch ein ausgereiftes Gesamtkonzept. Viele werden dieses kleine Raumwunder nicht unbedingt auf den ersten Blick lieben, denn es ist anfangs unter Umständen aufgrund seiner äußeren Form etwas gewöhnungsbedürftig. Wer aber einmal mit diesem Auto gefahren ist, will sich nicht mehr davon trennen. Durch die erhöhte Sitzposition,sehr vorteilhaft beim Ein- und Aussteigen, erlebt man den Verkehr in einer ganz neuen Art und Weise und genießt mehr Übersicht. Ein sehr laufruhiger Motor, die leichtgängige Sevolenkung und der moderate Verbrauch machen das Fahren zu einem angenehmen und auch preiswerten Vergnügen. In Puncto Raumangebot

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 22.05.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bischen dürftig um ein Auto zu beschreiben

    • wanda28

      wanda28, 24.02.2002, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag gefällt mir gut

    • fabiss

      fabiss, 15.02.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      A weng weng